Heimkino/Musik Komplet Soundsystem

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag,
ich suche ein "Heimkino/Musik Soundsystem".
Mein budget liegt bei maximal(!) 600 Euro.

Ich möchte es 60 % für Filme und 40% für Musik,Games etc. verwenden.

Beinhalten soll es ,
die Boxen,
einen Receiver
und die dazu benötigten Soundkabel.

Ich dachte an soetwas hier :

Teufel Consono 35 Heimkino Lautsprecher System 5.1: Amazon.de: Teufel (Lautsprecher)
http://www.amazon.de/gp/product/B004QO789C/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF (Receiver)
Lautsprecherkabel transparent 2,5mm² - 30m: Amazon.de: Elektronik (Lautspecherkabel)
Teufel 2,5 m Subwoofer-Kabel AC 3525 CW: Amazon.de: Teufel (Subwooferkabel)

Könnte man diese zusammentstellung ändern?
Oder gibt es etwas besseres mit gleichem Preis?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und euren "Segen" geben :)

Als Receiver kann ich zu einem Preis unter 300€ den Yamaha RX-V471 empfehlen. Der kostet inzwischen etwas weniger als der Onkyo und war lange Zeit ähnlich teuer, ist also an sich die gleiche "Klasse".

Ein Extra "Subwooferkabel" brauchst Du aber IMHO wirklich nicht, da kannst Du irgendein Cinch-Kabel nehmen und nutzt dann halt nur einen von beiden Steckern.

hmm naja also 500 sind mir doch viiel zu viel.
ich mag die 600er grenze nicht überschreiten..

Brauche dringend hilfe,
denn es soll bis Silvester da sein.

Als Receiver kann ich zu einem Preis unter 300€ den Yamaha RX-V471 empfehlen. Der kostet inzwischen etwas weniger als der Onkyo und war lange Zeit ähnlich teuer, ist also an sich die gleiche "Klasse".

Ein Extra "Subwooferkabel" brauchst Du aber IMHO wirklich nicht, da kannst Du irgendein Cinch-Kabel nehmen und nutzt dann halt nur einen von beiden Steckern.

Auf dich hatte ich gewartet :)
Okay und was nehme ich dann statt dem Subwooferkabel?

Und ist der Yamaha Receiver denn besser?

Und wie schauts mit den Lautsprechern aus?
Sind die ok , oder gibt es für den preis bessere?

Einfach nen Cinch Kabel, Koaxial müsste auch gehen.
Ich würd bei dem Budget erstmal auf 2.0 gehen und dann nach und nach aufbauen, da bekommst du deutlich mehr Soundqualität

wow.. 2.0 ist schon krass wenig sozusagen :D

Und ich mag nicht dauerhaft darin rein investieren.

Ich möchte gern ein ganzes 5.1 System.

Wie gesagt.
brauche wirklich dringend die Hilfe,
spätestens morgen abend muss ich es bestellen .

Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ich habe diese hier:

klick

und bin mit denen wirklich super zufrieden! Deutlich bessere Mitten als bnei den Teufeln. Ich hatte die damls nur mit den concept e300bzw.400 verglichen und habe die Edifier für deutlich ausgewogener befunden.

lg

ps. Benutze die Lautsprecher nur für den PC

Zu den Boxen kann ich nicht viel sagen. Teufel wird in letzter Zeit aber nicht mehr so sehr empfohlen - auf der anderen Seite gibt es aber halt wenig Komplettsets der "guten" Firmen für nur 300-350€. Da kann man auch ab und an mal die Augen offen halten und bei Saturn, MediaMarkt, ProMarkt usw. nach Angeboten schauen. Manchmal haben die Sets für 600€ für nur 300€, weil das halt das Vorgängermodell von neueren Boxen ist. zB so ein Set Canton Movie 125 MX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System: Amazon.de: Elektronik oder Harman Kardon HKTS 9 BQ 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Vor allem haste halt bei den typischen günstigeren Heimkinosets immer sehr kleine Satellitenboxen, das heißt die sind für den Tonbereich "untere Mitten" bis "Mitten" kaum geeignet, weil die einfach zu wenig Volumen haben, und der Sub macht ja wiederum erst die tieferen Töne - für Filme ist das okay, da hast Du dann "Bombastsound" - bei Musik geht aber viel verloren, zumindest wenn Du weiß, wie es mit ordentlichen Boxen klingen könnte ;)

Beim Receiver hab ich selber länger gesucht bis ca 300€, da waren der Yamaha und der Onkyo am Ende auch die letzten Kandidaten. Beim Onkyo hab ich halt bei ein paar Meinungen von Problemen gelesen (Brummen, MP3-Fehler), daher nahm ich lieber den Yamaha, und als der dann bei amazon wg Cybermonday sogar für 229€ zu haben war, hab ich den erst Recht genommen ;) zudem denke ich, dass bei so wenig Budget es insgesamt mehr bringt, 50€ zusätzlich für die Boxen zu haben als für den Receiver, vor allem wenn Du nicht in absehbarer Zeit richtig gute/teure Boxen holen willst.

Ach ja: für Games brauchst Du eine Soundkarte, die Dolby Digital Live oder DTS Connect hat, um dem Gamessound auch in Surround zum Receiver zu übertragen - hast Du so eine Karte? Ansonsten haste bei Games nur Stereo.

Danke.. auf sowas hab ich gewartet :)

Also ich denke dann doch das ich mit den teufel consono 35 ganz gut fahre.
Klar geht es immer besser , aber dennoch merke ich sicherlich einen großen unterschied zu den standart fernseh lautsprechern.

Ich denke das ich mich dann für den Yamaha entscheiden werde.

Und zu den Canton Movie 125 und Harman Kardon HKTS 9 ..
Sind diese denn besser als die Teufel consono 35?

Mfg.

Kann ich nicht sagen, ob die besser sind. Oft ist es auch einfach nur Geschmackssache ;)

Die Harman Kardon zB gibt es bei Saturn für 349€, vlt hast Du einen Markt in der Nähe, wo man die probehören kann?

Hmm also ich werde dieses System kaufen :

Teufel Consono 35 Heimkino Lautsprecher System 5.1: Amazon.de: Teufel (Lautsprecher)
Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik (Receiver)
Lautsprecherkabel transparent 2,5mm² - 30m: Amazon.de: Elektronik (Lautsprecherkabel)
Teufel 2,5 m Subwoofer-Kabel AC 3525 CW: Amazon.de: Teufel (Subwooferkabel)

Beim Lautsprecherkabel und Subwooferkabel bin ich mir noch unsicher.

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Lautsprecherkabeln ? sind diese , welche ich ausgewählt habe ok?
Und Lohnt sich dieses "Teure" Subwooferkabel denn überhaupt?
Falls ja , welches sollte ich statdessen nehmen? (Bitte ein link zum Produkt von Amazon)

Hoffe ihr gebt mir euer Segen.
Falls mir die Teufel Lautsprecher nicht gefallen ,
kann ich sie ja immer noch dank der 8 Wöchigen "Garantie" von Teufel zurück schicken und erhalte mein Geld wieder.

Zurück