Heimkino ***Diskussionsthread***

Ich hab jetzt mal ein kleines Video aufgenommen und es auf meinen Server hochgeladen, falls die Wiedergabe über den Browser nicht klappt einfach auf "Ziel speichern unter..." klicken und dann z.B. mit dem VLC Player öffnen.

Am Anfang sieht man den Farbwechseln, dann gegen Ende des Videos noch die Platine, wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass auf der rechten Seite noch FETs fehlen, die hab ich nicht bestückt, denn die IRF540 waren schlichtweg alle. ;)

Die teuersten Teile beim Atmolight sind abgesehen von der Platine der USB zu seriell SMD IC von FTDI mit rund 4,50€, dann noch die LEDs, die FETs (kostet einer rund 50ct, man braucht 12x IRF540 und 1xIRF9539) und die beiden Mikrocontroller ATmega8-16 für je rund 1,35€.

Für Leute, die nicht selber löten können, gibt es das natürlich auch fertig aufgebaut zu kaufen, kostet rund 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab heut mal gesündigt... wie ich schon in einem thread erwähnte hatte ich schon seit langen vor mir einen neuen tv zu kaufen.. nun hab ich einen samsung led 8090 46" und dazu einen denon 2010 blu ray player... alles zusammen mit nem guten hdmi kabel für 2670€.
kennt jemand eine gute seite oder kann mir selber die passende einstellung empfehlen? also fürs bild, tv und blu ray halt.. habs momentan auf die standard einstellung laufen, sieht schon ok aus, aber da geht bestimmt noch mehr.. zb die verschiedenen einstellungen für die 200hz funktion.. wäre lieb wenn mir jemand dazu was sagen kann, was wo optimal ist. bisher jedenfalls bin ich zufrieden, auch wenn ich den denon schon umtauschen durfte. der erste war kaputt... ah ja als tv hab ich mom nur dvb-t am laufen, da das kabel nur analog wäre(5€ im monat würde mich das digitale kosten..)..
 
gratuliere...ich will von dem schirm ein foto sehen...der könnte nett sein...

ich verstehe das mit dem kabel..ich bin auch nicht bereit geld dafür auszugeben..für das programm im fernsehen...
leider kann ich dir für den schirm keine einstellungen nennen
 
wenn ich zu komme kann ich ein paar pics reinstellen.. sieht mom hier aber blöde aus, da der treppenaufgang noch nicht fertig ist. und der denon steht ziemlich blöd seitlich hinter dem tv.. muß ich noch irgendwie umstellen.
 
der sieht echt schick aus..:)
naja..die star wars filme gibts auch noch nicht auf blu-ray was ich schade finde...da würd sichs lohnen
 
jo hol ich mir dann nochmal.
nett ist die große fernbedinung, die tasten sind im dunkeln beleuchtet wenn man sie bewegt.
 
was ist das fürn ei mit dem ball in der mitte? ne minifernbedienung...das teil is schick :)
was mir gut gefällt ist der standfuß des samsungs...ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem fernseher..aber da könnt ich schon neidisch werden ;)
 
eher das gegenteil, led technik zb ist genial.. hab seit jahren nur samsung monitore, und die laufen klasse, klasse bild usw.. vergleich mal die geräte beim mediamarkt oder so, da sieht man das philips oder samsung das beste bild liefern.. bei plasma auch panasonic.. ich hol mir jedenfalls nix mehr anderes. ausser den thx panasonic, wenn ich mal im lotto gewonnen hab.
 
Ich hab nen Philips TV und der macht seine Arbeit hervorragend - scharfes Bild, gute Bedienung, super Fernbedienung (heutzutage selten...) hoher Kontrast, schöne Farben...

Bei Samsung geht alles auf Optik, Schlankheitswahn vom Feinsten. Ich hab nichts gegen die Firma, hab ja auch ein Omnia HD von denen (Geiles Ding ;)), aber bei TV´s sind Sony, Philips und wie du schon beschrieben hast Panasonic die Besten.
 
Zurück