Heimkino ***Diskussionsthread***

ne, sony streich mal. firma die es zu meiden gilt, da die dinger qualitativ kacke sind.. und den samsung den ich hab, rangiert mom innerhalb der ersten 5 plätze der besten geräte..
 
jo das stimmt.. aber wie gesagt, mit sony bisher nur schlechte erfahrung, mit samsung nur gute. und wenn man selber mal im saturn oder mm die bilder vergleicht, die stehen ja nebeneinander und überall läuft das gleiche, sieht halt samsung/philips am besten aus. vorallem die led technik, bei samsung ist schwarz richtig schwarz..
 
eher das gegenteil, led technik zb ist genial.. hab seit jahren nur samsung monitore, und die laufen klasse, klasse bild usw.. vergleich mal die geräte beim mediamarkt oder so, da sieht man das philips oder samsung das beste bild liefern.. bei plasma auch panasonic.. ich hol mir jedenfalls nix mehr anderes. ausser den thx panasonic, wenn ich mal im lotto gewonnen hab.

frag mich mal nach samsung und ob ich es schaffe das wort "qualität" im selben satz unterzubringen. ich hab hier einen syncmaster 225bw - und das ist mit abstand der schlechteste monitor den ich jemals hatte (okay, okay, er steht auch neben einem eizo). 3 defekte samsung festplatten kann ich auch noch aufzählen (alles f1). ich kauf von denen nix mehr... und dann meine erfahrungen mit dem samsung service - nein, service kann man es nicht wirklich nennen... das konnte man nur eine unverschämtheit nennen. schicken dir mir anstatt meinem eigenen monitor einen völlig anderen im austausch. vollpfosten.
auch die aktuellen led-tvs konnten mich im laden nicht überzeugen. bei weitem nicht.
 
LEDs sind erst dann interessant, sobald sie als selbstemittierende Anzeigen eingesetzt werden, so werden sie in der Regel nur für die Hintergrundbeleuchtung verwendet. Dadurch sind auch keine richtigen Schwarztöne möglich, das geht erst bei den selbstemittierenden (z.B. am Bahnhof).
 
Das LED Tv Zeug ist doch nur dummfang. Wenn eines Samsung gut kann, dann sind das AMOLED Displays bauen, welche leider erst in Handys verbaut werdn können - Bei meinem Omnia HD ist das Display wirklich genial, sattschwarz, kontraststark... Aber bei den normalen Tv´s ist das nur Produktbashing...
 
mein letzter röhrenfernseher von samsung war auch nicht so zufriedenstellend...so alt wie die vorgänger ist der auch nicht geworden. naja..aber über die lcds kann ich jetzt so nichts sagen...
fernsehkauf empfinde ich als rein subjektiv..bis auf die haltbarkeit ;)
 
ich glaub jetzt auch nicht dass sony schlecht ist...im saturn wirkte das bild immer auch sehr klasse, sony war mir aber ein wenig zu teuer...
 
na ist doch perfekt - was willst du mehr? ;)
wenn es für dein auge ausreichend ist, solltest du ganz beruhigt sein.
Hä?:what: Du Armer :P Also ich hatte bisher keine Probleme mit Samsung, im Gegenteil! Was heißt ausreicht? Ich finde das Bild am Besten im Vergleich mit anderen TV`s, die im Laden daneben standen. Klar steckt die LED Technik noch in den Kinderschuhen, aber der Fernseher ist einfach nur top :daumen:
 
Hallo alle miteinander

Ich bin zur zeit einer Sackgasse. Und zwar geht’s es mir um das große Thema Sound im Heimkino. Welches bei mir zurzeit aus Folgenden Gerätschaften besteht:


Toshiba 32AV603P ( für 270€ nicht schlecht)
Techni SAT DIGI K1 (nervt und kostet mich ordentlich Geld)
AIWA NSX - 5111 ( Zugeben etwas alt (1996) aber reicht )
VHS Recorder von LG (brauche ich noch)
HTPC ( siehe Singnatur)

Ich habe auch schon in anderen Foren gepostet komme aber trotzdem nicht weiter also probiere ichs hier mal.

Zwei Varianten habe ich mir rausgesucht:

1. Soundkarte 90€ (z..b. Audiotrak Prodigy 7.1.) + Soundsystem 300€ (Logitech Z-5500 oder Edifier S550)
2. AV Receiver 270€ (Onkyo TX-SR 307 B) + Boxen (welche leider ordentlich ins Geld )


Bei Variante 1 weiß ich nicht ob die Leistung solcher Sets reicht. Normalerweise nutzt man diese Sets ja am PC. Könnte man damit überhaupt was anfangen?

Bei Nr.2 habe ich ein Finanzproblem selbst die einfachsten HFi boxen kosten ja mehr als der Receiver.
Zwar könnte man nach und nach Erweitern aber ein Set so wie es diese für Pcs gibt währe mir lieber. Leider geht’s hier auch erst ab 399€ los.

Bisher nutze ich den HTPC nur für DVDs aber sobald die BD Brenner bezahlbar werden wird nachgerüstet und eine TV Karte ist schon geplant. Für Musik will ich ihn ebenfalls nutzten aber da bestehe ich nicht auf ein überragendes Klangerlebnis. Das Zimmer ist 20qm groß.


Da bin mal auf euere Vorschläge gespannt. Was würde mehr Sinn machen denn HTPC verwenden oder doch lieber einen AV Receiver?
 
Nimm einen Receiver wie den Denon AVR 1610 und dazu gebrauchte Boxen. Ist gut und billig.

Später kannst du dann bessere Boxen anschließen, das geht bei nem Brüllwürfelsystem mit Verstärker im Subwoofer nicht sonderlich gut.
 
Die Geräte sind ersmal nur Beispiele. So ein "Brüllwürfelsystem" besitzte ich fürn PC dort reichts locker das Problem besteht bei den Satelliten deren Leistung ist einfach zu schwach. Sobald ich die Teile weiter auseinander stelle hört man kaum noch was. Allerdings kosten diese hier 300€ da sollte man doch auch etwas gescheites bekommen oder? Um gebrauchte ware jeder Art mache ich immer und überall einen großen Bogen ( ich keine mich mit Boxen eh nicht aus).

@feivel
Meinst du JBL Northridge E80
 
@feivel
Meinst du JBL Northridge E80

ja..die mein ich.zum einen ist der preis verlockend..vielleicht eine alternative.zum andern liebäugel ich selbst noch mit denen für nächstes jahr.vielleicht weiss ja jemand was drüber..ich selber habe eben noch sehr alte schneider boxen..die zwar noch ganz gut klingen..aber da ist vielleicht noch optimierungspotential
 
Naja verlockend ist relativ bei 159€ pro Stück (ich weis es gibt welche für bedeutend mehr).
Mich stört dazu noch die größe. Warum sind diese Boxen eigentlich generell so Teuer sind da Diamanten drin versteckt?

Vielleicht mach ich mal einen Ausflug zu einem Fachgeschäft. Dort kann höre ich erstmal probe und vielleicht gibt’s auch Rabatte oder Aktion.

Trotzdem danke ersmal

mfg Tomy
 
Der Preis kommt zustande, a) durch die Lautsprecher (allein ein billiger Tieftöner kostet schon 30€) und b) dem Holzpreis, c) Mehrwertssteuer und d) der Hersteller und Zwischenhändler wollen auch noch etwas verdienen.
 
@Stormbringer:
In Gegenwart welcher Fernseher hast du denn die LED TV`s 7090, 8090 und co. von Samsung verglichen, dass du diese so schlecht findest?
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das 500fach aufgesplitette Fernsehsignal als Vergleichwert genommen hast, woran ne ganze Reihe von Fernsehern in den Discountern hängt :D Sondern, dass du Blu -Ray`s in voller Auflösung und natürlich über HDMI verglichen hast, um dir ein Urteil zu bilden!?...
 
Zurück