Hallo ihr lieben,
ich stehe momentan vor einer nicht einfachen Entscheidung. Und zwar habe ich aktuell die HD7970 von Sapphiere in meinem Knecht, mit der ich auch bis auf die deutlich hörbare Lautstärke bei last ganz zufrieden bin. Nun habe ich die Möglichkeit für wenig Geld an eine GTX480 von Evga ranzukommen. Natürlich werdet ihr jetzt sagen ist doch quatsch von einer aktuellen und schnelleren Graka auf eine ältere gen zu wechseln.
Der Hacken ist, dass es mir momentan finanziell nicht gerade rosig geht. Ich überlege die HD7970 über Ebay so für 260-270€ loszuwerden und mir die GTX480 einbauen. Die würde mich 80€ kosten.
So hätte ich fast 200€ für die Tasche.
Ist der Performanceunterschied so gewaltig dass ihr mir davon abratet?
Bzw ist die Nvidia auch so laut wie die Radeon unter last?
Und wie siehts mit dem Stromverbrauch aus beider Grakas?
Bedanke mich schonmal im Voraus.
Mfg
ich stehe momentan vor einer nicht einfachen Entscheidung. Und zwar habe ich aktuell die HD7970 von Sapphiere in meinem Knecht, mit der ich auch bis auf die deutlich hörbare Lautstärke bei last ganz zufrieden bin. Nun habe ich die Möglichkeit für wenig Geld an eine GTX480 von Evga ranzukommen. Natürlich werdet ihr jetzt sagen ist doch quatsch von einer aktuellen und schnelleren Graka auf eine ältere gen zu wechseln.
Der Hacken ist, dass es mir momentan finanziell nicht gerade rosig geht. Ich überlege die HD7970 über Ebay so für 260-270€ loszuwerden und mir die GTX480 einbauen. Die würde mich 80€ kosten.
So hätte ich fast 200€ für die Tasche.
Ist der Performanceunterschied so gewaltig dass ihr mir davon abratet?
Bzw ist die Nvidia auch so laut wie die Radeon unter last?
Und wie siehts mit dem Stromverbrauch aus beider Grakas?
Bedanke mich schonmal im Voraus.
Mfg

Die GTX480 frisst auch richtig viel Strom und ist dazu noch alt