Headset suche

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
Ich suche ein neues headset es sollte

- einen hohen bis sehr hohen trage komfort haben

- größere ohrmuscheln *weil ich nicht soo kleine ohren habe ^^ *

- gute sound quali von druck vollen bass bis klare höhen

- nen mic wo mich jeder versteht

- einen seperaten lautstärke regler

- und keinen externen strom anschluss ^^ *wenn möglich*

und natürlich der kleinste preis zählt!

hoffe könnt mir helfen ?!

Die Kritiken zum PC350 sind sehr durchwachsen, von "blechern" über "kaum Bass" bis hin zu "nach einer Stunde schwitzt man darunter wie verrückt" ist alles dabei. Ich würde eher zum PC161 raten, hab selbst das PC150 und bin sehr zufrieden.

Dein Headset ist das Medusa NX!!!
Alles trifft auf deine Anforderungen zu. (Gut, die USB-Stromversorgung übersehen wir jetzt mal.)
Surround wünscht du zwar nicht explizit, aber man kann es auch Stereo sehr gut nutzen, und die Soundquali ist einfach irre!

Ich klinke mich mal ein.
Bei mir kommt als Anforderung noch hinzu: Brillenträgertauglich.

Ich habe zwei Headsets derzeit:
1. Medusa 5.1 (eine sehr alte Variante mit Verstärkerbox --> Speedlink SL-8790 Medusa 5.1 Surround Headset Speed-Link)
Tragekomfort ist gut, nach einigen Stunden drückt es auch etwas. Problem ist aber, dass das Mikro stark raucht und knarzt, da es einen wackelkontakt oder sowas irgendwo gibt.
Sound ist nichts besonders, 5.1 Ortung funktioniert gar nicht (bei mir)

2. Sharkoon Rush
Fürchterlicher Tragekomfort. Drückt nach wenigen Minuten stark. Guter Sound (im Vergleich zu dem alten Medusa). Ich habe sogar das Gefühl hören zu können wie ich mich einer Lärmquelle näher und sie nach hinten wieder verschwindet, obwohl es nur Stereo ist.

Ich hätte also gerne einen Zwitter aus den beiden :D. Das Medusa NX soll ja auch wieder nicht so klasse sein. Gibt einige, die es loben, andere haben nur Probleme mit der Verarbeitung usw..

5.1 muss nicht sein, da ich es vermutlich eh nicht orten kann. Oder das alte Medusa ist einfach nur schlecht in der Hinsicht.

Das Wichtigste ist eigentlich der Tragekomfort. Für guten Sound habe ich meine Stereoanlage. Das Headset sollte halt nicht rauschen oder sowas. Wenn ich (relativ) guten Sound für nen guten Preis bekomme, ist es auch Ok. aber 100€ gebe ich jetzt nicht für ein Headset aus.

Das Rocat Kave wäre ne Möglichkeit, kostet aber auch gut was. Wie sind die Ohrmuscheln im Vergelich zum Medusa?

Teste das Rush jetzt mal so, dass das HS nicht auf den Ohrläpchen aufliegt, sondern drunter. mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, kombinieren geht natürlich auch. in nem anderen forum empfiehlt jemand: AKG K 530 + Zalman ZM-MIC 1
Stereo-Kopfhöhrer + ans-kabel-steck-mikro
Ist echt ne überlegung wert. bei dem AKG meckern zwar auch einige wegen dem Klang, aber in Tests wird es gelobt und ich denke hier muss man beachten, dass hier mit HiFi-Maßstäben rezensiert wird und ein Headset ist - nun, ein Headset...

Kopfhörer + Tischmikro ist auch ne Idee. Dann hat man da nix zusätzlich rumhängen.

Das Rush Headset drückt auf jeden Fall. wenn ichs weiter unten ansetze drückt es halt weiter unten ^^.
Ich habe es mal 9 Stunden über mein PC-Gehäuse zwecks Dehnung gespannt. Im Originalzustand sind die Muschel nämlich aneinander mit starkem Druck -was soll so ein Anpressdruck? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück