Soundsystem / Heimkinoanlage bis max 300€

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
Soundsystem / Heimkinoanlage bis max 300€

Hallo zusammen!

Ich hatte vor mir in naher Zukunft ein Heimkinosystem bzw eine Soundanlage zuzulegen. Das Budget liegt dabei bei max. 300€ und nicht mehr. Weniger wäre mir da eher lieb :D. Ich weiß dass ich bei diesem Preis nicht das beste Sounderlebnis haben werde, jedoch denke ich, dass der Sound immer noch besser sein wird als der, welcher aus meinen Fernseherlautsprecher kommt. Hauptsächlich ist dies also zum Filme schauen gedacht. Jedoch werde ich damit auch ab und an Musik hören wollen. Jetzt ist die Frage was ich mir am besten zu diesem Preis zulegen sollte.

Ein Freund von mir hat sich damals im Mediamarkt folgendes gekauft : Logitech Z906
Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich muss sagen dass ich auch hier schon recht zufrieden mit dem Sound war, jedoch hab ich dies erst einmal bei einem Film mitbekommen und das ist schon etwas her.

Sonst wurde mir noch dies hier empfohlen:
Teufel Consono 25 Mk3 "5.1-Set" Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Oder sollte ich mich bei Samsung oder Phillips umschauen ?
Hab da leider echt keine Idee, wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet :)

AW: Soundsystem / Heimkinoanlage bis max 300€

Bei der Summe würde ich mir lieber alles oberhalb von 2.1 verkneifen da man einfach nix gescheites für das Geld bekommt. Das Logitech hat einen übertriebenen Bass mit Eigenleben sowie muffigen Hochton. Das Teufel benötigt zwingend einen Receiver und Samsung / Philips der Tausch eines alten Brotes gegen ein gleichaltriges Brötchen .

Oder diese Yamaha Boxen und versuchen im lokalen Handel einen 5.1 Receiver aus 2. Hand zu bekommen oder ein Vorjahresmodell usw.

hmm es spricht doch gar nix gegen meine konfig, es bietet die neusten Sachen, und Qualität bekommst du auch für dein geld, finde es ein super Kompromiss, wüsste nicht was dir fehlen sollte, wirst voll dein Spaß haben.

Ich kenne die kleinen Canton, die sind natürlich schon " brauchbar " je nach dem was man schon gehört hatte nur 2 Wege klingt da doch schon eine Liga besser. Soll ja nur als Alternative gelten für eine Vorauswahl

Zurück