HD6870/6850 Benches geleaked

Naja, Sorgen muss man sich nicht um NV machen, da die sehr gut ohne die Geforce Karten leben könnten. Viele vergessen oft, dass die Geforce Karten nur nen seeeeeeehr kleinen Teil am Geschäft von NV ausmachen, von daher könnten sie schon auch ohne diesem Standbein leben.
Im Grunde ist es nur für den Kunden von Vorteil, dass NV möglichst lange noch Karten der Geforce-Reihe baut, denn wenn die plötzlich nur noch auf den professionellen Sektor setzen, hätte AMD das Monopol und dies würd die Preise garantiert nicht mehr senken :-( Von daher sollt man fast schon hoffen, dass die noch möglichst lange auf ziemlicher Augehöhe arbeiten und sich so fordern.

Naja, Sorgen muss man sich nicht um NV machen, da die sehr gut ohne die Geforce Karten leben könnten. Viele vergessen oft, dass die Geforce Karten nur nen seeeeeeehr kleinen Teil am Geschäft von NV ausmachen, von daher könnten sie schon auch ohne diesem Standbein leben.
Im Grunde ist es nur für den Kunden von Vorteil, dass NV möglichst lange noch Karten der Geforce-Reihe baut, denn wenn die plötzlich nur noch auf den professionellen Sektor setzen, hätte AMD das Monopol und dies würd die Preise garantiert nicht mehr senken :-( Von daher sollt man fast schon hoffen, dass die noch möglichst lange auf ziemlicher Augehöhe arbeiten und sich so fordern.

Also ich weis nicht NV macht doch kaum Gewinn bzw. Verluste:

NVIDIA Newsroom

Dann ist das Chipset-Business quasi tot, Tegra2 scheint i.M. auch keine grosse Akzeptanz zu finden, im Low-end wird die Grafik in die CPU integriert (Intel/AMD) und der Markt für GPGPU's ist nicht sooo groß.
Jetzt kürzlich die Preissenkungen - vermutlich gezwungenermaßen -, wo/was ist also der Großteil der Einnahmen in der Zukunft? Ich denke für NV wirds richtig schwer werden, sonst würden die doch nicht neuerdings Karten unter dem eigenen Label vertreiben müssen. Aber das war auch absehbar nach dem Thermi-Debakel.

Also ich weis nicht NV macht doch kaum Gewinn bzw. Verluste:

NVIDIA Newsroom

Dann ist das Chipset-Business quasi tot, Tegra2 scheint i.M. auch keine grosse Akzeptanz zu finden, im Low-end wird die Grafik in die CPU integriert (Intel/AMD) und der Markt für GPGPU's ist nicht sooo groß.
Jetzt kürzlich die Preissenkungen - vermutlich gezwungenermaßen -, wo/was ist also der Großteil der Einnahmen in der Zukunft? Ich denke für NV wirds richtig schwer werden, sonst würden die doch nicht neuerdings Karten unter dem eigenen Label vertreiben müssen. Aber das war auch absehbar nach dem Thermi-Debakel.

Der mit dem Best Buy ist absolut nichts neues und wurde schon bei der 8800-er gemacht und da hatten sie auch keine Probleme oder irgend ne beängstigende Konkurrenz :-) Aber nochmals, was einige nicht zu begreifen scheinen: es liegt im Interesse aller(!), dass NV auf keinen Fall von der Bildfläche verschwindet und möglichst lange die Waage halten kann. Oder hat irgend jemand hier den Wunsch, dass er in Zukunft für ne € 100.- Karte halt den fünffachen Preis zahlen müsst? Denn wenn AMD alleine auf dem Markt wäre, könnten die ihre Preis so hoch nach oben schrauben wie es ihnen passt.
Ich versteh ab und an echt nicht, warum einige Leute hier immer so voller Schadenfreude über NV oder ATI/AMD herziehen, denn ohne einen der beiden würden schlussendlich wir die Arschkarte ziehen (sprich logische Folge eines Monopoles). Beide haben ihre Macken, beide waren/sind schon grosskotzig und arrogant aufgetreten, beide haben schon ihre Hypes und Fails gehabt, usw. That's life and nobody's perfect ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mh so ne schnicke 6870 und dann als cylcone oder hawk modell... :sabber: ^^
und auf welchen hersteller ich jetzt ganz beonders gespannt bin ist XfX mal sehn was die jetzt aus der situiation machen amd only zu verkaufen.
wird langsam mal zeit meine 250er gts abzu lösen udn mein xp in rente zu schicken ^^

zum thema namens änderung re branding und ähnliches ich könnte ansich fast ne wette abschlisen das wenn die treiber ausgereift sind so in kanpp 3 monaten dann werden die mittelklasse karten mit den jetztigen ati high end karten gleich ziehen. ;-)

Zurück