Headset bis 50 euro lan tauglich

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Moinsen,
Ich such wei schon erwähnt ein headset bis 50€ das auch gute Qualität hat und lange hält.
Ich möchte damit auf LAN Partys gehen und skypen usw.
Also:
- nicht über 50€
- gute qualität
- Lautstärke Regler

Danke im voraus für die antworten!!
MFG

Für den Preis: ja.

Frage wäre auch: willst Du Surround? Bzw. hast Du eine Soundkarte, die Surround auf Stereo-Kopfhörern ermöglicht? Wäre ein USB_headset auch ne Option?

Mit USB zB http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Gaming-Headset/dp/B00432SY4 oder Creative FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör oder knapp über 50€, aber ink. Versandkosten: Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma THX Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

vlt. hilft auch der Artikel hier: Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Herbboy schrieb:
Für den Preis: ja.

Frage wäre auch: willst Du Surround? Bzw. hast Du eine Soundkarte, die Surround auf Stereo-Kopfhörern ermöglicht? Wäre ein USB_headset auch ne Option?

Mit USB zB http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Gaming-Headset/dp/B00432SY4 oder Creative FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör oder knapp über 50€, aber ink. Versandkosten: Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma THX Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

vlt. hilft auch der Artikel hier: Hör mal, wer da ballert: Headsets fürs Gaming - Tipps, Marktübersicht und Kaufberatung

Also ich habe keine soundkarte ich nutze den Sound des asrock p67 extreme6.
Ich möchte ja skypen und die Leute über Boxen hören und über Micro sprechen (sehr wichtig).
Ich wusste garnicht das es headsets mit USB gibt. Wo liegt der Vorteil und der nachteil?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden außer der Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry konnte kein Anhang mehr hinzufügen -.-

Außerdem ist es auch wichtig, das ich im MP bei CoD usw. Höre aus welcher richtung der Gegner kommt und wie weit er noch entfernt ist. Wenn das stimmt werde ich dieses headset nehmen, was dies erfüllt.

Anhänge

• image-4025623565.png
    image-4025623565.png
    166,6 KB · Aufrufe: 152
  • image-3380735493.png
    image-3380735493.png
    215,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Das Tactical Alpha hat nen USB-Anshcluss und daher eine eigene kleine Soundkarte, die auch eine "Surroundsimulation" macht. Das heißt die Kopfhöer sind zwar nur Stereo, aber es es wird so berechnet, dass es sich am Ende doch wirklich so anhört, als würde einer von hinten rechts kommen usw., und das ganze natürlich auch korrekt, also wenn Du hinten Rechts was hörst, dann findet es auch wirklich hinten Rechts statt.

Das ganze kann aber je nach "Ohrbeschaffenheit" halt mal mehr und mal weniger gur funktionieren.

Vorteil USB-Heasdset: Du schließt es an, dann wird die normale Soundkarte/onboardsond deaktiviert, die Boxen bleiben stumm, das Headset wird zur neuen "Soundhardware". Du musst also nicht extra was umstecken oder zmstellen. Wenn Du das Headset wieder absteckst, ist wieder die normale Soundkarte/OnBoardsound aktiv, auch die normalen Boxen. Nachteile USB: 1) FALLS man ne gute Soundkarte hat, wird die Soundkarte logischerweise "arbeitslos", wenn man das Headset benutzt und 2) man zahlt halt den USB-Soundchip mit, das heißt ein 50€-USB-Headset ist vlt. klanglich nur so gut wie ein analoges (also eines ohne USB), das nur 30-40€ kostet.

Herbboy schrieb:
Das Tactical Alpha hat nen USB-Anshcluss und daher eine eigene kleine Soundkarte, die auch eine "Surroundsimulation" macht. Das heißt die Kopfhöer sind zwar nur Stereo, aber es es wird so berechnet, dass es sich am Ende doch wirklich so anhört, als würde einer von hinten rechts kommen usw., und das ganze natürlich auch korrekt, also wenn Du hinten Rechts was hörst, dann findet es auch wirklich hinten Rechts statt.

Das ganze kann aber je nach "Ohrbeschaffenheit" halt mal mehr und mal weniger gur funktionieren.

Vorteil USB-Heasdset: Du schließt es an, dann wird die normale Soundkarte/onboardsond deaktiviert, die Boxen bleiben stumm, das Headset wird zur neuen "Soundhardware". Du musst also nicht extra was umstecken oder zmstellen. Wenn Du das Headset wieder absteckst, ist wieder die normale Soundkarte/OnBoardsound aktiv, auch die normalen Boxen. Nachteile USB: 1) FALLS man ne gute Soundkarte hat, wird die Soundkarte logischerweise "arbeitslos", wenn man das Headset benutzt und 2) man zahlt halt den USB-Soundchip mit, das heißt ein 50€-USB-Headset ist vlt. klanglich nur so gut wie ein analoges (also eines ohne USB), das nur 30-40€ kostet.

Ja das Nehm ich in Kauf die 10€. kann ich denn auch die Boxen an machen und nur über headset sprechen und über Boxen hören?

Edit: was sagt ihr zu dem alienware tactx headset??

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du meiner Meinung nach eine in allen Belangen überlegene Lösung für etwa 60€ bekommst.
Superlux HD681
Soundkarte
Mikrofon

Auch mit Surroundsimulation, allerdings einer besseren.
Auch für Musik etc. sollte der Superlux wesentlich besser sein.

Mfg, ice

iceman650 schrieb:
Wobei du meiner Meinung nach eine in allen Belangen überlegene Lösung für etwa 60€ bekommst.
Superlux HD681
Soundkarte
Mikrofon

Auch mit Surroundsimulation, allerdings einer besseren.
Auch für Musik etc. sollte der Superlux wesentlich besser sein.

Mfg, ice

Achso okay denn werd ich mir das mal durch den kopf gehen lassen...

Edit: wo sind denn die Vorteile von so einer "Kombi"?

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass man mit nem 15€-Kopfhörer nen besseren Sound hat als mit nem 50€-Headset? ^^ Vor allem "wesentlich besser" ? :what:

Jep, mit einem 25€-Kopfhörer, der als absoluter Geheimtipp gilt (Read this: KLICK) und einer Soundkarte wird man wohl einen besseren Klang haben als mit einem 50€-Creative-Headset.
Sipsap kann ja dazu mal etwas schreiben, der hat die ja AFAIR und er hat auch einen Vergleich zu seinen Canton GLE. Mir gegenüber hat er sich nicht negativ geäußert, eher anderstherum. ;)

Mfg, ice

ZET schrieb:
Also welche ich auch nur Empfehlen kann sind die beiden:
http://www.snogard.de/?artikelId=SOUKOPOZSTR01
http://www.snogard.de/?artikelId=SOUKOPOZSPA01
Habe selber das Strato Pro Gaming und meine Freundin das Spark Stereo Gaming und wir sind beide für denn Preis mehr als zufrieden. Es gibt nichts was ich daran auszusetzen hätte.

Welches würdet ihr mir mehr empfehlen? Ich habe jez nich so Lust noch eine soundkarte zu kaufen. Oder was lohnt sich mehr für mich?
Ich erinnere noch mal das ich damit CoD spielen will und die gegner gut hören möchte ;)

Also ich würde nie wieder irgendein "G4m0r H34ds3t" bzw Gameraudioprodukt kaufen. Da wird man dermaßen über den Tisch gezogen. Es gibt immer gleich teure/sogar weit günstigere Hifi Produkte, die es sehr viel besser können.

Von daher schliesse ich mich Icemans Tipp an. Noch besser wäre ein AKG K530 + Zalman Mikro + Xonar DG. Kostet dann aber eben auch mehr.

Madz schrieb:
Also ich würde nie wieder irgendein "G4m0r H34ds3t" bzw Gameraudioprodukt kaufen. Da wird man dermaßen über den Tisch gezogen. Es gibt immer gleich teure/sogar weit günstigere Hifi Produkte, die es sehr viel besser können.

Von daher schliesse ich mich Icemans Tipp an. Noch besser wäre ein AKG K530 + Zalman Mikro + Xonar DG. Kostet dann aber eben auch mehr.

Ja und wo liegen dann die Vorteile ? Ist Der gute klang dermaßen beeindruckend da ich noch ne extra Soundkarte kaufe?

Kurz und knapp: JA

Sound und Ortung sind wesentlich schöner. Besser ist relativ, da auch mit dem Creative die Ortung brauchbar ist. Jedoch ist sie zb bei der Kombi die iceman empfohlen hat wesentlich detailreicher. Und das ganze Sound Erlebnis ist beeindruckender. Allerdings hat man etwas mehr Arbeit. Soka einstellen und halt 2 separate Kabel (wenn mic erforderlich). Aber es lohnt wie gesagt!

Die Soundkarte hat die Funktion, über den Kopfhörer Surround darzustellen. Deswegen würde ich auf die Soundkarte nicht verzichten.
Ansonsten hat ja Sipsap schon etwas gesagt, der den Superlux besitzt ;)
Die Ozone-Teile würde ich ehrlich gesagt nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Mfg, ice

Die Ozone-Teile würde ich ehrlich gesagt nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Ich hatte mal eines. Es war einfach grauenvoll und innerhalb von 12 Wochen hatte es den erste Defekt. (Mikro kaputt)

Zurück