HDMI 2.0 Spezifikationen bekannt gegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab hier immernoch ne olle röhre und find das bild gut und ausreichend. wenn ich bei anderen so flat bildschirme anseh, dann kommt mir eher das grauen bei der "qualität" ^^ najut, sind warscheinlich auch ausm aldi oder so :ugly: hauptsache nen flat fernseher dastehn haben.

und zu allem überfluss: wie cook schon schrieb, hinkt das tv doch eh meilen hinterher. is ja nichma komplett hd durchgesetzt un da soll man sich ne 4k möhre holen? pff...

Die Hersteller werden auch noch für die nächsten 5 Jahre FullHD als das höchste der Gefühle anpreisen, da bin ich mir sicher. 1440p gibt's ja auch schon ziemlich lange ist aber, wenn man nicht in Korea kauft unverhältnismäßig teuer. Ruft mich, wenn man in Deutschland einen 27" 4K Bildschirm für unter 300 Euro kaufen kann.

Wer fernsieht, selbst dran schuld.
Gibt aber alternativen, die bestimmt 4k anbieten könnten und in naher Zukunft auch werden. Klar gehört RTL nicht dazu, aber der Horizont ist viel weiter, wenn auch nicht für alle.

Ja sofort kaufen, ich werde mir auch einen Duckdalben in den Garten stellen da die Meeresspiegel ja auch steigen.
Ehrlich gesagt würde ich mir wenigstens 1 - 2 Jahre Zeit lassen bevor so ein Modell bei mir im Tipi steht

Das Bild ist ja schon geil, nur macht es wenig Sinn wenn kaum entsprechendes Material zu bekommen ist

Die weiter verbesserte Audioübertragung halte ich für weniger wichtig da man selbst die Audioübertragung von HDMI 1.4 in der Praxis nicht ausreizen konnte, 32 Kanäle mit 1536kHz Abtastfrequenz sind völlig übertrieben. Man bedenke: bei einer CD hat man zwei Kanäle mit einer Abtastrate von 44,1kHz und auch das limitiert die Audioqualität in der Praxis nur selten. Außerdem gibt es noch weniger derartige Audioquellen als 4k Quellen.

LOL was soll das für eine Anlage sein??? ich habe gerade mal 7.2 Soundsystem.

LOL was soll das für eine Anlage sein??? ich habe gerade mal 7.2 Soundsystem.

Damit könntest du theoretisch bereits von HDMI 2.0 profitieren denn alle niedrigeren HDMI Versionen unterstützen "nur" 8 Audiokanäle.

Der Audiokanal von HDMI 2.0 ist wenigstens so designed das er in absehbarer Zukunft von niemandem ausgereizt wird.

Ich hatte mich auch auf 7.2 beschränkt anstatt auf 9.2 zu setzen. In der Masse der Behausungen ist eine Aufstellung oberhalb von 5.1 eh eher schwieriger und die Mehrkosten können da auch gut ins Gewicht fallen

Gibt es überhaupt irgendwelche normalen Quellen von mehr als 7.1 Sound? Selbst die meisten Blu-Rays sind nur 5.1, auch EAX, Direct Sound und XAudio 2 sind soweit ich weiß auf 7.1 beschränkt. Musik ist überhaupt meist Stereo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück