Heise greift durch und schließt Kommentarthread zu Transgender-Debatte

AW: Heise greift durch und schließt Kommentarthread zu Transgender-Debatte

@cosmas

Die Normalität, die du ansprichst, ist nicht objektiv sondern subjektiv (also nicht tatsächlich). Wenn sie Objektiv wäre, dann würdest du es als gegeben erachten, dass es Menschen gibt, welche sich in ihren biologischen Körper fremd fühlen.
Was du tust ist Wertung und sobald man etwas bewertet ist es subjektiv (z.B. Wörter wie Müll, Schwachsinn, Perversion).

ich sehe das (trans)genderwahn und toleranz-geseier hat den weg hierher gefunden...

ich sags mal so, soll jeder machen, wie es ihm gefällt, ABER alle anderen damit gefälligst in ruhe lassen und einfach sein ding machen,
dann kann einem das auch eben scheissegal sein und wäre gar kein thema, das man mal wieder (zwangs)tot-tolerieren und diskutieren müsste.

den müll muss man halt nicht jedem auf die nase binden, man muss sich nicht öffentlich outen oder damit sogar werben oder das zum neuen standard verklären,
das grenzt nämlich wieder an nötigung, belästigung oder missionierung und greift damit in die eigenen (sexuellen+ideologischen) freiheiten ein und das ist..intolerabel.

dieser ganze genderschwachsinn ist nämlich nur eines: schwachsinn, ein gesellschafts(nötigungs)experiment, das keiner braucht, das eher schadet und daher, zu recht, massiv in der kritik steht.

Ich glaube, du hast das Konzept eines Interviews nicht ganz verstanden. Ansonsten muss man zu dem Zeug nichts sagen, bei so einem beschränkten Weltbild ist eigentlich jedes Wort zu viel. Da hat man höchstens Angst, weil du auch wählen darfst und dir gestattet ist, dich fortzupflanzen. Bei allem Respekt, aber du wirst in Ruhe gelassen, und wenn du das anders siehst, dann bist du höchstens Paranoid.
Zum Standard erklärt das auch keiner... aber gut, setz deinen Aluhut auf und lebe weiter in deiner eigenen Welt, solange du andere damit in Ruhe lässt. Du tust hier genau dasselbe wie die, die du kritisiert: Gedankengut verbreiten, dass in diesem Fall sogar weit mehr Menschen abstoßend finden dürften.

Und natürlich scheint es noch was besonderes zu sein, wenn man die Kommentare berücksichtigt. Wenn es nichts besonderes wäre würde man sich nicht drüber aufregen. So traurig das ist. Solange nach einem Outing oder einer Geschlechtsumwandlung die Reaktion einiger immer noch Angst und/oder Hass ist, muss darüber öffentlich berichtet und diskutiert werden.

Es geht ja auch nicht um die Berichterstattung darüber sondern einfach nur um die Kommentare. Es wird niemand gezwungen es zu tolerieren oder zu lesen, nur der gesunde Menschenverstand sollte die Wortwahl überdenken da man immer noch einen Menschen vor sich hat und kein seltsames Tier was man nach Herzenslust diffamieren und diskriminieren kann.

der einzige geistige Dünschiss (sorry ist aber so) ist das unsere Politik (besonders die Killer Feministinnen die keine Männer respektieren, alles hochschaukeln. es kann doch nicht sein das bald in Kindergärten 3 WCs (in worten DREI Toiletten) montiert werden müssen (Bub Mädel und ich hab keine Ahnung) die den Steuerzahler Millionen kosten. Schulbücher werden umgeschrieben (wir haben ja das Geld) Ampel frau?????? mittlerweile artet es ein bisschen aus. Ich habe selber sehr gute freunde die aufs gleiche Geschlecht stehen und kenne auch jemanden der grad den Horror mit 40 durchmacht sein ich zu ändern. Diese Menschen wollen nur toleriert respektiert werden also gleich behandelt aber nicht ins Lampen licht gerückt werden. Menschen die sich so in die Medien zwängen sind die gleichen die ins jungelcamp gehen. Da ist nix mit Gander sondern eher das ich muss von allen beachtet werden weil ich sonst einfach ein nichts bin. So hab auch mahl mein Senf abgelassen. Menschen sollen doch machen was sie wollen wen niemand zu schaden kommt. Der zwang macht den stress. und sorry wir haben andere Probleme wie homo hetero Trans Gander oder Transvestit.. wegen so einer schieße werden Menschen radikal weil sie damit nicht zurecht kommen.
Tut mir leid für die kraft ausdrücke. Aber wir leben in einem freien Land.

dieser ganze genderschwachsinn ist nämlich nur eines: schwachsinn, ein gesellschafts(nötigungs)experiment, das keiner braucht, das eher schadet und daher, zu recht, massiv in der kritik steht.
.

Ich glaube du weisst gar nicht um was es bei der Gender Diskussion überhaupt geht und sabbelst hier irgend ein Stuss zusammen. Ich mach mal ne kleine Zusammenfassung: Der heutige wissenschaftliche Konsens ist (meistens noch), dass das Geschlecht in zwei Begrifflichkeiten aufgespalten wird: "sex" das biologische Geschlecht und "gender" alles was in einer Gesellschaft über Normen und Erziehungen so an die Geschlechterrollen drangeheftet werden. Das ist ne praktische Unterteilung um sich vor Augen zu führen, dass viele Dinge die wir als ganz natürlich mit einem Geschlecht verbinden ("typisch Mann/ typisch Frau") in Wahrheit nur eine Projektion gesellschaftlicher Vorstellungen sind und keine biologische Gegebenheiten. Diese Genderrollen sind in ständig zeitlicher Veränderung und unterscheiden sich auch kulturell stark. Das was man heute als natürlich für ein Geschlecht empfindet, kann in ein paar Jahrzehnten komplett unnormal sein.

Egal was man von radikalen Feministinnen nun halten will, der Feminismus war eine sehr wichtige und einflussreiche Strömung des 20. Jahrhunderts und hat dazu geführt das Frauen heute als gleichwertige Menschen betrachtet werden, die die gleichen Chancen wie der Mann erhalten soll. Um die Brücke zum eigentlichen Thema zu schlagen: Geschlechterrollen sind natürlich auch zu großen Teilen gesellschaftliche Konstrukte, deswegen verwirren uns auch Transvestiten und Transsexuelle Menschen oft, weil sie die Grenzen der als natürlich empfundenen Zweigeschlechtlichkeit überschreiten. Es gibt aber durchaus Kulturen die mehr als diese zwei Geschlechterrollen Mann und Frau kennen und für diese einen gesellschaftlichen Platz haben.

gender ist keine wissenschaft, wird nur zur vermarktung gerne als solches bemüht, das ist nichts als ideologie und politik.

2 geschlechter sind natürlicher fakt.

zu dem rest...omg brainwashing wirkt...da sabbel ich lieber irgendwelchen stuss, hab angst um iwas, weiss gar nicht um was es geht etc pp...:wall:

ich sehe das (trans)genderwahn und toleranz-geseier hat den weg hierher gefunden...

ich sags mal so, soll jeder machen, wie es ihm gefällt, ABER alle anderen damit gefälligst in ruhe lassen und einfach sein ding machen,
dann kann einem das auch eben scheissegal sein und wäre gar kein thema, das man mal wieder (zwangs)tot-tolerieren und diskutieren müsste.

den müll muss man halt nicht jedem auf die nase binden, man muss sich nicht öffentlich outen oder damit sogar werben oder das zum neuen standard verklären,
das grenzt nämlich wieder an nötigung, belästigung oder missionierung und greift damit in die eigenen (sexuellen+ideologischen) freiheiten ein und das ist..intolerabel.

@"Moderator" Jimini:

wenn jemand, diese abweichungen von der (tatsächlichen und nicht diktierten)normalität, als "Perversion(en)" bezeichen und damit nix zu tun haben möchte,
dann is das sein gutes recht und du bist nicht in der position, hier derartig den sprachpolizisten raushängen zu lassen, nur weil DU "darin eine "Beleidigung" sehen könntest".

ob man denjenigen ernst nehmen kann oder nicht, liegt übrigens auch nicht in deinem ermessen.

Da muss ich absolut zustimmen. Was interessiert mich denn schon die Sexualität von irgendwelchen Leuten im alltag. Das geht mir sowas von am A***h vorbei.
Ich akzeptiere die leute so wie sie sind und fertig. Aber es braucht mir keiner kommen und mir auf die Nase drücken, dass er Schwul, Transgender oder sonstwas ist, da mich das einfach nicht interessiert.

Dieser zwang, an jeder Ecke, solche Leute gefälligst zu akzeptieren und sich mit dem Thema zu befassen regt mich tierisch auf. Ich akzeptiere solche Leute genauso (wenig), wie jeden anderen. Wenn mir jemand mit seinem Sexualität und Akzeptanz Gelaber auf den Geist geht, dann mag ich ihn genauso wenig, als würde es ein hetero machen.
Einfach aus dem Grund, dass das Thema für mich keine Relevanz hat. Ich akzeptiere jeden so wie er ist, und wenn ich jemanden nicht mag, dann ist das z.B. weil er sich unsympathisch verhält. Leider neigen diverse "randgruppen" genau zu diesem Verhalten, weil einige ständig ihre Sexualität zum Thema machen müssen.

Also einfach leben und leben lassen und jeder ist glücklich. Nicht die unterschiedlichen sexuellen Orientierungen sind das Problem, sondern die ständige Diskussion darüber und die Tatsache, dass zum Teil eine vermeintliche nicht-akzeptanz der eigenen Sexualität als Vorwand für diverse soziale Probleme herhalten muss.
Scheinbar darf man sich in der heutigen Gesellschaft gar nicht mehr erlauben, eine schwule Person nicht zu mögen oder zu kritisieren, obwohl es mit der Sexualität gar nichts zu tun hat... Lächerlich, zu was unsere Gesellschaft mittlerweile verkommen ist.

Genauso verhält es sich ja mit dunkelhäutigen oder Frauen usw. Es scheint, als würden diese "Gruppen" sonderrechte und erhöhte Aufmerksamkeit genießen. Aber alleine die Tatsache, dass man sie zu "Gruppen" macht, führt ja schon dazu, dass man diese Menschen ausgrenzt, selbst wenn es im Positiven Sinne sein mag. Und das finde ich nicht in Ordnung. Für mich gibt es keine Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich recycle mal einen Kommentar, der auch hier (leider) wieder all zu gut passt:

Was wieder einmal niemanden interessiert, dass die Diskussionen über "Transsexualität" häufig genug Phantomdiskussionen sind. Da geht es nämlich nie um "Transsexualität", sondern nur um die Vorstellung mancher Leute, dass "Transsexualität" bedeute, sein "Geschlecht zu wechseln".

Es gibt transsexuelle Menschen, die wissen, dass es anders ist. "Transsexualität" bedeutet - wenn man die Umdeutung der Psychosexologie (aus der ja massiver Missbrauch entstanden ist) mal weglässt - nicht mehr und nicht weniger als "Entgegengeschlechtlichkeit". D.h. wenn ein Mädchen beispielsweise mit vermännlichten Körpermerkmalen geboren wird. Später wird dieses Kind vielleicht keine Lust mehr darauf haben, dem gesellschaftlich "männlichen Geschlecht" (gender) zugeordnet zu werden oder leidet unter der körperlichen Abweichung.

Das heisst nun nicht, dass dann ein Mann zu einer Frau wird, sondern eine Frau sich als Frau outet und 'ne medizinische Behandlung möchte (leben sie mal mit körperlichen Geschlechtsmerkmalen des Gegengeschlechts - das geht eben nicht immer)

Und nun kommen da die pseudotoleranten Heuchler (die linke Ecke unseres Spielfeldes) daher und sagen, man müsse "Geschlechtsumwandlungen" tolerieren und dass es ja toll wäre sich sein Geschlecht selbst auszusuchen... das Ätzende daran ist: Kaum zu glauben, auch transsexuelle Menschen wissen, dass man sich sein Geschlecht nicht aussuchen kann. Was meinen denn manche, warum die ganzen Operationen nötig sind?

Auf der rechten Seiten befinden sich dann die, die glauben, dass "Geschlechtsumwandlungen" gegen die Schöpfungsordnung verstossen würde und dann anfangen irgendein Blabla von "Biologie" zu faseln (obwohl sie damit zugeben, dass sie von den Variationen der "Biologie" keinen Plan haben... in der gibt es geschlechtliche Vielfalt, was auch nicht erst seit gestern bekannt ist).... das sind dann die, die genauso wie die anderen dann davon ausgehen, es ginge hier um "Geschlechtsumwandlungen", nur, dass sie diese dann ablehnen.

Als emanziperte (transsexuelle) Frau stehst Du dann daneben, weisst, dass man sein Geschlecht ebensowenig wechseln kann, wie man sich aussuchen kann schwul zu werden und wunderst Dich über was die Leute eigentlich reden. Sie streiten sich ok... aber nicht über irgendeine Realität, sondern eine ziemlich seltsame Phantasie, die sie im Kopf haben. Du als transsexueller Mensch bist da eben nur Mittel zum Zweck... um Dich geht es dabei gar nicht. Du wirst nur benutzt - für irgendwelche Gender- oder Anti-Gender-Debatten, die nicht Deine sind.

Kann dieser Missbrauch von links wie rechts mal aufhören bitte? Ja, wäre das möglich?

gender ist keine wissenschaft, wird nur zur vermarktung gerne als solches bemüht, das ist nichts als ideologie und politik.

2 geschlechter sind natürlicher fakt.

zu dem rest...omg brainwashing wirkt...da sabbel ich lieber irgendwelchen stuss, hab angst um iwas, weiss gar nicht um was es geht etc pp...:wall:

Das meine ich nicht beleidigend oder so dir fehlt scheinbar schlicht der Intellekt der Diskussion zu folgen und ein sinnvollen Beitrag zu leisten. Und bevor ein lustiger Admin das liest und vielleicht auch durchaus berechtigt ermahnt, kuckt euch mal an was der Typ bisher geschrieben hat, das ist irgendwo auf dem Niveau eines Fünftklässlers gepaart mit der passenden geistigen Reife.

Zuletzt bearbeitet:

hehehe, iwas mache ich richtig...der erste getroffene hund bellt schon.

wenn jemand der experimentellen NWO "Neuer Mensch"-Doktrin konträr gegenüber steht,
holt er die "der "Typ" is doch total doof, unfähig, kindisch und kiek mal, was der so überall so für kaka schreibt" keule raus und is sich auch nicht zu schade, dezent nach nem mod zur zensur zu rufen.

DAS nenne ich mal ein geistiges armutszeugnis und einen klassischen selbststeller.

danke. :)

erinnert mich iwie an die "halt die fresse!"-rufe der sogenannten "Antifa"... :lol:

hehehe, iwas mache ich richtig...der erste getroffene hund bellt schon.

Dieser Logik nach, könnte man auch deinen ersten Beitrag als "bellen", dich somit als "Hund" und den PCGH Redakteur, der diesen Artikel geschrieben hat, als denjenigen bezeichnen, der "iwas" richtig gemacht hat.

wenn jemand der experimentellen NWO "Neuer Mensch"-Doktrin konträr gegenüber steht,

Was hat diese NWO mit Transgender zu tun? Inwiefern wirkt sich diese Doktrin auf unsere Gesellschaft aus und wo lässt sich dies belegen?

holt er die "der "Typ" is doch total doof, unfähig, kindisch und kiek mal, was der so überall so für kaka schreibt" keule raus und is sich auch nicht zu schade, dezent nach nem mod zur zensur zu rufen.

Aber Menschen, welche eine andere Meinung haben als du, sind "Hunde" und ihre Meinung ist nur gebelle?

Jungs seht zu das das hier nicht aus dem Ruder läuft:wow: sonst geht das hier genauso wie bei Heise.

@ Cosmas, denke mal NWO und Transgender denke ich sind zwei verschiedene Paar Schuhe da hat Firestream schon recht.

Im allgemeinen ist der Wandel der Gesellschaft (zumindest in der westlichen Welt) zu mehr Offenheit und Toleranz schon ok aber das geht auch nur wenn man Themen wie auch eben dieses (auch auf Heise) diskutierte, diskutiert und nicht direkt nur mit "Für und Wider" betrachtet.

Diskussionen um dieses und auch andere Themen werden aber immer von der vom Zeitgeist vordiktierten Meinung unterdrückt. Wenn man nicht dieser Meinung ist kommt sofort die <Bitte passenden Begriff einsetzen> Keule.

Sage ich dass ich dagegen bin dass Homosexuelle Kinder adoptieren bin ich homophob!
Sage ich dass ich keine Asylbetrüger in diesem Land will bin ich fremdenfeindlich!
Sage ich dass viele Ausländer kriminell sind, bin ich Rassist!

Dabei sage ich nur meine Meinung.

Und wir dürfen dich für einen homophoben, ausländerfeindlichen Rassisten halten.

Dabei sagen wir nur unsere Meinung.:schief:

Wenn du behauptest, du wirst unterdrückt, weil jemand eine andere Meinung hat als du, unterdrückst du nach der Logik doch auch Homosexuelle und Ausländer. Oder wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen?

Das 21. Jahrhundert hat eben seine Freiheiten gewonnen und dadurch ist es eben möglich sich und sein Umfeld umzugestalten ohne auf Kirche und Co Rücksicht nehmen zu müssen weil in deren Weltbild die freie Entfaltung keinen Platz hat. Man muss die ganzen Freiheiten ja nicht lieben und befürworten nur sollte man überlegen was man wie schreibt.

Mitunter kann es einfach sinnvoller sein sich seinen Teil zu denken und die Sache auf sich beruhen lassen

Und wir dürfen dich für einen homophoben, ausländerfeindlichen Rassisten halten.

Dabei sagen wir nur unsere Meinung.:schief:

Wenn du behauptest, du wirst unterdrückt, weil jemand eine andere Meinung hat als du, unterdrückst du nach der Logik doch auch Homosexuelle und Ausländer. Oder wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen?

Danke! Erspart mir die Mühe eine sachliche Antwort auf Amons "Meinung" zu finden - entgegen dem, was ich mir bei meiner Entrüstung denke..

Und auch die Hater im Heise-Forum, die darauf plädieren Recht auf freie Meinungsäußerung zu haben, "vergessen" gerne andere Gesetze, wie Volksverhetzung, Beleidigung und in Bezug auf Anderssein, dass
Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

(...)

Mitunter kann es einfach sinnvoller sein sich seinen Teil zu denken und die Sache auf sich beruhen lassen

Yep, manchmal wünschte ich mir bei einigen die Besinnung darauf, dass es ein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt. Keineswegs eine solche Pflicht

So sieht es aus, für sich nur die Rosinen aus dem Teig puhlen und den Rest weiterhin gekonnt ignorieren

also mit anderen worten: "HALT DIE FRESSE!"

die neue (S)AxxxFA ist überall und setzt den meinungs und gesinnungsfaschismus durch.

danke, aber genau das werden wir eben nicht tun, nur weil einige nicht hören wollen, was oder wie wir unsere sicht der dinge darlegen...

"freiheit bedeutet, das ich dir die dinge ins gesicht sagen darf, die du nicht hören willst"
aber:
"wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, das prüfe was oder wen du nicht kritisieren darfst" ;)

---

aber hey, "Volksverhetzung" und co herbeizitieren, soll ja helfen, stecken ja nicht schon genug leute in gesinnungshaft oder werden wegen ihrer ansichten angefeindet,
ihre jobs los oder sogar körperlich angegriffen...der merkel faschismus inclusive DDR Sozialismus 2.0 habens echt drauf, history repeating und alle so YEAH.

btw:
ich finde es witzig, wie von "Volksverhetzung" geredet wird, wo man doch alles daran setzt,
das Volk völlig abzuschaffen und durch gezielte Siedlungspolitik, nach vorbild Israels-bei dem die deutschen die Palästinenser stellen,
aus dem eigenen land herauszuzüchten und durch "Multikulti" restlos zu vernichten...

das ergebnis ist diese sogenannte "gesellschaft" in der jeder alles (sein) darf, solange er das tut und sagt,
was man ihm erlaubt, aufbürdet, sich freiwillig massiv berauben lässt oder er halt "flüchtling, zukünftiger rentenzahler, anti demographischer wandel, "Fachkraft" etc pp" ist oder als solches verkauft wird,
damit man die absicht der ent-, bzw um-volkung durch siedlungspolitik inklusive enteignungen, vergewaltigungen, morde etc, die wir auch noch fein selbst finanzieren, nicht offen benennen muss...
und sich hinter "Toleranz und co" verstecken und jeden gegner oder erwach(end)ten, mit einer beliebigen keule niederknüppeln kann.

von der zerstörung von familien, der verweigerung der (sexuellen) identitäts findung, durch früh feminisierung, genderisierung, frühsexualisierung und indoktrination, bitte möglichst schon ab dem 3ten monat...reden wir hier gar nicht erst.

aber hey, es lebe der volkstod und der indoktrinierte selbsthass, das kriechertum und die buckelei vor unseren feinden, besatzern und massen-vergewaltigern, die wir gefälligst auch noch "freunde" zu nennen und die besatzungskosten zu tragen haben.

es braucht eben nur ein paar rückradlose charakterschweine und den hooton plan, dazu verarmungs-turbo-kapitalismus und faschismus und schon sind die verhassten deutschen bald verschwunden, zur not hilft man eben noch ein wenig nach...wofür hat meine seine gehirngewaschenen sturmtruppen oder hartz 4 oder oder oder...

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon

so und jetzt nennt mich bitte auch einen homophoben, fremdenfeindlichen rassisten.

Dein Geschreibsel ist verdammt anstrengend zu lesen, nur mal so am Rande.
Ansonsten ist es doch Blödsinn zu schreiben, dass "wir das nicht hören wollen", wenn wir hier mit dir diskutieren... und Gegenwind braucht dich doch bei reaktionären, mittelalterlichen Thesen nicht zu wundern, oder?

Napoleon hat Unrecht, wenn er sagt, es gibt kein Gutmütigeres. Leider haben wir im letzten Jahrhundert das Gegenteil bewiesen und auch aktuell brennen wieder Flüchtlingsheime. Wenn du dich verfolgt fühlst, worauf das, was du fett markiert hast, wohl schließen lässt, dann scheinst du unter einer fortgeschrittenen Paranoia zu leiden. Nur weil man sein Vakuum zwischen den Ohren so bereitwillig preisgibt wird doch keiner verfolgt, Dummheit kann man nicht verbieten.

Ansonsten bin ich hier jetzt raus, wie im Pegida-Thread dreht man sich eh nur im Kreis und am Ende gibts wieder die Mitleidsschiene... "mimimi, wir Reaktionäre sind so arm dran, werden immer in die rechte Ecke gedrängt, wir werden verfolgt, wir armen Wichte..." Irgendwie absurd, wenn man bedenkt, welche Geschichte unser Land hat, dass gerade die, die vor 75 Jahren die Verfolger gewesen wären, heute jammern, sie wären angeblich verfolgt.:rollen:

Zurück