Heco Metas || Magnat Quantum || Nubert nuBox 311

Scholboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

da meine alten Standlautsprecher jetzt bald Verkauft sein werden, wollte ich mich nach Kompakten umsehen.
Ich habe bisher zur Auswahl:

Heco Metas 300 für 199€
Magnat Quantum 603 für 199€
Nubert 311 für 139€/St

Gibt es von euch Erfahrungen zu den Nubert/Heco? Die Magnat habe ich selber schon gehört und finde die eigentlich ganz ok.

Grüße aus Stuttgart

Sascha

Ich kenn nur die Quantum 603 und die Nubox 311, ich versuch dir mal aus der Erinnerung heraus etwas zu beschreiben:

Also die 311 spielt eigentlich ziemlich so wie man es von ihr erwartet: Der Klangcharakter ist recht Hell und besonders der Bass ist recht dezent. Imo klingt sie auch im Präsenzbereich sehr leicht betont.

Die Quantum spielt dagegen etwas verspielter, räumlicher mit unten rum etwas mehr Fundament.

So ich hoffe ich konnte dir damit helfen, das sind meine Erinnerungen, die jedoch wie gesagt schon etwas zurück liegen.

Also kann ich generell mir Merken:

Nuber 311: Eher Hell/Neutral
Quantum 603: Mehr Bass und mehr Dynamik

Zuletzt bearbeitet:
Scholboy schrieb:
Also kann ich generell mir Merken:

Nuber: Eher Hell/Neutral
Magnat: Mehr Bass und mehr Dynamik

Jein, Nubert soll auch einige recht "bassige" LS im Sortiment haben.

Aber die Quantum Reihe ist in der Regel wirklich etwas basslastiger, jedoch immer mit Ausnahmen.

jo die nobox x11 sind eher neutral und die mit x81 mehr basslastig. Warum hast du deine Standlautsprecher verkauft und was versprichst du dir von einem Wechsel? Was willst damit machen ? Da du anscheinend aus Stuttgart kommst könntest zb auch mal nach Schwäbisch Gmünd fahren, ist ja nicht so weit weg und lohnt sich mmn. Ich war aus Oberfranken dort ;-)

Die Heco Celan 301 XT kostet bei Spreeaudio gerade 150€ das Stück. Der Preis ist heiß.
Heco spielt im normalfall noch mal etwas dunkler und zurückhaltender als Magnat. Die Celan ist aber mit Abstand die beste Box von den genannten.

jo die nobox x11 sind eher neutral und die mit x81 mehr basslastig. Warum hast du deine Standlautsprecher verkauft und was versprichst du dir von einem Wechsel? Was willst damit machen ? Da du anscheinend aus Stuttgart kommst könntest zb auch mal nach Schwäbisch Gmünd fahren, ist ja nicht so weit weg und lohnt sich mmn. Ich war aus Oberfranken dort ;-)

Ganz einfach wegen dem Platz in meiner Studentenbude :D.
Ich höre hauptsächlich Musik mit den Lautsprechern :). Und versprechen tu ich mir eine bessere Bühne aufgrund der besseren Aufstellmöglichkeit und weniger dröhnen :D

Die 311 haben mit nem ATM mehr Bass als die 381.
Man könnte ja die 311 bestellen samt ATM und des ATM zurückschicken und später zukaufen, wenns nur am Geld liegt.

Oder gleich eine ordentliche Box kaufen, die auch ohne ein 210€ teures Spielzeug gut klingt... Ich meine 240€ kosten die LS und 210€ das Modul, welches nur den Bass etwas anhebt.

Oder gleich eine ordentliche Box kaufen, die auch ohne ein 210€ teures Spielzeug gut klingt... Ich meine 240€ kosten die LS und 210€ das Modul, welches nur den Bass etwas anhebt.

Würde ich auch so machen. Das lohnt sich doch nicht bei einer so günstigen Box; ich halte es auch so für Blödsinn. Wieso nicht gleich eine Box finden, die sofort gefällt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Nuber 381 hab ich schon gehört und finde die einfach net ganz so toll egal was für ein Preis die haben :D

Ne, mir sind andere einfach zu groß :D

Ich hab noch magnat quantum 503 auf dem Tisch stehen und will die loswerden, weil die zu groß sind.

Jein, Nubert soll auch einige recht "bassige" LS im Sortiment haben.
Beispielsweise die Nubox 681. Die kann ordentlich viel Bass spielen, wenn man den Wahlschalter umlegt und es das Stück hergibt.

Zurück