Dr Bakterius schrieb:Wenn Soundkarte dann lieber eine Asus Xonar DX / D1/ DS. Man könnte beim Kopfhörer schon mit diesen Modellen was anfangen + das Ansteckmicro
. In dem Falle einfach verbauen und testeniceman650 schrieb:Wenn du die sowieso zuhause hast, brauchst du keine neue zu kaufen, sofern sie "CMSS-3D" unterstützt (müsste bei der Karte so heißen).
Dann könntest du aus meiner Empfehlung die Soundkarte streichen. Oder einen AKG K530 kaufen, der nochmal sehr viel drauflegt, allerdings auch leicht über deinem Budget ist.
Mfg, ice

Leistungsmerkmale: Creative Multi Speaker Surround (CMSS) - 3D, 24-bit Crystalizer
Dr Bakterius schrieb:Ja die tut das tun, machst du guck nach hier .
iceman650 schrieb:Kopfhörer:
-Superlux HD681
-AKG K530 (je nach Geldbeutel, Aufpreis sollte sich lohnen)
Mikro:
-Zalman ZM-MIC1
Mfg, ice

iceman650 schrieb:Das Anmelden bei Thomann dauert circa 5 Minuten, was ich für ein Produkt, das man für Jahre behalten kann durchaus ok fände
Wobei der AKG wie gesagt eine große Ecke besser ist, aber entscheide selbst, weder mit dem Superlux noch mit dem AKG macht man etwas falsch.
Zu dem Zalman: Lass es einfach
Was bitte soll an dem "zum spielen gemacht" sein? Da kommen auf genau die selbe Art und Weise Töne raus, nur dass eben ein Haufen Geld in Marketing gesteckt wurde. Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass das Teil für die Tonne prädestiniert ist. Glaub mir
Mfg, ice
Dr Bakterius schrieb:Ich war bisher von dem 5.1 Zeugs arg enttäuscht. Deine Soundkarte so eine 5.1 Emu da reicht Stereo. Ich hatte bzw habe damit keine Probleme was Ortung und Co angeht. Rechne nur mal die Bauteile hoch, da bleibt ja nix über für Qualität