HDD gestorben?

jetzt läuft die Platte wieder. Win fährt hoch, alles super. Naja ich hab die Daten vorsichtshalber alle runter gezogen wer weiss wie lange sie diesmal durchhält.

Ok. Das wars dann auch schon wieder.Hab alle Daten runter und wollte mit nem Tool n low-level fornmat machen.Währenddessen macht es KLONG!!!!!! Jetzt geht die Platte gar nicht mehr. Wird zwar noch erkannt aber lässt sich nicht mehr Partitionieren gar nix.Egal schicke siejetzt zurück.

Ja denke auch das es n Temp problem ist. Habe die Platte jetzt mit nem HDD Kühler marke eigenbau zum laufen gebracht gehabt. 2x60mm und 1x80mm sind da dran. HDD war zuletzt bei 28°C. Naja jeztz is gott sei dank alles runter. Mal schaun wie lange es dauert bis ich ne neue bekomme.

auf alle Fälle eine neue HDD erst nach einigen Wochen/Monaten mit wichtigen Daten belasten, da am Anfang die größte Ausfallwahrscheinlichkeit besteht !!

bzw backup regelm. auf ne externe, ich mach das mit synctoy 2.0 von MS --> freeware - ECHO Funktion 1x pro woche --> c:/USer --> Backup (dann ist für mich alles drinnen von musik über outlook,.. ;) )

Ich werd auf die neue Platte erstmalnur das reine win draufziehen. Dann lass ich mirmit allem anderen Zeit. Hab ja nochn paar 40er und 80er rumliegen....

Kannst die HD ja durchbenchen und nach ner woche dann alles draufpacken ^^

Aber ich weiß nicht bei WD ist das normal die Ausnahme die gehen sogut wie nie kaputt.

Alle meine bekannten haben mir zur WD geraten. Hatte bis jetzt noch nie jemand von denen ein problem. Und alle haben sie gesagt bloss keine Samsung Platte. Hatte vorher wie gesagt nur samsung und maxtor Platten. Die eine Samsung Platte (160 Gb) hat sogar schon GEBRANNT Und läuft noch. Ist zwar n bisschen verkokelt und riecht echt schlimm wenn sie an ist aber funzt eins a. Hat nur 1 defekten Sektor den ich Isoliert hab.

Ich hatte bevor ich vor ein paar Jahren zu WD umgestiegen bin (was ich nicht bereue ^^). 3 Maxtor Platten alle sind fast zeitgleich nach einem Jahr kaputt gegangen. Die Teile hab ich dann umgetauscht und die neuen RMA dinger bei Ebay verkloppt ^^.

Zurück