Heimkino ***Diskussionsthread***

So, weiter gings. wem fällt was auf :ugly:?

Richtig! Man sollte bei innengelegenen Trennwänden keine 3mm "Luft" lassen beim zusägen....:fresse:
 
Soo, ich hab nen neues Spielzeug :D. Nun wird mein Rack wieder durch nen AV Receiver belastet, ich glaub ich muss mal neu eFotos machen :P.
 
So mal wieder ne kleine Frage von mir. Ich möchte meinen Canton As125 verkaufen und mir einen neuen Kaufen. Mehr als 600€ wollte ich nicht ausgeben. Als erstes kam da natürlich der AW-991 von Nubert in Fragen. Nach ein paar Recherchen bin auch den Subwoofer von SVS gekommen: SVS PB10-NSD New Black Charcoal Subwoofer - 10" woofer and 325W - - L-Sound EU

SVS Subwoofer sollen ja generell sehr gut sein. Nun die Frage, lohnt sich der Umstiegt oder muss ich mehr investieren und welcher von beiden ist besser. Optisch passt der Nubert natürlich ein bischen besser in meine Anlage.
 
Ich denke die Unterschiede werden sich auf bestimmte Klang-Charakteristika beschränken. Der ist Präziser, jener geht etwas tiefer. In der Summe wird es sich aber nichts geben.

Der AS125 ist ja nur so günstig, weil er ein Auslaufmodell ist. Normalerweise ist genau das die Preis- und Klangklasse, wie deine anderen Vorschläge.

Der Optik wegen würde ich, wenn dann den Nubert nehmen, der sich auch etwas besser für HK eignet (wenn man den Aufpreis von 200 € in Verhältnis setzt, eher nicht mehr).

Ansonsten wirst du erst bei einem Budget ab 1.000 € bzw. einem Selbstbau bei 600 € hörbar besseres finden.
 
Verbesserung der Raummoden (vorausgesetzt die Aufstellung entspricht dem Lehrbuch) und viel Herumprobieren für ein ausgewogenes Klangbild. Mehr aber auch nicht. Kann man natürlich auch mit einem zweiten AS125 hin bekommen.

Wie schon geschrieben, wenn dann macht es die homogene Optik. Das musst du dann selbst wissen, ob das dir der Mehrpreis wert ist.
 
Wenn es um Platz geht, schaue doch mal bei Velodyne vorbei. Die bauen sehr kleine Subs, die aber immer noch einen Tipp wert sind. Ist nur die Frage ob das Budget ausreicht.
 
Danke für den Tipp, aber ich denke ich bleibe erstmal bei meinem Canton. Dafür kaufe ich mir vielleicht eher eine Antimode 8033C oder einen IBEM:devil:.
 
Aber der praktische Nutzen wäre nicht gegeben. Vielleicht wird die eine oder andere Mode ausgeglichen, aber 2 komplett unterschiedliche Orte wären da bestimmt besser.
 
LG stellt keine tollen Tv´s her, allgemein haben die nicht wirklich Ahnung von Eleltrkoniksachen.

Und worauf stuetzt du deine Aussagen?

Dir ist auch klar dass generell LG etwas billiger ist als die Konkurrenz.

Und dann dieser Bild-qualitaets Humbug. Dass ist dass gleiche wie mit den Verstaerkern, die Tester bewerten die Qualitaet der Standard Einstellungen und nicht der maximal erreichbaren qualitaet. Mein LG hat eine sehr schlechte Bildqualitaet auf Standard-Einstellungen. Jetzt mit meiner Konfiguration sieht es besser aus als jedes andere Geraet (auf Standard Einstellungen!!!) dass da im Laden stand.;)
 
naja ich weiß ja nicht was du für Tests ließt, aber normalerweise wird sowohl der Auslieferungszustand bewertet, als auch das kalibrierte Gerät (ist zumindest in der "Heimkino" so...)
 
@fuddles: Mit LG haste dir aber auch nichts gegönnt, oder??

:huh:

Live hast du einen aus der PK 50" Reihe noch nicht gesehen oder nur mal einen im MediaMarkt unter Flutlicht?

Der 50PK350 ist ein Spitzengerät. Da kommt kein anderer ran in der Preisklasse. Manche deiner Aussagen sind absolut unverständich bzw. nicht nachgedacht.

@fuddles
Was fuer ein Film laeuft denn da? Die Landschaft sieht da so aus wie da wo ich wohne.
biggrin1.gif

Kein Film, war ne Doku in NDR. Signal Kabel Digital in SD Quali geschossen mit einer 5MP Exilim Casio von 2004 :)
Wo das war, kein Plan ;)
 
Zurück