• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Heft DVD: Spiele

Wie findet ihr die Spiele auf der Heft DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten tag,

da das thema ja schon angesprochen wurde und auch der wunsch bestand, eine Umfrage dazu zu machen, fange ich einmal damit an.

ich will von euch wissen, was ihr von den Spielen auf der Heft dvd haltet.

mfg
 
Ganz gut,
oft sind Spiele dabei die mir einfach überhaupt nicht gefallen aber manchmal sind auch gute dabei ;)
 
Ich finde die Spiele können ruhig weg und dafür mehr Platz für Videos o. Ä., weil die Spiele meistens entweder schon sehr alt sind (und man die schon damals durchgezockt hat) oder das sind richtig schlechte Gamez die man sich so nie kaufen würde. Also bloß weg damit;)
 
Bisher fand ich keines der Spiele wirklich herausragend, die in letzter Zeit so auf den DVDs waren. Bis eben auf die paar Ausnahmen, die Stefan geschrieben hat. Dummerweise hatte ich die schon. Der Rest sind billige B-Movies (naja B-Games) ohne großen Hurra-Effekt.

Von mir aus könnten diese Spiele-Boni komplett gestrichen werden. Was aber wohl nicht möglich sein wird, auf Grund der Kooperation mit PC Games und dem eigenem Anspruch ein Hardware-Magazin für Spieler zu sein.

Vielleicht wäre es möglich "Internet-Geheimtipps" und grundsätzliche Spiele zu verwenden die für Mehrspieler geeignet sind. Dafür jeden dritten oder vierten Monat richtige Singelplayer-Granaten zu bringen. Wie ich bereits sagte, Alles Verhandlungssache mit dem Spiele-Publisher. Mehrfachverwendung bei euren verschiedenen Verlagsmagazinen müsste dann sowieso vorausgesetzt werden (die Frage des Geldes).

Auch finde ich diese Semi-Freeware-Software alla Ashampoo mehr als überflüssig. Fragt euch mal wer eure Zielgruppe ist und wer die DVD-Ausgabe kauft. Dort werdet ihr die Antwort finden, warum diese Software keine große Nachfrage nach sich zieht. Eure Zielgruppe wird entsprechende Software bereits haben oder nicht in Anspruch nehmen. Marketing, Marktforschung insbesondere Zielgruppenforschung sind hier die Schlüssel. Internetfragebögen kosten nix und für uns gibts dann wieder einen kleinen Anreiz mitzumachen.

Auch da wäre ein gewisser Monatszyklus angebracht. Ein paar Monate nichts (Also wirklich keine Zusatzsoftware) dafür dann in regelmäßigen Abständen wieder einen echten Hingucker.

Ihr könnt das ja so koordinieren, dass sich die Spiele- und Anwendungssoftware Hingucker abwechseln.

Und die Videos finde ich genial. Kann so bleiben.
 
Ich kaufe mir die PCGH nie wegen der Spiele die auf der DVD sind. Ich glaube ich hab auch noch nie ein Spiel davon installiert. Im Grunde finde ich es aber toll wenn ein paar gute ältere Spiele dabei sind. Ich finde man kann bei so etwas eh nie den Nerv von allen Treffen.

Mit den zusätzlichen Videos ist zwar eine tolle Idee aber was soll denn da hin? du kannst doch nicht den Henner 60 Minuten Retrovideo machen lassen :P

MFG
 
Ich kaufe mir die PCGH nie wegen der Spiele die auf der DVD sind. Ich glaube ich hab auch noch nie ein Spiel davon installiert. Im Grunde finde ich es aber toll wenn ein paar gute ältere Spiele dabei sind. Ich finde man kann bei so etwas eh nie den Nerv von allen Treffen.

Mit den zusätzlichen Videos ist zwar eine tolle Idee aber was soll denn da hin? du kannst doch nicht den Henner 60 Minuten Retrovideo machen lassen :P

MFG


Mich würden auch alte Videos interessieren, ich lese PCGH erst seit ende 2006. Und wegen Henner, ich habe nix dagegen wenn sich 2 die Arbeit teilen würden, dann macht Henner die 1. halbe stunde und ein anderer die 2. :D:lol:
 
Die Frage hängt natürlich davon ab welches Spiel auf die DVD gepackt wurde. Generell find ich die Idee aber nicht schlecht. Aber grundsätzlich kann mans eh nicht allen recht machen :)

Was vielleicht noch eine Überlegung wert wäre, wären praktische Tools als Vollversionen. Ich denke da z.B. an gängige Sicherheitslösungen (Antivirus, Firewalls, etc.). Mir ist aufgefallen, dass im letzten Jahr ein anderes Magazin eine 1jahres Lizenz für bestimmte Sicherheitstools auf die Heft-CD gepackt hat. Sowas find ich sehr sinnvoll.
Allgemeine Tools a la Rivatuner & Co kann man sich nach Belieben im Internet zusammensuchen. Zugleich wiederholen sich die gängigen Tools teils auf verschiedenen DVDs nach einer bestimmten Zeit.
 
Stimmt.Vollversionen von Shareware wäre natürlich ziemlich geil :ugly:
Z.B. die Vollversion von Fraps wäre ne nette Spielerei,und da sich die bestimmt nicht viele so kaufen,wäre eine Kooperation mit den Entwicklern doch was feines :hmm:
 
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sich in letzter Zeit mehrere PDF-Artikel zu speziellen Themen den weg auf die DVD gefunden haben. Finde ich persönlich sehr gut. Nutze ich oftmals zum Nachlesen. Lässt sich nämlich schneller Auffinden als in den Heften zu blättern.

Bitte weiter so und mehr davon.
 
Das mit den Artikeln auf der DVD gefällt mir auch sehr gut,da ich nicht genug Geld habe,mir jeden Monat die PCGH zuzulegen ;)Ist dann schon sehr sinnvoll...
Und wenn ihr alte Sonderhefte auf die DVD packt ist das ein noch größerer Grund zur Freude,da ich für die erst recht kein Geld habe :ugly: Hat mich z.B. im Falle des Windows XP Sonderhefts wirklich gefreut.
 
Zurück