• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Helft einem DAU beim PC kauf! (mir)

Ja, das reicht. Das System wird unter Last etwa 300 Watt ziehen, da ist noch genug Puffer nach oben. 750 Watt Netzteile brauchst Du nur für 2 oder mehr Grafikkarten.

quantenslipstream schrieb:
Mit einem 450/500 Watt Netzteil kannst du alle CPUs und Grafikkarten betrieben (Dual GPU Karten ausgenommen).

nach komm mit nem guten 550 W kann man Multi GPU machen HD4870 X2, selber im betrieb gehabt mit einem Cougar CMX 550W

nach komm mit nem guten 550 W kann man Multi GPU machen HD4870 X2, selber im betrieb gehabt mit einem Cougar CMX 550W

Mit Dual GPU Karten sind ausschließlich GTX 590 und AMD 6990 gemeint.
Wenn du das so siehst, kannst du auch Multi GPU mit zwei GT 530 machen, aber was soll das bringen.

Und die 4870 X² ist ein guter Stromschlucker, das würde ich nicht mit einem Pure Power 530 Watt auf Dauer laufen lassen. :D

Nein, dafür ist weder das Board, noch das Netzteil geeignet.

2 Grafikkarten ist i.d.R. sowieso nicht empfehlenswert. Lieber irgend wann mal die Grafikkarte gegen eine neue, schnellere austauschen.

Auf das Board kannst Du maximal eine Grafikkarte stecken. Theoretisch aber eine Grafikkarte mit 2 Grafikprozessoren ;)

Ah es gibt also auch Mainboards mit mehr als einem Grafikkarten steckplatz... und eine Grafikkarte mit zwei Prozessoren ist quasi zwei grafikkarten in einer...man man man, damals konnte ich noch nen 144mhz 3/84 auf 166mhz tunen aber mir scheint ich sollte erstmal nen informatik studium absolvieren wenn ich heute was machen will...;)

ok wenn ich nochmehr blöde fragen hab melde ich mich morgen nochmal aber jetzt geh ich mal schlaffen...

Ich danke Allen die mir heute bei meiner Frage geholfen haben, besonders Softy für seine Erklärbär-Gedult! :hail:
(Naja und dank mir weist Du jetzt was nen DAU ist...:D)

Hi nochmal!
Habe da noch eine Frage bezüglich STAUB. Ist das noch ein Thema? Und wenn ja wie kann man ihn am besten aus dem System heraushalten?

Es gäbe da Gehäuse mit Staubfiltern im Lieferumfang, oder Staubfilter zum nachkaufen. Du kannst aber auch kreativ sein und welche aus der Feinstrumpfhose Deiner Freundin/Mutter/Tochter... basteln :D

Außerdem ist ein Gehäuse mit geschlossenen Seitenwänden und der Verzicht auf seitliche Lüfter vorteilhaft für weniger Staub im Gehäuse.

Ah ok also bringt das noch etwas...
Ich kann halt von der Arbeit Partikelstaubfilter für einen bereich von 10-45 µm besorgen die sind zum selber zuschneiden (100cm x 60cm)
die könnte ich doch quasi dafür benutzen, oder?

Kommt drauf an, ob der Luftdurchsatz dann noch ausreicht. Ein dickeres Gewebe würde ich nicht als Staubfilter benutzen, eher sowas in der Art wie die erwähnten Damenstrumpfhosen ;)

Diese Partikelfilter sind auf "Atemstärke" ausgelegt also auch für Gasmasken tauglich... ich weis nicht wie stark so ein lüfter am PC ist...

Mal schauen, wenn der PC da ist probiere ich es mal aus und sag dann bescheid wie es gelaufen ist...
muss mir dann nur noch nen Halteblech auf der Arbeit basteln! :)

Zurück