donald93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
die eigenen vier Wände rücken näher und ein großes Thema ist ein ordentliches Heimnetzwerk.
Es handelt sich um eine 3 Zimmer Wohnung in der laut Aussage der Verwaltung in jedem Raum ein Kabel und Internetanschluss vorhanden sein soll.
Geplant ist das 3 Zimmer als Arbeitszimmer zu nutzen.
- PC
- Internet Router
- mit angeschlossenen Speicher
Wohnzimmer
- TV
- mit Soundsystem für gute Musik
In der ganzen Wohnung soll guter WLAN Empfang vorhanden sein.
Bisher habe ich lediglich einen Leistungsstarken PC, welchen ich mir letztes Jahr neu gekauft habe.
Natürlich kann ich mir es nicht leisten alles aufeinmal zu kaufen, somit möchte ich alles Schritt für Schritt aufbauen.
1 - Internet Router
2 - Soundsystem für Musik und den Fernseher + Speicher für die Musik usw.
3 - neuer Fernseher
Genaue Preisgrenzen habe ich nicht, aber es muss nicht alles 5000,00€ kosten.
1 - Starten wir mit dem Router.
Was könnt Ihr mir empfehlen und was sollte dieser leisten. Oder auf was sollte ich achten?
2 - Das Soundsystem soll auch bad folgen. Dafür wollte ich erstmal wissen mit was man planen sollte um eine ordentlichen Klang zu erhalten.
Musik - Pop - RnB - HipHop - House und Co gehört. Sehr gemischt wie man sieht.
Filme ist natürlich auch alles dabei.
Das Wohnzimmer ist relativ groß, die genauen Maße und einen Grundriss mach ich Sonntag mal fertig.
Ich möchte gern Sound auch von hinten haben. Ein Freund hat ein 5.1 System von harman kardon,
das hat sich für mich schon gut angehört aber besser geht immer.
x - Was wird sonst noch wichtiges benötigt?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen
die eigenen vier Wände rücken näher und ein großes Thema ist ein ordentliches Heimnetzwerk.
Es handelt sich um eine 3 Zimmer Wohnung in der laut Aussage der Verwaltung in jedem Raum ein Kabel und Internetanschluss vorhanden sein soll.
Geplant ist das 3 Zimmer als Arbeitszimmer zu nutzen.
- PC
- Internet Router
- mit angeschlossenen Speicher
Wohnzimmer
- TV
- mit Soundsystem für gute Musik
In der ganzen Wohnung soll guter WLAN Empfang vorhanden sein.
Bisher habe ich lediglich einen Leistungsstarken PC, welchen ich mir letztes Jahr neu gekauft habe.
Natürlich kann ich mir es nicht leisten alles aufeinmal zu kaufen, somit möchte ich alles Schritt für Schritt aufbauen.
1 - Internet Router
2 - Soundsystem für Musik und den Fernseher + Speicher für die Musik usw.
3 - neuer Fernseher
Genaue Preisgrenzen habe ich nicht, aber es muss nicht alles 5000,00€ kosten.
1 - Starten wir mit dem Router.
Was könnt Ihr mir empfehlen und was sollte dieser leisten. Oder auf was sollte ich achten?
2 - Das Soundsystem soll auch bad folgen. Dafür wollte ich erstmal wissen mit was man planen sollte um eine ordentlichen Klang zu erhalten.
Musik - Pop - RnB - HipHop - House und Co gehört. Sehr gemischt wie man sieht.
Filme ist natürlich auch alles dabei.
Das Wohnzimmer ist relativ groß, die genauen Maße und einen Grundriss mach ich Sonntag mal fertig.
Ich möchte gern Sound auch von hinten haben. Ein Freund hat ein 5.1 System von harman kardon,
das hat sich für mich schon gut angehört aber besser geht immer.
x - Was wird sonst noch wichtiges benötigt?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen
Eigenes Betriebssystem, viele "Apps" auch für Fernseher und Soundanlagen geeignet. Es gibt noch andere, aber mit denen hatte Ich jetzt am meisten Erfolg. Einrichten auch easy.
ein DS215j mit 2x2TB hingestellt. Gerät hat 120€ gekostet. Festplatten die WD REDs (24/7). Die waren ein BISSCHEN teuer.