Hdd im AHCI Modus?

Welches Betriebssystem? Unter Win 7 sollte es ohne Probleme klappen, aber vorher den Treiber organisieren. Im Bios umstellen und nach dem Start den Treiber installieren

Also wenns nur ums prinzipielle geht:
Du kannst nicht nur, du SOLLTEST alle SATA-Laufwerke im AHCI laufen lassen weil dieser Standard wesentlich moderner/schneller/vielseitiger ist als das überholte IDE. ;)

Oh, ok, dann mache ich das ;) Welche Treiber muss ich den installieren?

Im UEFI Bios kann ich nicht in AHCI wechseln :( Wenn ich versuche vom IDE Modus ins AHCI zu wechseln bleibt das Teil immer grau :/ Was soll ich tun? Ich habe das Asrock Extreme 3 Gen 3.

Zuletzt bearbeitet:
ChristianLP schrieb:
Im UEFI Bios kann ich nicht in AHCI wechseln :( Wenn ich versuche vom IDE Modus ins AHCI zu wechseln bleibt das Teil immer grau :/ Was soll ich tun? Ich habe das Asrock Extreme 3 Gen 3.

Okay - ich habe das Ex4 G3 - die Setupeinstellungen sind zum Ex3 G3 praktisch identisch.
Was für ein Grau? Du hast die Auswahl zwischen IDE, AHCI und RAID.
Versuche mal RAID - geht das?
Ist das aktuellste UEFI-ROM drauf?

Ok, Leute, hat geklappt ;) Ich habe einfach das User statt dem Admin Pass eingegeben :D Nochmal danke für eure Hilfe ;)

Du hast das Setup pw-geschützt? Naja - darauf muss man als Leser hier natürlich erstmal kommen. ;)

Zurück