Heimkino ***Diskussionsthread***

Gerade beim normalen fernsehen trennt sich die spreu vom weizen, denn eine blu-ray demo stellz nahezu jedes fernsehgerät ideal dar. Beim normalen Tv signal müssen die Fernseher das bild hochskalieren, das bildrauschen verringern, den kontrast eventuell verbessern und so weiter.
 
Atmolight ist fertig und verdrahtet, jetzt muss ich noch Papierstreifen fürs erste anbringen und schon kann ich heute Abend nen Film mit Atmolight genießen, Bilder gibts nacher, geh jetzt erst mal in die Stadt mein vorbestelltes Win7 für 45€ holen. :devil:
 
Jup. Ein kleines Video hab ich schon mal hochgeladen.

Dank der Telekom und deren Unfähigkeit hab ich dieses Wochenende noch kein DSL, sprich hochladen ist nicht.
 
In der Arbeit als ich es ausprobiert hab, gab es immer ne Verzögerung von ein paar hundert Millisekunden bis das Atmolight dem Bild gefolgt ist, jetzt zu Hause am heimischen Rechner funktioniert es einwandfrei. ;)

Wahrscheinlich war der Arbeitslaptop zu langsam oder irgendwas anderes hat nicht gestimmt, unter Windows 7 (32 Bit) läuft das benötigte Programm für die Ansteuerung ohne Probleme.

Ich hab zwar ringsherum um den Monitor LED Leisten mithilfe eines Rahmens befestigt, jedoch musst ich die untere Leiste abschalten, denn es sieht einfach nicht gut aus, wenn die ganzen Monitorkabel als "Schatten" zu sehen sind, zudem reflektiert mir der Tisch dafür zu stark. Papierstreifen musste ich nicht einmal an dem Rahmen befestigen, die weiße Wand welche ca. 1m hinter dem Monitor ist reicht vollkommen aus...

Bilder gibts dann nächste Woche.

Spezielle Wünsche an Beispielfilmen bzw. Vorschläge, welche viele Farbwechsel drinnen haben?
 
eigentlich wär mir egal mit was du das testest...irgendwas buntes halt
würds gern mal in aktion sehen..vielleicht magst du dich hinterher dann mal mit mir unterhalten, wenn ichs nachbauen möchte ;)
 
Ich schau mal, was die Festlplatte hergibt, ich hab jetzt mal schon ein Video von Avatar und dem Anfang von "The Rainmaker", die Kamera ist aber wirklich unter aller Sau, eine Rollei DP300 ist nicht wirklich für Videos gemacht...

Ich glaub ich leih mir noch ne andere Kamera aus, denn mit meiner bekommt das Wort Bildrauschen eine neue Bedeutung, aber seht selbst:

Mal ein Bild (geht rel. schnell zum hochladen...):
 
Gerade beim normalen fernsehen trennt sich die spreu vom weizen, denn eine blu-ray demo stellz nahezu jedes fernsehgerät ideal dar. Beim normalen Tv signal müssen die Fernseher das bild hochskalieren, das bildrauschen verringern, den kontrast eventuell verbessern und so weiter.
Wenn du aber ein scheiß Signal bekommst, was sich ca. 100 Fernseher im Discounter teilen, dann schafft es nicht mal ein 4000€ TV das Bild nennenswert zu verbessern, wenn das Eingangssignal so extrem bescheiden ist!
 
als ob fernsehqualität wichtig wäre..die qualität ist da doch längst nicht mehr gegeben ;)

@rebel..das sieht schon aus als würds mir gefallen...:)
nich schlecht
 
@feivel:
Du hast vielleicht nicht ganz verstanden in welchem Bezug die Fernsehqualität hier genannt wird;)

Es geht hier lediglich um Vergleiche von Fernsehern und deren Qualität ein Bild wiederzugeben....

@rebel4life:
Dann geh mal zu MM oder Saturn und sag denen, dass du das signal so ausgegeben haben willst auf allen an dem Signal angeschlossenen Fernsehern...:D
 
doch ich habe genau das verstanden....
ich bin bloß der meinung dass ich mir net die mühe machen brauche das bestmöglichste fernsehbild für den scheiss der da läuft zu haben
und deswegen ist mir das bild bei blu-ray und dvd einfach viel wichtiger ;)
 
Wenn du aber ein scheiß Signal bekommst, was sich ca. 100 Fernseher im Discounter teilen, dann schafft es nicht mal ein 4000€ TV das Bild nennenswert zu verbessern, wenn das Eingangssignal so extrem bescheiden ist!

witzig. Und was soll da bei der Blu-Gay sein?? da sieht das Bild IMMER super aus. Der Härtetest für nen Fernseher ist ein Fußballspiel aus dem normalen Antennenfernsehen...

PS: anscheinend bist du so ein Käufer, welcher sich von Blu-Ray Bildenr blenden lässt.
 
Wenn du meinst!? Ich lass lieber nen Film mit schnellen Interaktionen/Szenen reinlegen, um evtl. auftretende Treppchenbildungen zu sehen. Denn meiner Meinung nach belastet das nen Fernseher mehr als ein aufgesplittetes Kabelsignal....

Mutmaßen bringt uns nicht weiter :D

Für mich hat sich das Thema jetzt erledigt, ich bin voll zufrieden mit meinem LED TV...Ausserdem habe die Blu Ray nicht als Beispiel angeführt, sondern du...Damit sieht so ziemlich jeder Fernseher gut aus...
 
witzig. Und was soll da bei der Blu-Gay sein?? da sieht das Bild IMMER super aus. Der Härtetest für nen Fernseher ist ein Fußballspiel aus dem normalen Antennenfernsehen...

PS: anscheinend bist du so ein Käufer, welcher sich von Blu-Ray Bildenr blenden lässt.

klar... mit den samsung promo bd's sieht alles geil aus. :D
das böse erwachen kommt zuhause beim sky bundesliga samstag. ;)
selbst hd-sport bringt viele hd-tv's an seine grenzen.
 
liegt vielleicht auch daran das sky hd nicht grade referenz ist, eher unter schichten hd. wir haben sky hd, also sport.. und das ist von full hd so weit entfernt wie wir zum mars. jedenfalls led ist was feines, man hat viel mehr kontrast und mehr/bessere farben als es mit normalen lcd möglich ist. einzige was das übertrifft ist plasma.. aber bei den stromkosten und anderen nachteilen..
letzendlich hat samsung mit den led tv's in allen tests super abgeschnitten, und bisher waren alle kundenrezisionen mehr als zufrieden. aber war ja klar das es ein paar neidhammel hier gibt die es mal wieder besser wissen müssen als die, die dafür bezahlt werden sich damit aus zu kennen.
 
Zurück