Nicht wissent wo hin es gepackt werden sollte/könnte.

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Da immer mehr der meinung sich sich über mich mit ne Lachenden Smilie lustig zu machen und ich das aber so nicht verstehe wiso.
Dann die offensichtliche Tatsache das ich mich mit der Rechtschreibung schwer tuhe, Und das für viele unleserlich ist und nicht nachfolziebar ist.
Habe meine Schwächen, Schon genannt, Die stärken ist so was wie Computer Basteln und Logisches Denken.

Dafür fehlt es ab und an an Respekt und Achtung, Einfach weil jeder Mensch mal ne Schlechten Tag erwischt hat. Und,
Weil grundsatz diskusionen über ne behämmerte 4070 oder DLSS und Upscaling da groß und breit bei der Helfenden nicht an kommt weil wir in allgemeinen um jedes behämmerte detail feilschen.

Eine Pro und Contra, über Situation wie 4 Ram riegel kann funktionieren muss aber nicht.
Das man die vor und nachteile kennt und dann nicht sagt, "Aber xyz hat gesagt das funktioniert." Wenn es an der CPU Lotterie hängt.

Alle dies und vieles mehr an Gestrigen Tag und an Heutigen Tag haben dazu geführt dass ich wenn diese Art wie passiert oder sonstiges, überlege ich ob ich das PCGH forum nicht mehr dabei sein könnte.

Und da ich nicht weis wo das hin gehöhert öffne ich das mal hier.
Bitte nicht unbedingt Lustig machen sonst bin ich einfach mal weg. Weil ich irgend wie kein bock drauf habe auf den ganzen käse.
 
Ich möchte gar nicht einzelne Text Passagen quoten. Damit tue ich weder dir noch mir einen Gefallen. Ich möchte aber ein paar generelle Bemerkungen machen
  • Sprachkenntnisse / Rechtschreibung
Ja deine Texte sind manchmal nicht ganz einfach zu lesen. Manches lese ich dann 2 oder 3x um den Sinn zu verstehen. Stört mich das? Zugegeben sehr selten aber es kommt vor. Es ist aber nichts was mich grundsätzlich aufregt. Im Gegenteil ich finde es gut wenn man trotz "Sprachhandicap" an Diskussionen im einem Forum teilt nimmt. Jeder der regelmäßig in einer nicht Muttersprache kommuniziert kennt diese "Brett vor dem Kopf" Momente. Wörter oder Formulierungen fallen einen ums verrecken nicht ein. Deine Ausdrucksweise sollte daher grundsätzlich für keinen eine "Angriffsfläche" darstellen. Ich denke in unseren "Diskussionen" bin ich dem auch selber so nachgekommen. :)

  • Respekt / Anerkennung / Smilies
Die bekommt man nicht einfach so. Die verdient man sich. Hier im Forum halt in Form von "Reaktionen auf deine Beiträge". Wer deine Beiträge "gut oder hilfreich findet" wird dir einen "Daumen hoch" geben. Das passiert von ganz alleine. Ich komme hier mit den meisten "Stammgästen" gut klar. Das heißt aber nicht, dass man nicht unterschiedlicher Meinung sein kann. Und jeder seinen Standpunkt vertritt.

Smilies wiederum gehören zum Internet seit den ersten IRC Rooms. Menschen möchten ihren Emotionen Ausdruck verleihen. Auch weil es schwer ist eine "Stimmung" in Textform wiederzugeben. Wenn es in dem Beitrag um einen "technischen Hintergrund" oder eine Kaufberatung geht. Du solltest diese als das sehen was Smilies nun mal sind: Ein "grafischer Gefühlsausdruck" den man nicht ganz ernst nehmen sollte.

  • Deine "Teilnahme" an manchen Beiträgen
Hier bin ich ganz ehrlich. Manchmal denke ich mir schon "Was bringt das jetzt? Was trägt das zur Diskussion bei?" Du nimmst an Diskussionen teil und es fehlt dir einfach an Grundlagen. Du plapperst dann einfach das nach was Du irgendwo aufgeschnappt hast. Aber selber keine praktische Erfahrung damit gesammelt hast. In einem der kürzlichen Beiträge ging es um das Thema "Neue GPU für WQHD". Man hat dir sogar aktuelle Beispiele aufgezeigt wo GPU XYZ mit ABC gb VRAM sehr wohl funktioniert. Anstelle es einfach mal "hinzunehmen" machst Du aber weiter. Redest dich quasi um "Kopf und Kragen" und stehst am Ende mit" herunter gelassener Hose" dar. Glaubst Du den Leuten macht es Spaß dich zT. Beitrag für Beitrag für Beitrag in einem Diskussionsverlauf zu berichtigen? Mir jedenfalls nicht.

Wenn hier Diskussion über Custom WaKüs , Case Mods oder meintet wegen Network Hardware geführt werden, lese ich ggf. aus Interesse mit. Lerne eine Kleinigkeit für mich dazu. Und gut ist. Ich muss nicht zu allem und jedem meinen Senf dazu geben. Noch dazu wenn ich mich dabei auf "dünnem Eis" befinde, weil es mir an "Grundlagen Wissen" fehlt.

Und genau das führt dann zu diesen für dich "leidigen Diskussionsverläufen". Man möchte dein Halbwissen dann so nicht stehen lassen. Du antwortest dann wiederum und eines führt zum anderen.


Ob Du dich aus dem Forum dauerhaft oder ggf. vorübergehend zurück ziehst musst Du entscheiden. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ich darauf antworten sollte. Ich habe aber eines mal gelernt: "Jemand der damit droht sich zurück zu ziehen sucht häufig nach Anerkennung und Aufmerksamkeit." Und da bin ich jetzt ganz ehrlich: Für beides ist ein Forum wie dieses der falsche Ort.
 
Auch weil es schwer ist eine "Stimmung" in Textform wiederzugeben.
Ein "grafischer Gefühlsausdruck" den man nicht ganz ernst nehmen sollte.
Oft denke ich, genau darin liegt ein generelles Problem.

Wenn man seine "Gefühle" (etc) nicht mit Worten beschreiben kann,
wie soll man es dann kit einem Simley/emoji können?

Wer seine Muttersprache nicht/schlecht beherrscht (so wie in dem
Beitrag oben), wie soll man es in einer "Fremdsprache"... ?

In solchen Situationen ist man sich selbst seiner Gefühle nicht bewusst,
und verwendet sie als Ausrede/Verlegenheit/unreflektiert/zur Verschleicherung
seiner wahren Intention (habs ja nur lustig gemeint, war Satire etc).

Die unnötigen Unmengen an "bildlichen Ausdrücken" tut ihr übriges.

Die IRC-Smileys hatte ich vor 35 Jahren als MIRC-Makro.
Die heutige Flut an "Scheisshaufen" verabscheue ich, weil sie nicht
annähernd vermittelt, was Sprache kann.
 
Sprache im Allgemeinen unterliegt steten Veränderungen. Ob zum Guten oder Schlechten muss dabei jeder für sich entscheiden. Natürlich kann man in einem "Gesprächsverlauf" auch schreiben "ich strecke dir die Zunge aus". Oder nutzt eben einen "Text Smiley" bzw. Emotji. Die sind ja nicht grundlos entstanden.

Dem TE geht es ja auch nicht darum das Emojis verwendet werden. Sondern welche es im Einzelnen sind. Und ja mit Emojis erzwingt man quasi eine stärkere Reaktion. Um bei obigen Beispiel zu bleiben. Ein simples Doppelpunkt P erzeugt weniger "Emotionen" als ein entsprechendes Emoji bei vielen Menschen. Die Reaktion vom TE lässt zumindest bei ihm auch darauf schliessen.

Das Grundproblem für viele von uns Menschen ist, dass wir die "Mimik" unseres Gegenüber bei Testkonversation nicht haben. Es gibt keine Gestik, keinen Tonfall. Es fehlen tragende Säulen der Kommunikation an die wir uns "gewöhnt" haben. Das "Sender-Empfänger Modell" geht darauf recht gut ein.
 
Denn Ausführungen von @Shinna ist da nichts hinzuzufügen :daumen:

Und ja. Ich denke jeder tut sich manchmal schwer Kommentare richtig zu verstehen/deuten.
Ein absolutes No Go sind persönliche Angriffe oder Satzeinleitungen wie "völliger Unsinn" o.ä. Denn jeder hat sich etwas bei einem ernsthaften Post gedacht oder bezieht sich auf andere Quellen. Und hier beginnt dann die Diskussionskultur, welch ab und an genau Diese vermissen lässt.
Man sollte es als Herausforderung sehen ;-)
Gruß T.
 
ehrlich gesagt erschließt sich mir den mehrmalige Verwendung des auslachenden Smilies in dem Thema:


nicht so wirklich, wirkt mehr wie ein persönliches Problem mit der Person als alles andere

während der Beitrag zum Ram weiterverwenden etwas kompliziert formuliert ist, sehe ich ansonsten keinen Anlass dafür

würde man im echten Leben jedes mal den anderen auslachen, wenn die die Personen einem gegenüber eine etwas fragwürdige Aussage macht bzw. eine welche nicht ins eigene Weltbild/die Vorstellung passt, dann wird es ganz schnell ganz ruhig um einen, noch dazu wenn man nicht mal Gründe dafür nennt, teilweise sogar das Gleiche von sich gibt, wie in dem Beitrag
 
Man muss sich aber auch angucken, welche User die entsprechenden Emojis verwenden. Bei dem betreffenden Thread der User… well, no comment.

Ansonsten ist es halt auch schwer mit den paar wenigen Like-Smileys. Findet man den so markierten Beitrag positiv erheiternd oder macht man sich darüber lustig? Im obigen Fall gehe ich von letzterem aus. Internet-Schmalspur-Hyänentum halt.
 
Hier bin ich ganz ehrlich. Manchmal denke ich mir schon "Was bringt das jetzt? Was trägt das zur Diskussion bei?" Du nimmst an Diskussionen teil und es fehlt dir einfach an Grundlagen. Du plapperst dann einfach das nach was Du irgendwo aufgeschnappt hast. Aber selber keine praktische Erfahrung damit gesammelt hast.
Ich habe mit der meisten Hardware die hier empfohlen wird auch keine praktische Erfahrung.
Dennoch kann man sich einlesen und informieren um gute Empfehlungen abzugeben.
Wenn nur noch diejenigen beraten dürften, welche die Hardware schon mal in den Händen gehalten hatten, dann wird es sehr ruhig hier im Forum.

Ob Du dich aus dem Forum dauerhaft oder ggf. vorübergehend zurück ziehst musst Du entscheiden. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ich darauf antworten sollte. Ich habe aber eines mal gelernt: "Jemand der damit droht sich zurück zu ziehen sucht häufig nach Anerkennung und Aufmerksamkeit." Und da bin ich jetzt ganz ehrlich: Für beides ist ein Forum wie dieses der falsche Ort.
Die "Likes" sind doch in gewisser Weise auch Anerkennungen.

Du hattest ja selber geschrieben:

Die bekommt man nicht einfach so. Die verdient man sich.
;)


Darüber hinaus fände ich es schade wenn @Ellina das Forum verlassen würde. Ich fand ihre Beiträge eigentlich größtenteils hilfreich. Und wenn sie mal was nicht gewusst hat, hat sie auch auf andere (kompetentere) User verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus fände ich es schade wenn @Ellina das Forum verlassen würde. Ich fand ihre Beiträge eigentlich größtenteils hilfreich. Und wenn sie mal was nicht gewusst hat, hat sie auch auf andere User hingewiesen.
Ja sehe ich genau so, und ich denke mit der Zeit wissen die meisten user das eine Rechtschreibschwäche vorliegt.

@Ellina soll bleiben !
 
Erstmal danke,

Hinweis: Manche Punkte sind einfach nur mit paar Satz pasaschen, Ohne sonder zeichen. Eher als Stichpunkt gedacht, Damit wird ein unnötiger text den am ende wieder die wenigsten Verstehen vermieden. Berücksichtigt Dies bitte bei der Perspektivischen Betrachtung.
Ich muss aber Pasaschen zitieren. Damit der Kontext gewahrt bleibt.
Sprachkenntnisse / Rechtschreibung
Ja deine Texte sind manchmal nicht ganz einfach zu lesen.
Ich weis bemühe mich, Blos wenn einen 780 Gedanken duch den Kopf jagen von 300 verschiedenen Themen und einfälle Ideen Perspektiven passieren,
Dann kommt es vor das es wild nicht verstäntlich ist. Blos mir fällt es einfach nicht einfach, Spektrum und Altags-Probleme Hürden, Schwirigkeiten. Das ist einfach schwer dann "Kopf abschalten und helfen zu können, Wenn dann so massiver gegen wind zum teil kommt."
Ich denke in unseren "Diskussionen" bin ich dem auch selber so nachgekommen. :)
Will möchte kann ich nicht beurteilen. Weil ich nicht genau weis ob und in wie fern das Perspektivisch, Richtig, Falsch ähnlich ist.
Respekt / Anerkennung / Smilies
Das heißt aber nicht, dass man nicht unterschiedlicher Meinung sein kann. Und jeder seinen Standpunkt vertritt.
Möchte ich auch nicht, Perspektiven zeigen, Alternativen auf zeigen, Nur so geht es, Weil die Community die wucht hat gebalte erfahrung hinein zu werfen und dann best möglich helfen zu können. Das ist kein selbst läufer sondern die Tatsache das Perspektiven gezeigt werden erfahrungen.

Und respekt, Ja hast recht, Blos für mich sind Lach smilies so was wie, "haha, Lache dich aus. So schlecht so dumm". (Und das ist für mich was negatives. Weil es non verbal ist und ich da meine schwirigkeiten habe) Interpretieren etc..
Ein "grafischer Gefühlsausdruck" den man nicht ganz ernst nehmen sollte.
Leider kann ich dies nicht, Wegen eingans erwähnten Bereich.
Deine "Teilnahme" an manchen Beiträgen
Hier bin ich ganz ehrlich. Manchmal denke ich mir schon "Was bringt das jetzt? Was trägt das zur Diskussion bei?" Du nimmst an Diskussionen teil und es fehlt dir einfach an Grundlagen. Du plapperst dann einfach das nach was Du irgendwo aufgeschnappt hast. Aber selber keine praktische Erfahrung damit gesammelt hast. In einem der kürzlichen Beiträge ging es um das Thema "Neue GPU für WQHD". Man hat dir sogar aktuelle Beispiele aufgezeigt wo GPU XYZ mit ABC gb VRAM sehr wohl funktioniert. Anstelle es einfach mal "hinzunehmen" machst Du aber weiter. Redest dich quasi um "Kopf und Kragen" und stehst am Ende mit" herunter gelassener Hose" dar. Glaubst Du den Leuten macht es Spaß dich zT. Beitrag für Beitrag für Beitrag in einem Diskussionsverlauf zu berichtigen? Mir jedenfalls nicht.
Du weist aber auch dass ich in dem Einen Szenario gesagt habe für diese spiele kann man dies verantworten ist falsch, rechtfertigen passt nicht. Tollerieren.
Ja in gewissen weise hast du Recht, Aber ich lese das Hersteller-Hardware-Datenplatt und das gewissen sagt, So eine karte z.b. 4070 für gewisse games nicht zu empfehlen. (keine diskusion darüber bitte)
Keiner weis was die Zukunft bringt, Aber wenn wehr glücklich ist, Dann habe ich nicht alles Richtig gemacht aber zu mindestens best möglich geholfen.
Und das tuhe ich, In dem ich Fragen Stelle, Ich schaue, Schreibe ich was, Wenn ja Was. U.s.w ist nicht so dass ich über all mich ein mische, Mag sein das Grundlagen, Andere Aspekte fehlen. Aber macht es diferenziert die Perspektive nicht so dass man das als Pro oder Contra werten könnte?
Lerne eine Kleinigkeit für mich dazu. Und gut ist. Ich muss nicht zu allem und jedem meinen Senf dazu geben. Noch dazu wenn ich mich dabei auf "dünnem Eis" befinde, weil es mir an "Grundlagen Wissen" fehlt.
Hab ich in der einen Beratung wegen DDR5 Arbeitspeicher. (nur so als info. Weil das sehr dünnes eis ist. Hab ich klar gesagt, Das ich gewisse dinge keine empfehlung ab gebe. Auch wenn man eine höhren will. Da halte ich mich raus und verweise immer auf die Preis/Leistungs-Experten. Auch z.b. wegen auflösungen oder ähnliches. Damit ihr die beste Empfehlung geben könnt auf grundlage der Information die euch vor liegt.

"Jemand der damit droht sich zurück zu ziehen sucht häufig nach Anerkennung und Aufmerksamkeit." Und da bin ich jetzt ganz ehrlich: Für beides ist ein Forum wie dieses der falsche Ort.
Nein, Suche keine Aufmerksamkeit. Gelernt Umzugehen zu können, Das leben und andere dinge haben mir gezeigt wo eine Reise hin gehen kann. Und ich habe einen Weg hinter mir. Den ich vor jahren nicht gedacht hätte das ich den mal gehen könnte. Seit dem bin ich Reflektierter, Selbstbewuster, Verstäntnisvoller, viel mehr,
Ich habe mir zeit gelassen, Da viel passiert deswegen Erst jetzt die antwort. Die ist vor gefasst gewesen.

-----------------------------------------
Weil ich denke das, das so besser gewesen ist.

Danke an alle, Wehr fehlt wegen der Diskusion ist Eule. (aber zwingen kann man die menschen auch nicht daher belass ich dies einfach hier so mal. Und lasse es stehen.)
ehrlich gesagt erschließt sich mir den mehrmalige Verwendung des auslachenden Smilies in dem Thema:
Dazu geh bitte auf mein Profil. Da gibt es was die Erklärung ist.
Bei dem betreffenden Thread der User… well, no comment.
Das habe ich öfters, Ein Profil-Eintrag kommt auch nicht immer vor. Da ist die Frage berechtigt was möchte dieser Mensch damit "Ausdrücken".
Wenn nur noch diejenigen beraten dürften, welche die Hardware schon mal in den Händen gehalten hatten, dann wird es sehr ruhig hier im Forum.
So sähe es aus.
Ein Bildlichen hoffentlich gelungenen Quervergleich, In handwerk gibt es Individuelle Berufsgruppen die sich mit anderen Überschneiden. Wenn da diese Gruppen die in der überschneidung nicht so qualifiziert sind das sie ne aussage zu ein Produkt oder Schaden beurteilen können, Dann wären die bis Herigen Gruppen zwar mit Aufträgen versorgt. Aber darum geht es nicht. Hier geht es eher darum duch den Personal mangel an Fachkräften würden der Kreis der jenigen die da erste infos geben könnten bis ne Fach betrieb drauf schauen und es beheben kann deutlich länger sein.

Daher ist es in diesen Beispiel so wichtig das diese Überschneidungen gibt ohne die wäre es noch viel schlimmer.
Und das passt zu RyzA's Aussage aufs Forum.
Und wenn sie mal was nicht gewusst hat, hat sie auch auf andere (kompetentere) User verwiesen.
Danke.

Edit: wenige Min. reichen nicht aus. Wollte das gerne Seperat als Post haben. Aber die Forums Software sagt, Nein. Dann ist es halt so.
Ich habe das zum Besseren übersicht mit ne Linie getrennt. Da sollte der eigenständige Beitrag stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will möchte kann ich nicht beurteilen. Weil ich nicht genau weis ob und in wie fern das Perspektivisch, Richtig, Falsch ähnlich ist.
Bei einem kannst Du dir sicher sein. Ich behandle dich wie jeden anderen hier. Ob Du ein Handicap hast oder nicht ist mir völlig egal. Da gibt es keine "Rücksichtnahme". Ich werde für dich nicht meinen "Art" anpassen. Oder wie ich auf Beiträge von dir ggf. antworte. Warum auch? Für mich bist Du ein "völlig normaler Mensch". Und wirst entsprechend gleich mit allen anderen behandelt. Manch Einer würde sagen: Ich behandle alle gleich mies. :schief: :D
Blos für mich sind Lach smilies so was wie, "haha, Lache dich aus. So schlecht so dumm".
Das es einen ärgert ist nachvollziehbar. Nur muss man damit leben, wenn man sich in einem öffentlichen Diskussionsraum, wie einem Forum, befindet. Menschen möchten nun mal ihre Emotionen vermitteln. Und weil man ggf. lacht heißt das noch lange nicht, dass man auch jemanden auslacht. Ich denke das ein oder andere Mal missinterpretierst Du was eigentlich mit dem Smiley/Emoji ausgedrückt werden soll. Du fühlst dich "persönlich" angegriffen. Während dein Gegenüber aber nicht auf dich als Mensch "abzielt", sondern auf die Information die Du gegeben hast.

Deine Beiträge erzeugen ja auch Emotionen bei anderen. Dessen solltest Du dir ja auch bewusst sein. Auf Grund des "Schreibstils" ist da Raum für Interpretation. Sprich wer manches nicht 2 oder 3x liest nimmt den Inhalt ganz anders auf/wahr. Und da sind dann am Ende Missverständnisse vorprogrammiert.
 
Dazu geh bitte auf mein Profil. Da gibt es was die Erklärung ist.

Das habe ich öfters, Ein Profil-Eintrag kommt auch nicht immer vor. Da ist die Frage berechtigt was möchte dieser Mensch damit "Ausdrücken".
Mal im Ernst, du hast jetzt aber nicht wegen einem Eintrag auf deiner pinnwand Pipi in den Augen oder?
Wen ich überlege was ich hier schon teilweise an PNs mit fragwürdigen Inhalt gekriegt habe, musste ich schon längst hier weg sein.
Ein Bildlichen hoffentlich gelungenen Quervergleich, In handwerk gibt es Individuelle Berufsgruppen die sich mit anderen Überschneiden. Wenn da diese Gruppen die in der überschneidung nicht so qualifiziert sind das sie ne aussage zu ein Produkt oder Schaden beurteilen können, Dann wären die bis Herigen Gruppen zwar mit Aufträgen versorgt. Aber darum geht es nicht. Hier geht es eher darum duch den Personal mangel an Fachkräften würden der Kreis der jenigen die da erste infos geben könnten bis ne Fach betrieb drauf schauen und es beheben kann deutlich länger sein.

Daher ist es in diesen Beispiel so wichtig das diese Überschneidungen gibt ohne die wäre es noch viel schlimmer.
Und das passt zu RyzA's Aussage aufs Forum.
Problem dabei ist, ohne Erfahrung, vor allem praktisch, kannst du du bestimmten Themen nicht gut helfen.
Beispiel:
Hab im Praktikum mit 14-15 gelernt nen Kupferrohr zu löten, hab aber keine Ahnung wie Rohre verlegt werden müssen, welche Durchmesser etc.
Dazu kommt dann noch gefährliches Halbwissen.

Allgemein zum Thema wenn du mal nen schlechten Tag.
Da vielleicht einfach mal nicht in Forum gehen, wenn es dich noch mehr runter zieht.
 
Da gibt es keine "Rücksichtnahme". Ich werde für dich nicht meinen "Art" anpassen.
Das verlange ich auch nicht. Will nicht sagen, "lediglich" aber halt so dinge sagen dass es so ist das man da nicht fragt, "Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht". Oder ähnliches.
Ich denke das ein oder andere Mal missinterpretierst Du was eigentlich mit dem Smiley/Emoji ausgedrückt werden soll.
Naja, ich kann es leider nicht anders. Ich Interpretiere dies so. Liegt an Spektrum da könnte man höchstens die verballe Kommunikation lernen (mit diversen gesten). Schluss entlich ist ein Forum was non-Verballes. Und da fällt es für mich gleich 5 mal Schwerer es richtig zu "Kategorisieren" (wenn man dies mal so sagen kann).
Du fühlst dich "persönlich" angegriffen. Während dein Gegenüber aber nicht auf dich als Mensch "abzielt", sondern auf die Information die Du gegeben hast.
Wie oben Erwähnt, kann ich das in seltensten fällen richtig einschätzen.
Und da sind dann am Ende Missverständnisse vorprogrammiert.
Gebe ich dir teilweise Recht. Dass ist leider so.
Hab im Praktikum mit 14-15 gelernt nen Kupferrohr zu löten, hab aber keine Ahnung wie Rohre verlegt werden müssen, welche Durchmesser etc.
Dazu kommt dann noch gefährliches Halbwissen.
Nur weil du das Schweisen/Löten etc.. Kannst heist das nicht du kannst sie Verlegen oder hast ahnung wie es sich auserhalb des Lötens verhält.
Ja und Halbwissen geb ich dir auch zum Teil Recht, Aber ich will nicht sagen gehöhert dazu eher das es so ist dass ich das auch so sage wenn ich da, Meine Perspektive persönlich aufzeige oder "zum Besten" gebe.
 
Ich bedanke mich einfach Bei allen, Wenn wir jetzt halt eine "Gesunde Diskutions-Kultur" Schaffen wo wir das vor und wieder Diskutieren können aber Fair bleiben. Hat dieser Post/Thread schon was gebracht.

Daher hoffe ich das einige das auch sehen, Mir ist klar das das nicht immer so passiert aber dafür gibt es unterschiedliche Perspektiven und das ist ja Pase erstmal nichts schlechtes/schlimmes.

Vielen Lieben Dank.
 
Zurück