Headset bis 300€

AW: Headset bis 300€

Alles ausschalten/deaktivieren. Besonders diesen Crystalizer blödsinn, der alles zermatscht.
 
AW: Headset bis 300€

Bin zwar noch am testen, aber hier schonmal ein kurzes Fazit:

Den DT-770 hab ich ehrlich gesagt nach ein paar Stunden schon wieder eingepackt. Klingt mir irgendwie zu dumpf...weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber im Vergleich zu den anderen fand ich ihn einfach am schlechtesten.

Der Custom One Pro klingt schon besser, ist mir aber zu Bassbetont so dass die anderen Töne ein bisschen untergehen.

Der DT-990 klingt eigentlich super! Der Bass ist mir aber ein bisschen zu schwach und geschlossen ist mir auch lieber.

Der Custom Studio hat guten Bass und klingt trotzdem sehr ausgeglichen. Ich denke bei jedem Lied, dass Musik sich damit so anhört, wie es von den Machern gedacht war. Wenn man bei Spielen wie Battlefield oder Witcher 3 die Augen schließt, könnte man meinen, man steht mitten auf dem Schlachtfeld, am Meer oder im Wald.


Verarbeitung und Tragekomfort ist bei allen super, aber die zwei Custom kommen mir schwerer vor.


Werd diese Woche noch weiter testen, aber bisher ist der Custom Studio mit Abstand mein Favorit .
Zocken und Musik hören machen mir damit einfach am meisten Spaß :schief:
 
AW: Headset bis 300€

Custom One Pro: Bass-slider runterdrehen? ^^ Dann sollte das "zu viel bass" eig geschichte sein.

DT 990: Fun fact: Der hat sogar recht deutlich betonte bässe. "Neutral" wäre nochmal ne gute ecke weniger bass.

Ich denke, die beiden customs auf der zweit-niedrigsten bass-stufe kommt dem "ausgewogen/neutral" fast am nächsten. Die niedrigste stufe sollte schon leicht bassarm sein.

Aber klingt schonmal super^^ denke mal du verstehst spätestens jetzt, warum probehören so wichtig ist. Obwohl die KH teilweise recht ähnlich sind, bzw eher "gleich gut" von der "klasse" her, dass sie sich teilweise deutlich voneinander unterscheiden ^^
 
AW: Headset bis 300€

Ja sicher.
Ich will nicht behaupten dass einer davon schlecht ist...hab auch keine Ahnung wie Neutral überhaupt klingt^^ Der Custom Studio hört sich FÜR MICH einfach am besten an :)


Ein Problem hab ich leider noch.
Bei manchen Liedern die etwas leiser aufgenommen wurden oder zB Witcher 3, bin ich teilweise schon bei 90-100% Lautstärke (und bevor jemand fragt...nein ich bin nicht schwerhörig) :D
Denke mal meine X-Fi Titanium hat etwas zu wenig Power...irgendwelche Soundkarten Empfehlungen?
 
AW: Headset bis 300€

An meiner Xonar Phoebus darf ich die Laustärke für die 250Ohm-Version gerade mal auf 25% drehen, damit mir der DT990 Pro nicht die Trommelfelle zerreist.
ABER
Die hat immer noch ihr weit verbreitetes Mic-Problem.
 
AW: Headset bis 300€

Gibts auch was gutes unter 100€? :schief:
Oder sollt ich mit zB dem Custom Studio bzw für mehr Lautstärke dann auch nichts unter 100€ kaufen?

Wie schauts denn mit der Creative Sound Blaster Z oder Asus Xonar DX aus?
 
AW: Headset bis 300€

DX finde ich ungeeignet für Kopfhörer. Hohe ausgangsimpendanz (wobei die den Beyerdynamics eh zu gute kommt), und kein richtiger Kopfhöreranschluss.
Ich würde die Soundblaster Z definitiv vorziehen, auch wenn die DX ne schippe klarer/sauberer klingen sollte.
Zudem hat die Soundblaster Z nen Kopfhörerverstärker.
 
AW: Headset bis 300€

Also intern wär mir schon um einiges lieber.
Seh auch grad dass die Xonar DX keinen Toslink Ausgang hat...den bräuchte ich aber für die Boxen. Dachte eigentlich sowas hat inzwischen jede :schief:

Eigentlich wär die Sound Blaster Z auch mein Favorit, aber überall schreiben die Leute dass sie nicht so toll klingen soll (im Vergleich zu ner Xonar)
 
AW: Headset bis 300€

Sie hat einen toslink Ausgang. Man braucht nur einen Adapter. Ist ein 3,5 mm Klinke. Der Ausgang leuchtet rot. Der Adapter ist beiliegenden.
 
AW: Headset bis 300€

Bin gestern im "Fachmarkt" um die Ecke zufällig an der Sound Blaster Z vorbei gelaufen und hab sie gleich mal mitgenommen :D
Musste dann aber heute leider feststellen dass sie deutlich schlechter klingt als meine Titanium.

Lauter ist sie auch nicht wirklich...statt 80% Lautstärke bei Witcher 3, warens dann halt 70%. Werd sie am Montag wieder zurück bringen und mich doch erstmal mit meiner Titanium zufrieden geben oder mal eine von Asus ausprobieren.
 
AW: Headset bis 300€

kann gut sein, die soundblaster waren besser als die recon3D, aber leider nicht besser als die titanium. Nur die anschlüsse.
Bei Asus kannst du dich drauf einstellen, dass das Klangbild neutraler wird (Die Creative karten verfälschen den bass, sie zeigen MEHR bass als in wirklichkeit vorhanden. Was ne soundkarte nicht tuns ollte, das tun kopfhörer schon genug ^^).
 
Zurück