Bisher fand ich keines der Spiele wirklich herausragend, die in letzter Zeit so auf den DVDs waren. Bis eben auf die paar Ausnahmen, die Stefan geschrieben hat. Dummerweise hatte ich die schon. Der Rest sind billige B-Movies (naja B-Games) ohne großen Hurra-Effekt.
Von mir aus könnten diese Spiele-Boni komplett gestrichen werden. Was aber wohl nicht möglich sein wird, auf Grund der Kooperation mit PC Games und dem eigenem Anspruch ein Hardware-Magazin für Spieler zu sein.
Vielleicht wäre es möglich "Internet-Geheimtipps" und grundsätzliche Spiele zu verwenden die für Mehrspieler geeignet sind. Dafür jeden dritten oder vierten Monat richtige Singelplayer-Granaten zu bringen. Wie ich bereits sagte, Alles Verhandlungssache mit dem Spiele-Publisher. Mehrfachverwendung bei euren verschiedenen Verlagsmagazinen müsste dann sowieso vorausgesetzt werden (die Frage des Geldes).
Auch finde ich diese Semi-Freeware-Software alla Ashampoo mehr als überflüssig. Fragt euch mal wer eure Zielgruppe ist und wer die DVD-Ausgabe kauft. Dort werdet ihr die Antwort finden, warum diese Software keine große Nachfrage nach sich zieht. Eure Zielgruppe wird entsprechende Software bereits haben oder nicht in Anspruch nehmen. Marketing, Marktforschung insbesondere Zielgruppenforschung sind hier die Schlüssel. Internetfragebögen kosten nix und für uns gibts dann wieder einen kleinen Anreiz mitzumachen.
Auch da wäre ein gewisser Monatszyklus angebracht. Ein paar Monate nichts (Also wirklich keine Zusatzsoftware) dafür dann in regelmäßigen Abständen wieder einen echten Hingucker.
Ihr könnt das ja so koordinieren, dass sich die Spiele- und Anwendungssoftware Hingucker abwechseln.
Und die Videos finde ich genial. Kann so bleiben.