Headset an I/O-Panel anschließen

Commander_Phalanx

BIOS-Overclocker(in)
Headset an I/O-Panel anschließen

Hey Leute,
um direkt zum Thema zu kommen:
da ich meinen PC heute ausgebaut habe und ihn nun vorübergehend ohne Gehäuse betreibe fehlen mir die Audio-Eingänge vom Gehäuse.
Allerdings will ich ich natürlich nicht auf Ton verzichten und meine Kopfhörer (DT 770) trotzdem an mein Z97 Extreme4 von Asrock anschließen.

Wie bekomme ich das hin?
Über die Audio-Ausgänge am I/O-Panel?
Wenn ja, welche genau?

Danke schon einmal für eure Beiträge
Gruß Commander_Phalanx
 
AW: Headset an I/O-Panel anschließen

Ja, genau über die Ausgänge :D

Die sind meist farblich codiert, die beiden Main Speaker (da soll der KH dran) sind üblicherweise hellgrün.


Du hattest wirklich einen DT770Pro am Frontpanel? :D
 
AW: Headset an I/O-Panel anschließen

Ja, aber somit ist es wurscht ob ''Rear'' oder ''Front''?


Das kommt etwas darauf an, was die Software sagt. Bei einem normalen Hifi-Verstärker zB wäre da dann einfach kein Signal drauf, aber möglicherweise wird dein Soundtreiber dann bei einem Stereosignal (zB Musik) automatisch die beiden Rears ebenfalls mit dem Stereosignal versorgen. Dadurch würden bei einem Surroundsystem die beiden hinteren ebenfalls genutzt.

Du kannst das mal ausprobieren, ich würde es aber einfach so aus Prinzip in der Buchse der Main-Speaker lassen.
 
AW: Headset an I/O-Panel anschließen

Ok, alles klar :D

Habe eben alle ausprobiert, die grünen ''Front-Speaker'' sind die einzigen die funktionieren.

Irgendwie hätte ich einfach direkt alle ausprobieren sollen, jetzt komme ich mir irgendwie blöd vor :D
 
AW: Headset an I/O-Panel anschließen

Ja so ein Handbuch vom Mainbaord verschwindet schnell bei den restlichen Untelagen. :D Da muss man schon nen Blick reinwerfen oder man beschäftigt andere Leute mit den kleinen Sorgen.
 
Zurück