Heimkino ***Diskussionsthread***

Nächsten Monat gibts die Harmony 700, die dann nicht mit schmackes aufm Boden landen wird :evil::wow::P (ich hoffe es zumindest :ugly:).

Am besten wär für mich ein Fernbeienungsmodell mit Vollmetallrumpf und Gummischale :ugly::ugly::ugly:.

Naja ist ein Mittelklasse Reciever von Yamaha. Hat einige dsp Programme an Board und für ein kleines Lautsprecher Set reicht es schon aus. HDMI 1.4 wenn man 3D und einen 3D TV oder Beamer hat. Alles in allem ein guter Allrounder für wenig Geld. In diesem Preis Bereich würde ich mir noch denon und onkyo ansehen. Braucht er zwingend 3D ? Wenn nicht mal nach einem onkyo 905 oder 906 schauen da hat er lange etwas von. Die neuen tonformate wie DTS HD und Dolby Digital HD können beide. Und bei 3D hilft der Panasonic bdt 300 der hat einen HDMI 1.4 Ausgang und einen weiteren HDMI Ausgang um den HD Ton weiter zu leiten. Denselben nutze ich auch weil meine Rotel 1570 und 1575 kein 1.4 hat. Manchmal ist ein Reciever der letzten Generation nur minimal schlechter als der Nachfolger. Zumal du bei den alten immer viel weniger zahlst für mehr Power. Nicht immer das neueste ist auch das beste.

Zum Thema 3D, habe mir endlich am Wochenende meinen JVC X3 gekauft. Dann kann ich endlich auch in meinem Heimkino 3D auf der Leinwand schauen. 3D Filme und Player sind ja eh vorhanden. Allein vom 2D Bild her ist das Teil schon der Wahnsinn.

deswegen hab ich ja gefragt was er betreiben will ;-) und bei mir hat er nen onkyo verlinkt. Kommt halt drauf an was er für boxen hat und ob 3D wichtig ist, bzw ob auch stereo wichtig ist

wozu 7.1? und was für boxen sollen es werden ? man sucht sich den AVR zu den Boxen aus net die Boxen zum AVR ;-) Und will er darüber auch in Stereo musik hören oder nur für film?

Hauptsächlich Filme aber auch Musik. Boxen sind noch nicht ganz klar :D

(Hab übrigens gestern bei einem Online Shop genau den Reciever für 7€ bestellen können :D)

Hauptsächlich Filme aber auch Musik. Boxen sind noch nicht ganz klar :D

(Hab übrigens gestern bei einem Online Shop genau den Reciever für 7€ bestellen können :D)

Wie ? naja wenn Musik auch darüber gehört wird sollen Yamaha Denon Marantz und co besser als der Onkyo sein (stereo Wiedergabe)

was will er für Boxen ausgeben ?

Sollte nicht zu viel sein, so um die 500€ - 700€ erstmal. Erst Stereo und später dann aufrüsten langsam auf 7.1.

Ich hab zb zurzeit die Nubert 511 mit Denon 2809 (auslaufmodell) in betrieb und bau auch step bei step aus. 7.1 lohnt sich aber meiner meinung nach net da kaum nen film 7.1 tonspur hat und alle nur auf 5.1 abgemischt sind

7.1 lohnt sich nicht, allerdings hab ich einige Filme die eine 6.1-Tonspur besitzen oder einen EX-Flag haben ;).
Man muss das 6/7.1 aber auch stellen können ;).

ich würde momentan ein neues heimkino system suchen, sollte ein 2.1 sein ipod anschluss blu ray und 2 optische audioeingänge

paar vorschläge wären nett

danke

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert dies ja den ein oder anderen interessierten an Teufel Sound Anlage fürs Heimkino:

5 % Gutscheincode LFQ32010 – ab 100 €
20 € Gutscheincode TFL201012 – ab 200 €

Ich hab mir mal den Beamer von meinem Vater gegriffen und Gefallen dran gefunden (trotz YUV-Ansteuerung über den Sony BDP-360 :D) :D. Anfang 2011 werd ich mri auch nen Beamer kaufen (vmtl. nen gebrauchten Sanyo Z3 oder ähnlich).
Als Bildbreite finde ich 1,3m ganz angenehm. Was kennt ihr denn für Leinwände im Format 130x75?
Oder anders: Wenn ich die selberbauen würde, was für ein Tuch empfiehlt ihr (möglichst günstig), oder reicht auch ein weißes Bettlaken? Auf die Wand Projezieren ist auf dauer eher suboptimal (siehe Heimkinoprofil ;)).

Ich hab zb zurzeit die Nubert 511 mit Denon 2809 (auslaufmodell) in betrieb und bau auch step bei step aus. 7.1 lohnt sich aber meiner meinung nach net da kaum nen film 7.1 tonspur hat und alle nur auf 5.1 abgemischt sind

skalieren die meisten 7.1 Verstärker das 5.1 Signal nicht automatisch hoch? Is bei meinem alten Denon so gewesen und für mich hat sichs auch von der Seite gut angehört. Selbst wenn die Side Lautsprecher dann das Rear Signal übermitteln hört sich das ganze grad bei Filmen gut an ^^

naja skalieren schon hoch aber was bringts wenn der sound anders abgemischt wurde, stereo musik hört sich auch auf nem stereo system besser an ;-)

@1337: Deine Klipsch und dein Velodyne stehen trotzdem noch sehr bescheide. Bei den Klipsch ist die Bühne viel zu breit gezerrt durch die Aufstellung, du müsstest einfach viel weiter hinten sitzen, so wie es ist, ist es einfach kein vernünftiges Stereo-Dreieck. Und der Velodyne steht sehr eingeengt, raus aus der Ecke mit dem Sub, das hat er nicht verdient ;)

Ich suche einen Beamer , an diesen möchte ich meine Ps3 schließen .
Ich habe zurzeit zwei im Auge, aber da ich im Bereich "Beamer" etwas unerfahren bin wollte ich mal fragen .

hier etwas aus Ebay:
http://cgi.ebay.de/Hitachi-CP-X250-...ektronik_Videoprojektoren&hash=item1c1829b7b7

und etwas ausm Pcgh-preisvergleich
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B229143/cid/22001/refId/geizhals/

Budget beträgt 250inkl. Versand -
könnt auch gerne was anderes verlinken , selber was anbieten ,es ist egal ob gebraucht oder neu.

einen schönen guten morgen wünsche ich !

ich hab mir vor kurzem nen neuen lcd tv gegönnt und da diese flachen teile leider keinen wirklich großartigen sound bieten, bin ich im moment am überlegen, ob ich mir noch ein paar boxen dazu kaufe.

nun bin ich auf diesem gebiet leider ein ziemlicher laie. mir gehts eigentlich in erster linie darum nen schöneren bass zu bekommen. obs ein 5.1 system werden soll weiß ich auch noch nich genau; es müsste zumindest eins mit boxen ohne kabel sein ^^

aber da ich auch keine umsummen ausgeben wollte (so bis 100€ vllt), wird wohl für meine ansprüche ein 2.1 system ausreichen.

2 normale boxen ohne extra subwoofer werden wahrscheinlich keine große steigerung zum fernseherton bringen oder? der platz is halt leider etwas knapp fürn subwoofer, aber vllt lässt sich da was umstellen bei mir, damit einer platz hätte.

ich wäre da wirklich um ein paar vorschläge dankbar. selber suchen is etwas schwierig wenn man die marken nicht kennt und mit den technischen daten wenig anfangen kann :/

also nochmal kurz zusammengefasst:
- preisvorstellung: bis 100€
- wenn 5.1 dann ohne kabel (falls es sowas überhaupt gibt :x )
- 2.1 wenn möglich mit kleinem subwoofer oder ohne wenn der sound trotzdem gut ist

vielen dank schonmal !

mfg

Zurück