Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

AW: Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

- Höherwertigere materialien beim Edition (nur bei dt 770/990)
- weniger anpressdruck (reine geschmacksache, was man besser findet
- gerades Kabel statt Spiralkabel

Durch den geringen Druck variiert das Klangbild natürlich geringfügig, aber die generelle Abstimmung ist gleich. Die besseren Materialien werden in der ganzen Fertigung eingesetzt, also quasi am kompletten KH, der wird dann vllt etwas stabiler oder so sein :ka:

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen dank. Dann werd ich wohl trotzdem beim pro bleiben. Was ich so im Internet gelesen hab, sollten die pro fast genau so sein wie die edition

Sehr gut =) , werd die dann anfang nächste Woche bestellen + das zalman mic. und dann natürlich direkt (!!!!) schreiben ob sie mir gefallen :D, SoKa hol ich mir dann nachträglich die Fiio E10 oder die Asus U7

Danke nochmal an alle für die vielen Posts und hilfreichen Beiträge =)

Sorry, dass ich den thread nochmal aufwärme, aber ich hab nochmal ne frage zu den Soundcards.

Hab mir jetzt mal review zu der Fiio E10 und der Asus U7 angeschaut.

Also damit ich das richtig verstehte:
-Der/Die/Das Fiio E10 ist NUR ein Kopfhöhrerverstärker und KEINE SoundCard
-Die U7 ist ne SoundCard MIT integriertem Kopfhöhrerverstärker

Heißt das jetzt (wenn ich richtig liege), dass die Fiio nichts an der Soundquali verändert sondern das Signal nur verstärkt, damit z.B 250ohm KH's angetrieben werden?
Und die U7 hat zudem noch Treiber einstellungen wie das Dolby Home Theatre etc?? :O

Würde ich denn dann mit der E10 auf gleichwertigen Sound wie mit ner U7 kommen?

gruß Technojunky

nun ja micro in, ist ja wohl nich so der weltunergang, kann man dann ja in den normalen onboard sound stecken.
Und die E10 ünterstützt auch 3D-sound, bzw, ortung in shootern oder so? :)

Und, was hat es mit diesen 2 "Gain-Stufen" zu tun? ist das nochmal so nen regler für extrem laut`?

Und die E10 ünterstützt auch 3D-sound, bzw, ortung in shootern oder so? :)

Und, was hat es mit diesen 2 "Gain-Stufen" zu tun? ist das nochmal so nen regler für extrem laut`?

Nö, der FiiO E10 ist ne puristische PnP-Soundkarte ohne jegliche Extras.
Die Gain-Stufen sind die Stufen der gewünschten Verstärkung des FiiO bzw. des Kopfhörers. Hat natürlich auch was mit Lautstärke, aber generell mehr mit dem Antrieb von Kopfhörern und der daraus resultierenden Dynamik/Bühne zu tun.

also absolut keine ortung, "surround sound" ? oder wird das dann weiterhin von meinem onboard chip simuliert?.
weil ich hab sogar bei meinem jetzigen 10€ crap teil, "3d sound", und das hat definitiv keine externe soka^^. Hab mein ich auch in irgend nem thread gelesen, dass die fiio+dt990pro top sind auch bei ortung etc (halt wegen der großen bühne bla bla, wurd hier ja alles schon ausführlich diskutiert) :)

Und kannst du mir vl. "PnP"-soka definieren/erklären, PnP=Plug'n Play? :D

Ja

Natürlich Ortung, weil ja auch größe Bühne. Die Surroundemulationen berechnen ja auch nur ein Soundsignal auf Stereokopfhörer hoch. Viele finden die Ortung mit 3D-Zeugs besser, andere finden wie eingangs schon erwähnt auch die puristische Ortungsmethode Stereo am besten. Das wird unterschiedlich wahrgenommen. Aber 3D-Zeugs ist nicht nötig um den superfragger raushängen zu lassen, weswegen ich ja das Zeugs mehrmals auch schon als Spielerei abgetan habe :D

hehe :D , nunja bis jetzt war ich mit der ortung relativ zufrieden, und ich denke mal mein altes creative war auch stereo, alsooo .. :D joa, dann denk ich mal werd ich die e10 nehmen, die auch günstiger ist <3 :D sieht auf jeden fall schick aus.

melde mich dann wenn ich alles habe... falls nicht wieder i-welche fragen in meinen hirn aufploppen :D

danke nochmals

Gute Nacht nochmal. :D Morgen oder übermorgen werd ich die 3 Sachen bestellen. Hab jetzt aber nochmal ne kleine Frage: ich habe im Internet mehrmals gelesen, dass vom dt990pro bei amazon verschiedene Versionen kursieren. Und man die doch besser bei tomann ( oder so ähnlich ) bestellen solle. Ist da was dran? Und wenn ja sind dort die Lieferzeiten service etc. In Ordnung? =)

Grüße *-*

Gute Nacht nochmal. :D Morgen oder übermorgen werd ich die 3 Sachen bestellen. Hab jetzt aber nochmal ne kleine Frage: ich habe im Internet mehrmals gelesen, dass vom dt990pro bei amazon verschiedene Versionen kursieren. Und man die doch besser bei tomann ( oder so ähnlich ) bestellen solle. Ist da was dran? Und wenn ja sind dort die Lieferzeiten service etc. In Ordnung?

Es gibt einfach verschiedene Versionen vom DT990, nicht nur bei Amazon.
Bestell die verlinkte.
Aber zur Sicherheit nochmal:
Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer
Beziehungsweise als B-Stock günstiger erhältlich: Beyerdynamic DT-990 Pro B-Stock

Bei Thomann bestellt man, gerade weil der Service saugut ist. Besser wird's nicht.

HI! =)

kurzes Update die Fiio ist heute gekommen und der rest ist auch schon unterwegs und ich muss sagen:

WOW, die holt sogar aus meinem 10€headset mehr raus als vorher :D War denk ich auf jeden fall kein Fehlkauf :)

Gruß Technojunky

OK hab meine KH's bekommen und nachdem ich die jetzt erstmal so nen stündchen mit musik und bf3 getestet habe kann ich nur sagen: WOW, das sind dimensionen im vergleich zu meinem alten headset:O
Ich finde die KH sehr leicht und extrem bequem. Im vergleich zum alten hs ist der anpressdruck zwar merklich höhrer aber ich würde ihn nicht als störend bezeichnen, ehe ungewohnt :)
Habs nachem auspacken schnell am handy getestet, weil ich zur hochschule musste und da ging das auch gut, nicht zu leise etc^^.

Das Mikrofon ist auch ganz gut, laut paar leutem im ts leicht "blechernd" aber nicht störend. Werd aber wenns verfügbar ist, aufs modmic umsteigen :)

Also nochmals vielen dank für die beratung, war auf jeden fall kein fehlkauf ! =)=)

schönes wochenende !

Technojunky

Zurück