HDD aktuelle Schnäppchen?

CL90

Software-Overclocker(in)
HDD aktuelle Schnäppchen?

Hi!
Ich brauch so in nächster Zeit eine HDD.
Die Platte ist für meinen zweit Rechner aus meiner alten Hardware. Also SSD wäre etwas overkill.
Gibts grade aktuellen tolle Schnäppchen was Platten angeht?
- Angebote um 500-1000GB würden direkt in den zweit Rechner gehen.
- Angebote über 1TB würde ich wohl bei mir in den Hauptrechner packen und dafür eine der 1TB Platten rausnehmen.
Also eigentlich egal in welcher Größenordnung das Schnäppchen liegt :)

Gruß, Chris
 
AW: HDD aktuelle Schnäppchen?

Was für ne Größe willst du?
3,5 Zoll oder 2,5 Zoll?

Der Vorteil von 2,5 ist eben kleiner (Gewicht) ,Stromsparender, werden nicht so warm und Stoßsicherer. Ach ja... auch etwas leiser.
Der Vorteil von 3,5 ist billiger und man braucht eventuell keinen Festplattenrahmen (3,5 auf 2,5) je nachdem wie dein Gehäuse gebaut ist.
 
AW: HDD aktuelle Schnäppchen?

3.5 - Da bei mir im gehäuse mommentan der CPU lüfter am lautesten ist ;)
(OC)
 
AW: HDD aktuelle Schnäppchen?

Du meinst sicherlich 5400 rpm ^^

Aber von der "Green"-Serie würde ich die Finger lassen!
Hab leider zu viele schlechte Erfahrungen mit der Platte machen müssen..
sind zwar leise und vielleicht ein bisschen sparsamer, allerdings ist die Ausfallrate nach meinen Erfahrungen ziemlich hoch!
 
AW: HDD aktuelle Schnäppchen?

Hab mir vor einem halben Jahr eine "Seagate Barracuda ST2000DM001" als neue MainHDD über Amazon (Amazon.de: Festplatte - 50 - 100 EUR / 7200 RPM / 64 MB / 3,5 Zoll / 1 TB & mehr / SATA-Festplatten / Interne Festplatten: Computer & Zubehör) gekauft und bin sehr zufrieden. Sie wird auch in einigen Fachzeitschriften als Referenzprodukt benannt.
3,5Zoll
7200rpm
SATA6GBs
großer 64MB Puffer
2TB groß
8Watt
83€
bisher sehr Temperaturstabil
5,9 von 7,9 Punkten im Windows Hardware Index
und relativ namhafter Anbieter (übernahm vor kurzen Samsungs Festplattensparte), auch wenn dies ja eine reine Glaubensfrage darstellt :) (Nobody is perfect)

Es geht aber noch ca 5€ günstiger, wenn Du eine dieser Platten nimmst:
SATA 3.5" im Preisvergleich

Viel Glück noch, sowas kann man immer gut bei Festplatten brauchen ;)
Gruß
 
AW: HDD aktuelle Schnäppchen?

Wir nähern uns wieder dem alten Preisniveau an, wir waren schonmal bei 60-65€ für 2TB und 45-50€ für 1TB, das geht schonmal wieder atm. DIe 7200.14 kann ich empfehlen, hab die Ende 2011 gekauft und sie läuft anstandlos.
 
Zurück