Headset bis 300€

Chr0nos89

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset bis 300€

Hallo zusammen.

Da ich bald in ein Mehrfamilienhaus umziehen werde und mein 5.1 System (Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition) dort nicht so gern gesehen/gehört wird, suche ich jetzt einen würdigen Ersatz in Headset Form.

Einsatzzweck: Hauptsächlich zocken (PC/PS4) , Musik aller Richtungen und Filme schauen.

Bei dem Thema "Stereo oder Surround" bin ich noch unentschlossen.

Zum Musik hören nehmen ich zur Zeit lieber meinen Stereo Kopfhörer (Sennheiser HD 558) wobei mir da ein bisschen der Bass/Tiefen fehlt, was ich aber mit dem Bass-Boost ganz gut ausgleichen konnte.
Zum zocken und bei Filmen benutze ich aber lieber mein 5.1 Headset (Roccat Kave Solid 5.1) was besseren Bass/Tiefen hat, aber dafür nicht so klar klingt.
In Sachen Raumklang konnte ich eigentlich keinen großen Unterschied feststellen.

Ein weiterer Punkt ist die Soundkarte. Ich habe im Moment eine Sound Blaster X-Fi Titanium verbaut...reicht die noch aus oder sollte ich lieber auf was neueres/anderes umrüsten?

Da ich noch eine PS4 besitze, wäre es nicht schlecht wenn das Headset auch damit funktioniert. Ist aber kein Muss.

Und zuletzt noch was zum Preis. Wie im Titel schon erwähnt MAXIMAL 300€. Wobei mir was um die 200€ schon lieber wäre :schief:


DANKE schon mal im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


MFG
Flo
 
AW: Headset bis 300€

Das MMX300 oder Kopfhöhrer + Modmic.
Surround ist nur Marketing. Du kannst Stereo per Softeare einfach in Surround umwandeln.
 
AW: Headset bis 300€

Welche Kopfhöhrer + Modmic wären das dann und was sind die Nach-/Vorteile?
 
AW: Headset bis 300€

Headsets sind generell immer teurer als Kopfhörer + Mikro. Deshalb muss man bei deinem Budget zu ner Kombilösung greifen, wenn man kein Geld zum Fenster rausschmeißen will. Welches Sounding soll der Kopfhörer denn haben? Eher bassbetont wie dein HD 558?

Den HD 558 solltest du dann auch verkaufen, wenn du nen neuen KH hast, Denn dann wirst du weder das Roccat Kave (das sich klanglich so in der 10€ Liga befindet), noch den Senni mehr aufsetzen wollen ;)
 
AW: Headset bis 300€

Welches Sounding soll der Kopfhörer denn haben? Eher bassbetont wie dein HD 558?


Hab bis jetzt noch nie den direkten Vergleich gehört, aber knackiger Bass sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Da ich beim HD 558 erst mit +6dB Bass Boost zufrieden war, dachte ich eigentlich der wäre nicht so bassbetont :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset bis 300€

Hast du dir meinen Guide mal durchgelesen? Der HD558 ist schon bassbetont, wenn du dir da aber +6dB reinknallst, solltest du dir definitiv mal den V-Moda M100 anschauen, den gibts bei amazon.es oder amazon.it oftmals recht günstig.

Dazu dann noch das V-Moda BoomPro Mic und du hast ein super Headset das du nicht mehr hergeben willst ;)
 
AW: Headset bis 300€

Mkay, bei dem Preis wäre das ja dann die Alternative zum MMX300.

Lese überall dass der DT-770 Pro quasi das gleiche wie das MMX300 ist, nur ohne Mikrofon.

Wäre das dann nicht um einiges billiger?
Oder ist die Kombination DT-770+Mikrofon dann doch nicht so gut wie ein MMX300 oder V-Moda M100 :huh:


PS: Würde nur sehr ungern was im Ausland bestellen
 
AW: Headset bis 300€

Was ausreicht ... hängt viel von Dir ab.

Headset: DT990 Pro (Badewannen-Kurve, sollte Deinem Bass-Verlangen entgegenkommen) mit glattem Kabel und Buchse am Hörer dazu ein Antlion ModMic. Biste mit 200 Euro dabei, es sei denn Du willst die Selbst-Design-Variante :-)
Das was am 5.1-Headset nicht geht hast Du ja schon festgestellt, das wird auch bei anderen 5.1-Sets nicht besser. Lieber gleich lassen.
 
AW: Headset bis 300€

Mkay, bei dem Preis wäre das ja dann die Alternative zum MMX300.

Lese überall dass der DT-770 Pro quasi das gleiche wie das MMX300 ist, nur ohne Mikrofon.

Wäre das dann nicht um einiges billiger?
Oder ist die Kombination DT-770+Mikrofon dann doch nicht so gut wie ein MMX300

Richtig erkannt. Deswegen rate ich auch immer vom MMX 300 ab, weil ein dt 770 innen so ziemlich das selbe ist.
Damit ist das MMX 300 nur für die brauchbar, die in höchstem maße Allergisch gegen ein zusätzliches Kabel reagieren. Und ausschließlich dann, für ALLES andere gibts bessere alternativen. Besonders, weil du bei Kopfhörern ne auswahl hast, beim MMX 300 hast du NULL Auswahl. Du MUSST mit der geschlossenen Bauweise klarkommen, du MUSST mit der bassbetonten badewanne klarkommen, egal ob dir das zusagt oder nicht. Andere alternativen gitbs nicht, weil jedes andere headset schlechter ist.

UNd mittlerweile hat das MMX 300 keine daseinsberechtigung mehr:
Beyerdynamic Custom Studio + Custom Headset gear = 250€~ höchstens.
Der Custom Studio ist technisch BESSER als ein DT 770, und damit auch BESSER als ein MMX 300. Dazu ist das Kabel austauschbar, bassmenge in 4 stufen verstellbar (ein extrem nützliches feature, da man so keine billigen software EQs nutzen muss), seitliche Cover sind austauschbar mit verschiedneen Motiven, und mit dem ansteckbarem Headset Gear ist es ein vollwertiges Headset mit nur einem einzigen Kabel.

Das wäre auch meine erste Wahl bei was geschlossenem, bzw 100%ig sollte man sich das anhören.
Würde ich spontan auch nem V-moda m100 vorziehen, weil tendienziell bequemer (velour statt kunstleder. ICH zumindest hasse kunstleder.), und klanglich vielseitiger.
Wenn möglich, natürlich beides probieren.

Alternativen, wie der DT 990 wären auch ne tolle Wahl, das wäre dann aber eine Offene Bauweise (nicht abgeschirmt, aber luftiger/räumlicher im Klangbild)
 
AW: Headset bis 300€

Also ich hab mich mal auf der Beyerdynamic Homepage umgeschaut und 50km von hier soll es ein Musikgeschäft geben das Beyerdynamic Produkte verkauft. Werd morgen mal hinfahren und hoffen, dass man dort die Kopfhörer ausprobieren kann.

Meine Favoriten sind DT-770, DT-990, Custom Studio und Custom One Pro.

Gerade der Custom One Pro soll super zum zocken sein und Mikrofon ist auch einfach nachzurüsten.
 
AW: Headset bis 300€

Eigentlich wäre ein Custom Studio, der bessere Custom One Pro. Also ich finde den Custom One Pro klingt ein wenig matschig, es klingt nicht schlecht, aber finde meine (Philips Fidelio X1) lösen viel besser auf. Jedoch ist das nur subjektiv, mein Kollege feiert den COP und ist sehr zufrieden mit denen.
Aber auch ich habe Velour lieber und ich liebe jetzt offene Kopfhörer (vor ein paar Jahre mochte ich keine offenen), es klingt einfach natürlicher, man hat keinen Druck auf die Ohren und habe das Gefühl offene sind besser geeignet für Gegnerortung.
Ich habe noch nicht viele Kopfhörer versucht, aber ich glaube den Aufpreis für die Custom Studio würden sich lohnen.

Edit: bitte beachtet, dass ich nicht Ahnung in Sachen Audio habe.
 
AW: Headset bis 300€

Custom Studio ist technisch besser als dt 770, welcher wiederum besser ist als custom one pro.
Letztern würde ich nur nehmen, wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst, und 200€ zu viel sind. ^^
 
AW: Headset bis 300€

Hmm im Laden ausprobiern wird wohl nix...grad angerufen und er hat nur den DT-990 da :(

Am liebsten würde ich einfach alle 4 bestellen und den der mir am meisten zusagt behalten. Glaub aber nicht dass Amazon so begeistert wäre wenn ich 3 von 4 wieder zurück schicke :schief:
 
AW: Headset bis 300€

Thomann :)
da hatte ich mal nachgefragt ob die eventuell Probehörer verschicken. Darauf meinte die nette Dame nur einfach welche bestellen und bei nichtgefallen zurück damit.

Vielleicht kommt auch eine Philips X1 in Frage, aber den scheint es nur noch gebraucht zu geben.. der x2 ist ja leider bisschen zu teuer dann
 
AW: Headset bis 300€

Der Philips Fidelio X2, würde sich trotzdem unter 300€ befinden, wenn man hier bestellt(Italien) Philips Fidelio X2/00 Cuffie, Nero: Amazon.it: Elettronica + V-Moda BoomPro Mikrofon, fÃ?r Computerspiele: Amazon.de: Elektronik
Ich würde dir empfehlen die Fidelio X2, Beyerdynamic DT990, COP, und Custom Studio zu bestellen :)

Ausm Ausland will ich nicht bestellen und 300€ bei Amazon.de sind mir dann doch ein bisschen zu teuer dafür dass er kein Mikrofon dran hat.

Hab mir jetzt mal die DT-770(250Ohm), DT-990, Custom Studio und Custom One Pro bestellt.
Zwei bei Amazon und zwei bei Thomann :D

Amazon hatte ich vorher noch geschrieben ob sie Testhörer oder sowas haben und sie meinten dann ich soll einfach bestellen und wenn sie mir nicht gefallen, zurückschicken.
 
AW: Headset bis 300€

Kurze Frage zu den Kopfhörern, da ich gerade selber bisschen suche. Kann man bei einem der Modelle das Kabel am Hörer abnehmen bzw. wechseln?

Schreibe uns bitte deine Erfahrungen! Ich würde mich sehr freuen!
 
AW: Headset bis 300€

Falls sich jemand mit X-fi auskennt...was sind die optimalen Einstellungen für Kopfhörer zum vergleichen?
Meine Einstellungen:

- Kopfhörer
- Spielemodus
- CMSS-3D deaktiviert
- Crystalizer 60%
- Equalizer aus
- SVM deaktiviert
- EAX Effekte deaktiviert
- Bass Boost/Frequenz abschaltung deaktivert

CMSS-3D werd ich dann mal aktivieren um in Battlefield oder so die Ortung zu testen.
Bass Boost ist wahrscheinlich Geschmackssache darum lass ich des zum vergleichen mal aus.
 
Zurück