HDD auf SSD klonen - möglich?

AW: HDD auf SSD klonen - möglich?

Bei HDDs auch - seit die Mehrzahl der neueren Modelle mit 4K-Sektoren daherkommt.
Aber unter Windows muss man sich spätestens ab Vista keinen Kopf mehr wegen des Alignments machen.
Nur wer seine Partitionen noch unter XP angelegt hat, muss entweder per Tool das Alignment zurechtrücken oder die Partitionen neu anlegen.

Du mußt einer nagelneuen fp einen laufwerksbuchstaben zuordnen! Das machst du in der datenträgerverwaltung. Google das mal, ist gaaanz einfach.

Pa: das alignment kannst du auch mittels befehl in der eingabeauforderung ändern (und/oder kontrollieren).

Ohne Initialisierung keine Kekse. Erst dann kann man partitionieren. Ohne Partitionen gibt es auch keine Buchstaben zu verteilen.
Das Alignment passt unter Vista/7 automatisch. Da muss man nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die platte in ein rechner packen der läuft, dann da den laufwerksbuchstaben zuordnen und dann in dein laptop packen und win instal.

@ octocore

Doch. beim clonen muss man das machen, egal welches os!

AW: HDD auf SSD klonen - möglich?

Du mußt die platte in ein rechner packen der läuft, dann da den laufwerksbuchstaben zuordnen und dann in dein laptop packen und win instal.

@ octocore

Doch. beim clonen muss man das machen, egal welches os!

Was......hab ich noch nie gemacht?!:what:
Das Windows Setup (normale Installation) erkennt "nicht zugeordneter Datenträger" --> formatieren --> installieren fertig.
Beim Klonen nehme ich immer Acronis, das formatiert ebenfalls selbständig/wie gewünscht, und klont.^^

So Herrschaften,

SSD ist verbaut und Windows 7 installiert.

Habe die SSD nochmal ausgebaut, eine alte externe Platte zerlegt und den Anschluss der Platte an die SSD angeschlossen anschließend lies sie sich super initialisieren und alles.

Dann wieder ins DM1 verbaut und Windows 7 von USB Stick installiert.

Mein nächstes Problem sind die Treiber des DM1 für Windows 7 :-( Hilfeeeeee!!!!

Zurück