HDMI Receiver gesucht - schnelle antworten!

vlt musst du halt doch nen ersten scan per manueller wahl in einem menü machen? so GANZ von selbst wär ja doof, dann würd der das ja bei jedem einschalten machen ;)

mhm ich hab schon nen Sendersuchlauf durchlaufen lassen, falls du das meinsch... aber nach dem Handbuch muss der da eign selbst finden... wenn ich bei "Kein Signal" zwischen den Sendern hin u. herschalte, steht im Infomenü 3% könnte das vlt die Signalstärke sein?

das kann durchaus sein, dass es die signalstärke ist.

du hast ja mit nem andere receiver mal testweise getauscht. hast du da den neuen an den gleichen platz wie einen alten angeschlossen, oder hast du nen alten bei dir im zimmer angeschlossen?

denn wenn wirklich nur 3% signalstärke auch an dem standort der receiver wäre, die einwandfrei funktionieren, also das kann nicht sein, dann hätten auch die kein signal. dann muss dein neuer wohl defekt sein.

also ich hab den neuen an den platz von nem alten angeschlossen... u. der Platz funktuniert einwandfrei... Ich probieres da morgen nochmal... um zu gucken wie die Signalstärke da aussieht...

Bei mir steht in so ner Infoleiste:

Signalstärke: 45%
Signalqualität: 0% o. 1%

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn das so ist, dann ist wohl irgendwas am kabel oder so bis zu deinem zimmer nicht o.k, vlt. reicht der verstärker/die satanlage nicht, oder es ist nicht mal korrekt angeschlossen. hattest du denn überhaupt jemals nen receiver dort?

geht es denn, wenn du einen der beiden vorhandenen receiver wegläßt?

weglassen muss ich erst überprüfen, nein ich hatte noch nicht solch ein gerät in meinem zimmer... am anschluss kann es nicht liegen, hab ich oft mal probiert und umgesteckt...

Also, bei wenn ich jetzt den Reciever von meinem Vater abklemm, funktioniert meiner. Dann muss es entweder an der Leitung oder am LNB liegen. Beides ist aber NEU, würde mich wundern, wenn was davon kaputt wäre... Ich probiere es nacher mal, wenn ich meine Leitung an den LNB-Aussgang von einer Funktionieren Leitung anschließe, wenn das nicht funktioniert. Müsste das Kabel kaputt sein.

Das will ich ja jetzt überprüfen, aber das LNB braucht eign keine Multischalter... oder wie man das nennt xD

Wenn es am LNB liegen würde... wäre es dann vlt möglich, an eine bestehende leitung nen Splitter drann zu machen u. dann 2 Ver. Programme gucken zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Aha thx, also kurz gefasst, es würden nicht alle funktionieren, nur die die auf der selben Ebne warieren. Das selbe ist bei unseren TF 5000 pvr Reciever beim aufnehmen so. Man kann 2 Filme aufnehmen und nen dritten anschauen. Wenn man nur 1 Kabel zum Reciever führt u. am 1 Ausgang eins zum 2ten TWIN LNB Eingang legt. Kann man während dem aufnehmen nur die ansehen, die auf der selben Ebene sind.

Kann ich es dann i-wie so einstellen, das sich alle "wichtigen" Sender auf der Selben Ebne wie vom 1st Reciever befinden? Bei unserem TF 5000 PVR geht das...

Zurück