HD7850 oder GTX 560 Ti 448 ?

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich bin erlich gesagt ziemlich verwirrt, was die 7850 angeht, bei manchen Tests ist sie schneller, bei manchen langsamer als eine GTX560 Ti 448 Cores:ugly:

Meint ihr das AMD da noch zulegen kann an Performance durch Treiber:huh:

Sehe ich das richtig, das nur Powercolor und Club 3D die HD 7850 im Referenzdesign haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7850 Performance

Ich denke, dass durchtreiberupdates die Leistung natürlich verbessert werden kann.
Ich finde die Karte an sich super , nur sie ist noch ein wenig teuer die billigsten Modele sind glaub ch von Gigabyte für 230€
Ich würde die Referenzdesings nicht unbedingt nehmen...sind bei den beiden karten nicht wirklich zu empfehlen

Gruß
 
AW: HD 7850 Performance

Ne, die günstigste ist die Club 3D für 215€... Nur das Problem ist, dass ich bei meinem kleinem Gehäuse gezwungen bin ein Design zu nehmen, was die heiße Luft hinten rauspustet und das wäre nun mal das Referenzdesign :D
 
AW: HD 7850 Performance

Wusste ich ja nicht :) . Und ja ich glaube nur die beiden haben das Referenzdesing im Angebot.
Aber ich gehe stark davon aus das durch treiberupdates die leistung auf jeden fall spürbar besser wird ;)
 
AW: HD 7850 Performance

Die KArte ist ungefähr so schnell wie eine Hd 6950 welche etwas schwächer als die Gtx 560Ti 448 Cores ist.
 
AW: HD 7850 Performance

Wusste ich ja nicht :) . Und ja ich glaube nur die beiden haben das Referenzdesing im Angebot.
Aber ich gehe stark davon aus das durch treiberupdates die leistung auf jeden fall spürbar besser wird ;)

Sehe ich auch so. Und du solltest außerdem noch bedenken, dass die Radeon 7850 wesentlich sparsamer ist, sich wesentlich besser übertakten lässt und über mehr Vram verfügt. Also ich würde die Radeon nehmen ;-)

Gruß

Micha
 
Werde ich wahrscheinlich auch, muss mich nur noch zwischen Club 3D und Powercolor entscheiden müssen... Das wird wieder das schwierigste!
 
AW: HD 7850 Performance

Die HD7850 kann man auf jeden fall, da sie auch stromsparender und somit auch kühler ist, gut übertakten!(je nachdem was der chip hergibt)

Allerdings wirst du mit referenzdesings nicht so toll übertakten können,aber mit übertakten sollte man schon an eine GTX560 ti 448 hinkommen denke ich.
 
Hmm, was meint ihr, ich hätte gerne eine 7850 im Referenz Design ---> Club 3D oder Powercolor, wer hat weniger Probleme mit Spulenfiepen ?? Darauf habe ich ehrlich gesagt nämlich kein Bock, außerdem fällt auf, das die Powercolor minimal größer ist als die Club 3D. Sie kosten beide exakt das gleich ;)

Also was meint ihr welche soll ich nehmen ?
 
AW: HD 7850 Performance

also meiner meinung nach kannste hier nach geschmack entscheiden...habe schon öfter von einem schlechten support bei powercolor gehört.
aber wenn die karte funktionert braucht den auch keiner ;)

um keinen neuen thread aufzumachen stell´ ich hier auch noch ne frage zur 7850 rein:

mein ziel ist es, iwann die karte zu übertakten...würdet ihr ein referenzdesign nehmen + alternativen kühler oder direkt ne karte mit einem besseren kühler?
wenns nähmlich um die letzten MHz geht wäre vermutlich ein guter, alternativkühler die bessere wahl oder reicht z.b der asus kühler für alle fälle?

lg
 
AW: HD 7850 Performance

Würde eine KArte im Customdesign nehmen. Die sind für OC schon ausgelegt.;)
 
AW: HD 7850 Performance

Würde eine KArte im Customdesign nehmen. Die sind für OC schon ausgelegt.;)

also wenn ich mal vernünftig drüber nachdenk möcht ich nicht mehr wie 1ghz...dann wird der kühler einer customkarte sicher ausreichen.

welche karte wäre denn da empfehlenswert? ich finde gigabyte preis-leistungsmäßig ziemlich überzeugend...die sapphire wäre sogar noch günstiger...

lg
 
AW: HD 7850 Performance

Die Gigabyte OC hat ja schon fast 1000Mhz Chiptakt. Die könnte man nehmen oder wie du sagst die Sapphire.
 
AW: HD 7850 Performance

dann ist meine mal schon ziemlich sicher :)
jetzt muss erstmal meine alte verscheuert werden und dann kann ich über ne neue nachdenken :)

danke für die hilfe und b2topic des TE´s :daumen:

lg
 
iNsTaBiL schrieb:
dann ist meine mal schon ziemlich sicher :)
jetzt muss erstmal meine alte verscheuert werden und dann kann ich über ne neue nachdenken :)

danke für die hilfe und b2topic des TE´s :daumen:

lg

Nimm bloß nicht die Gigabyte, die soll verdammt laut sein!

Wie ist der Support von Club 3D, ich hab zwar ne Karte von denen, hab den Support aber nie genutzt xD Die Powercolor hat glaube ich mehr Zubehör :fresse:
 
AW: HD 7850 Performance

kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen...ist ja nicht das erste mal, das gigabyte diesen kühler verbaut...
vor dem kauf werden aber eh noch zich tests angeschaut :D

lg
 
iNsTaBiL schrieb:
kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen...ist ja nicht das erste mal, das gigabyte diesen kühler verbaut...
vor dem kauf werden aber eh noch zich tests angeschaut :D

lg

Ne irgendwo hatte ich nen Test gefunden und da war sie um einiges Lauter als die Sapphire, kann aber auch sein das ich das mit der HD7870 verwechsel...
 
AW: HD 7850 Performance

Hey, da ich mir momentan ziemlich unsicher bin was das angeht, GTX 560 Ti 448 Cores oder HD 7850 :huh:

Denn manchmal ist die GTX 560 Ti 448 bis zu 10 FPS schneller, also bei Dirt , meistens sind es nur 2-5 FPS --> Jedoch hat die HD 7850 noch keine vernünftigen Treiber und ist glaube ich auch sparsamer :huh: Manchmal ist jedoch auch die HD 7850 5 FPS schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück