Headset for Business Usecase - KEIN HANDSFREE?

Dati666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich vermute solche Threads sind immer noch sehr unbeliebt bei euch, aber ich bin kurz vorm verzweifeln.
Ich suche im Grunde ein stumpfes Wireless Headset, welches nicht die Arsch Eigenschaften von den Handsfree Geräten hat. Sprich, ich möchte nicht dass die Audio Bandbreite kleiner wird sobald das Mikrofon mitarbeitet.. Ich kriege das kotzen sobald das Gerät virtuell entweder verschiedene Audiogeräte hat sodass ich teilweise in Calls manuell wechseln muss und erst nach 10 Sekunden im Gespräch ein funktionierendes Setup habe.
Ich habe schon einiges durchprobiert. Als selbst das Jabra Evolve 2 75 diese Eigenschaft mitgebracht hat, habe ich schlicht aufgegeben.
Es scheint doch prinzipiell möglich zu sein vernünftige Audio Erlebnisse zu providen selbst wenn In und Output über Drahtlose Technik läuft.
Ein Wunderschönes Beispiel ist dafür das Steelseries Arctis Wireless Pro.
Dieses Teil hat mir 5 Jahre gute Dienste geleistet und ist nun leider verendet.
Ich kanns nur nicht auf der Arbeit rechtfertigen so eine Expense auf mein Budget zu nehmen. Das wirkt.. Privatmotiviert.

Habt ihr IRGENDWELCHE Vorschläge? Wünschenswert wäre am Kopfhörer eine Bedienung zu haben, aber nicht zwingend notwendig.
Budget sei erstmal irrelevant, ich werde mir da aber kein 500€ Setup für bereitstellen.
On-Ear Headsets scheinen meinen Ohren prinzipiell wehzutun... Overear ist angenehmt. Hätte gerne guten Tragekomfort für eine 10 Stunden Schicht.
Reichweite muss nicht bodenlos sein, aber angenehm wenn meine gesamte Wohnung abgedeckt wäre (ca 90qm²), Blindspots außenvor gelassen.

Also möchtest du kein Bluetooth sondern proprietären Funk mit Dongle.
Denn Bluetooth hat genau zwei Möglichkeiten: 1)Headset Modus mit eingeschränkter Qualität 2)Stereo Ausgabe und Mikrofon als zwei getrennte Endpoints/"Geräte"
So wie ich es lese schließt du aber beides aus?

"Ich kanns nur nicht auf der Arbeit rechtfertigen so eine Expense auf mein Budget zu nehmen. Das wirkt.. Privatmotiviert."
Warum?
Mache Deinem Arbeitgeber ein gutes Angebot. Z.B. das Du 30% der Anschaffungskosten mitträgst.
Schließlich sind es DEINE Rahmenbedingungen, die DU willst und DEIN Tragekomfort.
MIR wäre es das wert.
Gruß T.

Also möchtest du kein Bluetooth sondern proprietären Funk mit Dongle.
Denn Bluetooth hat genau zwei Möglichkeiten: 1)Headset Modus mit eingeschränkter Qualität 2)Stereo Ausgabe und Mikrofon als zwei getrennte Endpoints/"Geräte"
So wie ich es lese schließt du aber beides aus?
Einen Funk Dongle bzw. auch Basisstaion schließe ich nicht zwangsweise aus. Ob das jetzt per Definiton Funk oder Bluetooth ist, ist mir herzlich egal.

"Ich kanns nur nicht auf der Arbeit rechtfertigen so eine Expense auf mein Budget zu nehmen. Das wirkt.. Privatmotiviert."
Warum?
Mache Deinem Arbeitgeber ein gutes Angebot. Z.B. das Du 30% der Anschaffungskosten mitträgst.
Schließlich sind es DEINE Rahmenbedingungen, die DU willst und DEIN Tragekomfort.
MIR wäre es das wert.
Gruß T.
Je größer das Unternehmen, desto komplizierter solche Absprachen und Vorgänge.. Zumindest ist das bei uns der Fall. Ich will nicht mal darüber nachdenken wie viele Meetings das zur Folge hat im Zuge von geldwerten Vorteilen, Lohnsteuern etc..

Einen Funk Dongle bzw. auch Basisstaion schließe ich nicht zwangsweise aus. Ob das jetzt per Definiton Funk oder Bluetooth ist, ist mir herzlich egal.

Je größer das Unternehmen, desto komplizierter solche Absprachen und Vorgänge.. Zumindest ist das bei uns der Fall. Ich will nicht mal darüber nachdenken wie viele Meetings das zur Folge hat im Zuge von geldwerten Vorteilen, Lohnsteuern etc..
Verstehe ich nicht.
Dein Arbeitgeber gibt ein Budget für eine Arbeitsplatzbrille in Höhe von € 80,- und die von Dir Ausgesuchte kostet € 120,-. Ich kenne keinen AG der da Stress machen würde. Denn für Deinen AG sind's ja trotzdem nur € 80,-.
Einfach mal nett fragen 😉
Gruß T.

Zurück