Headset für 100 Euro

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Headset für 100 Euro

Hallo :)

Ich suche ein Headset für meine XBOX und meinem PC, die meiste zeit werde ich es aber am PC benutzen, also falls was nicht Kompatibel mit der XBOX ist, ist es nicht so Schlimm.

Preis ca. 100 Euro +/- 20 :)

Ich suche ein Headset womit man gut Gegner orten kann.
Gute sprach Qualität.


Ich habe bis jetzt diese Headsets ausgesucht:

Turtle Beach Ear Force COD Modern Warfare 3 Foxtrot Headset (PS3/Xbox 360/PC/MAC) (PX21) Preisvergleich | Geizhals EU

Saitek Cyborg F.R.E.Q. 5 Headset Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG

D555
 
AW: Headset für 100 Euro

Das px 21 ist nich so toll da knackt der Sound immer beim bass, ein perfektes wirst du in der Preisklasse eh nicht finden aber vielleicht ein zufriedenstellendes.
Hier ist z.b. ein Test von einem creativ. Vielleicht wäre das ja was für dich. Ich Habs auch und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Mfg

Creative Sound Blaster Tactic 3D Rage Wireless Headset Unboxing + Test [Deutsch] - YouTube

Ich habe dafür gerade ungefähr 5 Minuten meines Lebens verschwendet. Das soll eine Review sein? Das ist höchstens ein Unboxing aber es wird in dem "Test" rein überhaupt nichts über die Klangqualität gesagt.
"Den Sound finde ich wirklich gut, 4/5 Punkten" kann ich ungefähr bei jedem einzelnen Produkt sagen. Was ist denn "guter Sound" ? Guter Sound geht nur so weit wie der Horizont des Hörers und wenn man bisher nichts besseres hatte..Ja..Dann ist der Sound "gut"
Es fehlt auch vollkommen ein Vergleich zu anderen Headsets was immerhin einen kleinen Rückschluss auf die tatsächliche Klangqualität zulassen würde.
Alles pauschal als gut abstempeln kann ich auch, das kann der Kerl mit seinem 30€-Fatality Headset aber auch... Die Sprachqualität ist nebenbei furchtbar. Bäh.

@ TE: Die beste Möglichkeit guten Klang für dieses Budget zu bekommen, wären diese 4 Teile:

Superlux HD-668 B
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stereo/dp/B000L0ZRCK/ref=pd_bxgy_MI_img_y
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fertig sieht das dann etwa so aus:
IMAG0186.jpg

Und putzt jedes Headset weg. Ist aber dann natürlich nicht für die x-Box geeignet, weil die hat ja keine Klinkenanschlüsse, soweit ich weiß, oder?

Alternativ kann man für mehr Sound einen Kopfhörer aus den USA importieren
Amazon.com : Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black : Electronics

Der klingt etwas besser als die Superlux und du könntest den inLine-Adapter nochmal weglassen.
 
AW: Headset für 100 Euro

Ich habe dafür gerade ungefähr 5 Minuten meines Lebens verschwendet. Das soll eine Review sein? Das ist höchstens ein Unboxing aber es wird in dem "Test" rein überhaupt nichts über die Klangqualität gesagt.
"Den Sound finde ich wirklich gut, 4/5 Punkten" kann ich ungefähr bei jedem einzelnen Produkt sagen. Was ist denn "guter Sound" ? Guter Sound geht nur so weit wie der Horizont des Hörers und wenn man bisher nichts besseres hatte..Ja..Dann ist der Sound "gut"
Es fehlt auch vollkommen ein Vergleich zu anderen Headsets was immerhin einen kleinen Rückschluss auf die tatsächliche Klangqualität zulassen würde.
Alles pauschal als gut abstempeln kann ich auch, das kann der Kerl mit seinem 30€-Fatality Headset aber auch... Die Sprachqualität ist nebenbei furchtbar. Bäh.




Ich weiß garnicht warum du hier jetzt sone Welle schiebst, es gibt auch Leute die einfach nur ein praktisches Headset zum Spielen wollen. Mich Persönlich hatte dieses Video zum Kauf angeregt und mir wesentlich mehr informationen gegeben als ich im Laden hätte je bekommen. Schließlich wollte ich ja nur Helfen!!!

Ich finde es auch immer wieder Lustig wie alle ihre Ohren so verwöhnen wollen aber z.b. bei der Ernährung auch nur Fastfood essen oder ist dein Kühlschrank voll mit BIO Kram? :huh:
 
AW: Headset für 100 Euro

Ich weiß garnicht warum du hier jetzt sone Welle schiebst, es gibt auch Leute die einfach nur ein praktisches Headset zum Spielen wollen. Mich Persönlich hatte dieses Video zum Kauf angeregt und mir wesentlich mehr informationen gegeben als ich im Laden hätte je bekommen. Schließlich wollte ich ja nur Helfen!!!

Ich finde es auch immer wieder Lustig wie alle ihre Ohren so verwöhnen wollen aber z.b. bei der Ernährung auch nur Fastfood essen oder ist dein Kühlschrank voll mit BIO Kram? :huh:

Warum das Creative, wenn man für keine 30€ sehr viel besseren Ton bekommt?

Essen und Sound zuvergleichen, das geht mal garnich.
 
AW: Headset für 100 Euro

Ich weiß garnicht warum du hier jetzt sone Welle schiebst, es gibt auch Leute die einfach nur ein praktisches Headset zum Spielen wollen. Mich Persönlich hatte dieses Video zum Kauf angeregt und mir wesentlich mehr informationen gegeben als ich im Laden hätte je bekommen. Schließlich wollte ich ja nur Helfen!!!

Ich finde es auch immer wieder Lustig wie alle ihre Ohren so verwöhnen wollen aber z.b. bei der Ernährung auch nur Fastfood essen oder ist dein Kühlschrank voll mit BIO Kram? :huh:

Ich schieb keine Welle, ich bewerte nur objektiv, dass der Informationsgehalt in diesem Video gleich null ist, weil der Ersteller/Rezensent schlichtweg keine Ahnung von Klang hat.

Wenn du's mit Essen vergleichen willst, die Pferdefleisch-Lasagne vom Norma ist auch nur so lange gut, wie man die aus dem Restaurant nicht gegessen hat ^^
 
Also ich empfehle das Kave Solid 5.1 Gaming Headset. Super verarbeitet, super (echter) 5.1-Klang und hoher Tragekomfort. Ich selber habe es und bin begeistert!
Kostenpunkt: 75 Euro bei Alternate.
 
AW: Headset für 100 Euro

Also ich empfehle das Kave Solid 5.1 Gaming Headset. Super verarbeitet, super (echter) 5.1-Klang und hoher Tragekomfort. Ich selber habe es und bin begeistert!
Kostenpunkt: 75 Euro bei Alternate.
Echter 5.1? Am Ar.sch! Simulierter Surround Sound ist wesentlioch besser als wenn man 6 Schallquellen in ein HS baut.
Wenn noch nichts gutes auf dem Kopf hatte wird man das natürlich gut finden.:ugly:
Das Superlux HD-681 Evo BK ist mit Ansteckmicro ein sehr viel bessere aber auch günstigere Alternative.
5.1-Headsets werden im Normalfall genauso wie ein 5.1-Lautsprecher-System angesteuert. Nun fehlt dem 5.1-Headset aber etwas wichtiges gegenüber einem Surround-Lautsprechersystem: die Lautsprecher stehen im Raum verteilt, sind also tatsächlich räumlich verschiedene Schallquellen. In einem 5.1-Headset sind die Schallquellen aber lediglich am linken oder am rechten Ohr leicht versetzt angeordnet. Dadurch wird die Frequenzmodulation durch das Außenohr zum Großteil umgangen und es entsteht kein richtiger Raumklangeffekt.http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset für 100 Euro

Huch wo habt ihr den den mein Thread Ausgegbraben? ;)

Hab mich schon entschieden Beyerdynamic DT 990 PRO (Kopfhörher)die ASUS Xonar DGX (Soundkarte) und das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon :)
 
AW: Headset für 100 Euro

Dank dir! ;)

Jetzt heißt es erst mal Sparen :D
Beste entscheidung die du treffen konntest!

Viel spass damit !!!

nicht unbedingt. Wenn man in die Preisklasse geht und sowieso erst noch gespart werden muss, sollte man theoretisch mal Probehören. IN der Preisklasse gibt's viele gute KH; da gilt es dann, weil es vermutlich etwas ist womit man 5 - 10 oder auch mehr Jahre verbringt, den richtigen zu finden. Und nicht den nächstbesten den jeder zweite hat weil er ihm auch empfohlen wurde, sondern den richtigen für einen selbst.
 
AW: Headset für 100 Euro

5-10 Jahre? ;)
Nach 2-3 Jahren hab ich sowieso ein neues :D

Stimmt, probe hören wär nicht schlecht ;) Thallassa du kennst doch da diesen einen Internet Seite wo man sich Headsets leihen kann ect... könntest du mir bitte den link schicken? :)
 
Du willst dir alle 2-3 Jahre einen neuen KH im 150-200€ Segment kaufen?

Dann kauf dir einmal nen KH im 500€ Segment und dazu nen guten KHV, davon hast du deitlich mehr.

Sound veraltet nicht, ein guter KH wird immer gut klingen und geht nicht nach 2 Jahren kaputt wie ein schrottiges Headset.
 
War ich auch und ich bin jedes mal wieder erstaunt dass mein jetzt schon 1 1/4 Jahre alter Superlux HD 681 immer noch 1A hält und dass der fast auf dem Klangniveau eines 160€ Headsets ist.

Und wenn du wirklich Spaß haben willst geh Probehören, denn 10 Jahre mit nem KH zu hören der dir nicht sooo gut gefällt nur weil du zu faul zum Probehören bist ist blöd.
 
Zurück