Headset gesucht mit gutem Tragekomfort

Juanfang

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe und zwar ist mein Headset Logitech G330 gestern in der Mitte durchgebrochen und ich brauch ein neues. Es sollte nicht mehr als 100,-€ kosten, da ich Brillenträger bin sollte auch der tragekommfort sehr gut sein ( kein drücken an den Ohren ) würde mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet.

PS: Headset ist für TS / Spiel und es sollte eine USB Verbindung haben

Gib lieber mehr aus für bessere Qualität ;)

hast du anderes Equipment, das angeschlossen werden soll?
hast du eine Soundkarte?

Morgen. Besorg dir das G35. Kostet zwar etwas mehr aber dafür für Brillenträger absolut geeignet. Trage es selbst seit Monaten ohne Probleme täglich mindestens 4-5 stunden. ^^

Letztes Jahr gabs das Ding kurz nach Weihnachten auch bei Saturn zum rauswerfen für 75€

das G35 sieht gut aus ich denk das werde ich mir holen und es liegt sogar im Preiss rahmen dank dir SnOw1 und den Rest natürlich auch ;)

Oh Gott, bloß kein Logischrott G35, das Teil ist in Bühne, Auflösung und Ortung schlechter als die meisten 10€ Kopfhörer.

Lieber nen Superlux HD 668-B, Reloop RHM-10 und ne Klinkenkupplung. Ist Welten besser als der Logidreck.

Oder der Monoprice

Daxhte ich mir auch herade dir bricht ein logitech durch und du willst wieder was von denen kAufen.... Ich würde Kopfhörer Soundkarte und Steckmikro kombinieren.

Morgen. Besorg dir das G35. Kostet zwar etwas mehr aber dafür für Brillenträger absolut geeignet. Trage es selbst seit Monaten ohne Probleme täglich mindestens 4-5 stunden. ^^

Letztes Jahr gabs das Ding kurz nach Weihnachten auch bei Saturn zum rauswerfen für 75€

Mal über den Plastiktellerrand schauen, danke :fresse:

Das G35 ist verglichen zu Hifi-Kopfhörern -> AUCH IN SPIELEN <- absoluter Schrott

Wir reden hier erstmal nicht von Kopfhörern sondern von einem Headset Und nachdem mir alle anderen ach so tollen dauernd kaputt gegangen sind oder zu unbequem waren hab ich mir das G35 geholt das bei mir immer noch voll im Einsatz ist (LAN Partys etc.) Der digitale 7.1 Sound macht was her, man hat einen angenehmen bass und vom Klang her find ich das von allen am besten. Die Verarbeitung ist für diesen Preis hochwertig (davon mal ab das mein 4 Jahre altes 20€ logitech immer noch Geht und das nach sovielmal LAN's) Ich weiß nicht wieso gleich 2 Leute sowas komplett runtermachen ohne das sie mal mehr als ein Gerät besessen haben. Fakt ist für mich konnte das ganze nur durch grossmembranmikro, Mischpult und studiokophörer ersetzt werden. Kostenpunkt: 330€. Das G35 hab ich trotzdem noch im Einsatz auf LAN's und wenn mein anderes Mikro im tonstudio steht. Gruß Sn0w1

Das G35 ist von der Soundqualität auf dem Niveau eines 20€ Superlux HD681. Besser geht also schon für weniger Geld als 330€. Dazu kommt das die Verarbeitungsqualität alles andere als gut ist. Selbst in meinem bekanntenkreis klagen mehrere das sich das "Leder" der Ohrmuscheln auflöst bzw abbröckelt und mehrere klagen über komplett zerbrochene Headsets. Das es Einzelfälle sind bezweifle ich jetzt einfach mal da sie auch solche Logitech-Änhänger sind bzw noch immer im glauben leben das "Gaming" auch gleich gut ist.
Ich frage mich woher du aber auch wissen willst ob die anderen Personen hier im Thread das Headset auch haben?
Und ja hier geht es um Headsets, dennoch werden KH's + Mic's empfohlen, weil wir die User davor bewahren wollen sich unnötig teuren Mist zu kaufen. Würde das G35 40€ kosten, dann würd ich es ja noch einsehen, aber für 70+ ist das Teil sein Geld nicht wert.

Und bevor du fragst: Ja ich hatte es schon und konnte es ausführlich testen. Meine Superlux waren leichter und angenehmer zu tragen, hatten mmn. einen noch leicht besseren Klang

Das G35 ist von der Soundqualität auf dem Niveau eines 20€ Superlux HD681. Besser geht also schon für weniger Geld als 330€. Dazu kommt das die Verarbeitungsqualität alles andere als gut ist. Selbst in meinem bekanntenkreis klagen mehrere das sich das "Leder" der Ohrmuscheln auflöst bzw abbröckelt und mehrere klagen über komplett zerbrochene Headsets. Das es Einzelfälle sind bezweifle ich jetzt einfach mal da sie auch solche Logitech-Änhänger sind bzw noch immer im glauben leben das "Gaming" auch gleich gut ist.
Ich frage mich woher du aber auch wissen willst ob die anderen Personen hier im Thread das Headset auch haben?
Und ja hier geht es um Headsets, dennoch werden KH's + Mic's empfohlen, weil wir die User davor bewahren wollen sich unnötig teuren Mist zu kaufen. Würde das G35 40€ kosten, dann würd ich es ja noch einsehen, aber für 70+ ist das Teil sein Geld nicht wert.

Und bevor du fragst: Ja ich hatte es schon und konnte es ausführlich testen. Meine Superlux waren leichter und angenehmer zu tragen, hatten mmn. einen noch leicht besseren Klang

Ich hatte 2x das g930. War so auch immer zufrieden. Mein monoprice KH klingt aber besser ;-)

Nun ich nehme an das die Leute das logitech hatten, wie sollten sie sich sonst eine Bewertung wie logischrott erlauben, ohne es zu testen?

Wie gesagt mein G35 tut auch nach 1 jahr und 5 stunden (fast) jeden Tag einen guten Dienst. Andere Hersteller waren nach 2 Monaten im Eimer. Das Leder an der Ohrmuschel ist bei mir immer noch neuwertig.

Von der soundqualität bin ich als hobbymusiker und tontechniker (angelernt) überzeugt. Besserung bringen tatsächlich nur superlux Studiokopfhörer allerdings mit einbußen beim Bass. Als Headset finde ich superlux von der Aufnahmequalität nicht ganz so gut wie das g35.
(Superlux nun mal als Beispiel angeführt)

Für mich als zocker sind allerdings auch die 3 Funktionstasten immens wichtig. Daher halte ich das logitech für die beste Wahl.

Aber am Ende nimmt jeder Sound und Verarbeitung anders auf. Daher liegt es in der Entscheidung des TE. Ich kann bis jetzt nur gutes berichten und Gebe deswegen meine kaufempfehlung.

So Long

Besserung bringen tatsächlich nur superlux Studiokopfhörer allerdings mit einbußen beim Bass. Als Headset finde ich superlux von der Aufnahmequalität nicht ganz so gut wie das g35.
(Superlux nun mal als Beispiel angeführt)
Für mich als zocker sind allerdings auch die 3 Funktionstasten immens wichtig. Daher halte ich das logitech für die beste Wahl.
Du weißt aber schon Superlux = 20€ und G35 = 100€ oder? Du würdest also echt 80€ draufzahlen für die 3 Tasten, einem mittelmäßigen Mic und ein bischen mehr Bass? (Wobei ich das nicht ganz bestätigen kann.)
Für 29€ gibt es übrigens schon das Superlux Evo welches nochmal ne Ecke besser sein soll als das normale Superlux.
Ich sag ja nun nicht das das G35 nun schlecht sei oder so (Außer halt die normalen Probleme die so ziemlich jedes "Gamer" Headset hat) aber es ist für den Preis einfach zu teuer.
Da könnt man ja auch das MMX300 Empfehlen welches sowohl in der Verarbeitung als auch in der Klangqualität dem G35 WEIT überlegen ist, allerdings ist auch das mit ca 250-300€ viel zu teuer, besonders da es auf einem 120-150€ DT770 Pro basiert.

Es ist aber eigentlich auch eh egal da der TE wohl zum G35 greifen wird, da er selber ja auch schreibt es soll via USB angeschlossen werden und ich keine guten Kopfhörer kenne die mit einem USB-Anschluss diesen ;)

Steelseries Sebiria kann auch per USB angeschlossen werden... Und das ist kleinste Übel von allen Headsets :D. Multimediatasten hat so ziemlich jede Gaming Tastatur... von daher unnöttig

Wo ist der Unterschied zwischen einem USB-Headset und einem Headset, welches man per USB-Soundkarte anschließt? Da gäb's bessere Lösungen als diesen Fertigkram, der nach 2 Jahren kaputtgeht.

Wie man sich über 1 Jahr Haltbarkeit freuen kann. Ja, klar, wenn die anderen Geräte nur 2 Monate halten. Traurig.
Alternativ ein Mal ne richtige Investition, dann erstmal viele, viele Jahre nicht. Die Grafikkarte für 500€ ist alle zwei Jahre doch auch drin, warum dann also nichtmal etwas anderes als Hörschädigungen?

so ich habe mir das g35 Headset gekauft und seit 2 Tagen im Einsatz!! ist nicht lang aber ich bin zufrieden damit erfüllt wunderbar seinen Zweck meine Mitstreiter verstehen mich wesentlich besser und klarer im TS und der Sound im Spiel ist gut.

Ich denke jeder von uns hat mit der ein oder anderen Marke (Produkt) schon mal schlechte Erfahrung gemacht deswegen heißt es aber nicht das gleich alles schlecht sein muss, es gibt schließlich auch genügen Leute die sehr zufrieden sind damit.

Zurück