HD5870 von Mf ist das Angebot echt oder ein Fehler?

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen liebe Leute,

wie ich heute Morgen so durch Mf schländere und an nicht´s böses denke, da finde ich folgendes:

1.) Sapphire HD6950 2GB für 142€ .......... ohne Liefertermin .... nach anklicken verschwunden.
2.) Nvidia Gigabyte GTX560 Ti für 111€ .......... verfügbar ...... nach anklicken verschwunden.
3.) Sapphire HD5870 1GB für 119€ .......... Lagernd ........... nach anklicken noch da.

Was will Mf mit solchen Aktionen bezwecken, bzw. gab es die besagte Hardware überhaupt?

Sagt mir jetzt nicht, daß ich zu langsam im www unterwegs bin.

Edit: jetzt ist auch die HD5870 ohne Liefertermin.

Anhänge

• GTX560Ti.png
    GTX560Ti.png
    219,4 KB · Aufrufe: 137
  • HD5870.png
    HD5870.png
    203,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das sind ganz einfach rückläufer/reparaturware von kunden. du hast die bei "schnäppshop" gefunden, richtig?^^ wennst dort auf weitere infos klickst kommt die anmerkung das es sich um rep. ware oder unvollständige bzw. bulk versionen (heisst da fehlen adapter, treiber-cd usw.) handelt

mfg
pingpong

du hast die bei "schnäppshop" gefunden, richtig?
Ist schon klar, aber eine HD6950 2GB für 142€ :huh:
Habe leider kein Foto mehr machen können.
Und wie gesagt, nach anklicken, bzw kaufen klicken .... verschwunden.
(heisst da fehlen adapter, treiber-cd usw.)
Brauche ich garantiert nicht. :devil:

Und die GTX470 will ich nicht. :D

Anhänge

• GTX470.png
    GTX470.png
    174,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenns dir egal is ob die schonmal defekt war dann gut für dich =) naja, evtl war sie ja schon wieder vergriffen ;) keine ahnung.. wollte dir nur helfen

naja, wenns dir egal is ob die schonmal defekt war dann gut für dich =) naja, evtl war sie ja schon wieder vergriffen ;) keine ahnung.. wollte dir nur helfen
Weiß ich doch. ;)
Mf hat so etwas ähnliches mal mit dem i7 2600K bei Neuware gehabt, Ware nicht Lieferbar, oder so ähnlich.

Edit: Sorry, habe noch nicht gefrühstückt.

Ich bekomme gleich eine Kriese, die will ich auch nicht. :D

Anhänge

• HD6950 1GB.png
    HD6950 1GB.png
    234,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
cool, kannte das noch nicht:D Sind ja echt günstige sachen dabei: ne Sparkle GeForce GTX 580 Calibre für 299€ past doch! war aber auch innerhalb von 20min wieder weg

Hehe genial! Kannte ich auch gar nicht. Gerade gibts das ASRock Extreme 7 Gen3 für unter 200. :D
Da muss man aber echt schnell sein und Glück haben.
Sind das gebrauchte Waren oder nur reparierte?

Es gibt in einigen Shops auch sogenannte "Köder", quasi um den Leutz etwas schmackhaft zu machen und kaum klickt man drauf, oh Wunder, da ist es plötzlich nicht mehr erhältlich. Was der Sinn von solchen Angeboten ist? Nun, man nehme z.B. den Preisvergleich, sucht nach ner Graka und klickt auf sortieren "Preis aufsteigend" und welcher Shop wird da wohl als erstes angezeigt? Natürlich der billigste.
Verwirrend ist aber schon, dass MF eigentlich nen Ruf als seriöser Betrieb hat, von daher würd ich solche "Tricks" eigentlich bei denen eher nicht vermuten. Was auch sein kann: Demomodelle, wie sie z.B. bei meinem Händler auch des öftern erhältlich sind. Da ist einfach auch nichts mit der normalen Garantie (ähnliches bei Reparaturware, auch da gibt es meist nur ne begrenzte Gewährleistung), sondern da gibt es entweder ne begrenzte Garantie oder nur ne Gewährleistung. Bei Demomodellen kann z.B. alles bis auf die Karte fehlen (wie es damals bei meiner Gainward GTS 250 GS war: ausser der Karte nix, nicht mal Karten oder Adapter oder sonst was), es können sogar leichte(!) Beschädigungen vorhanden sein (Kratzer an Verschalung, u.ä.), usw.
Um genaueres über die Aktion oder die Gründe zu erfahren, müsst man halt bei denen mal direkt nachfragen. Ansonsten wird man wohl nix ausser spekulieren können.

MF aktualisiert die Anzeige von "X auf Lager" nicht besonders toll. Das zumindest kann man ihnen ankreiden.
Ich hatte selbst schon 2 von 5 gekauft. Nach der Bestätigungsmail und sogar als die Ware schon unterwegs und trackbar war, stand die Anzeige weiter stramm auf 5 und nicht auf 3. ;)

Wollte gtx 580 für 299 kaufen, bis ich endlich meine Bezahldaten eingegeben hatte, hatte es mir jmd aus dem Warenkorb geklaut :(

Das war bestimmt Lucky Luke, der ist schneller als sein Schatten. :)

Bitter :(

Aber hätte sie eh nicht behalten. Lieber mit 60-70€ Gewinn verkauft, der Stromverbrauch ist zu übel.

Hab mir jetzt gestern ne 6970 dual fan für 275€ gesichert, damit kann ich auch leben... auch wenn die 580 doch nett gewesen wäre. Scheiss KK ^^

Bei Demomodellen kann z.B. alles bis auf die Karte fehlen (wie es damals bei meiner Gainward GTS 250 GS war: ausser der Karte nix, nicht mal Karten oder Adapter oder sonst was), es können sogar leichte(!) Beschädigungen vorhanden sein (Kratzer an Verschalung, u.ä.), usw.
Wie gesagt, eine HD6950 2GB für 142€ und 1 Jahr Gewährleistung, da ist es mir doch schnuppe was an Zubehör dabei liegt.
Es gibt in einigen Shops auch sogenannte "Köder", quasi um den Leutz etwas schmackhaft zu machen und kaum klickt man drauf, oh Wunder, da ist es plötzlich nicht mehr erhältlich.
Das ist meine Vermutung. ;)

Ich habe vor eineinhalb Wochen bei Mf bestellt, alle Waren wurden im Shop als vorrätig oder als 1 Stück auf Lager angezeigt, habe ich bei meiner Bestellung auch gleich einen Screen davon gemacht, zum Glück wie sich herausstellen sollte.
Sonntag die Ware bestellt, Montag das gesamte Geld überwiesen und am nächsten Tag schon ordnungsgemäß das Case bekommen, hierbei 100 Punkte für Mf, das war alles sauber und solide, naja das Case wurde zwar in Originalverpackung geliefert aber egal, diese war unbeschädigt.
Dann warte ich einen Tag, zwei Tage, drei Tage, irgendwann kams mir komisch vor, dass immernoch keine Mail eingegangen war die restliche Komponenten wurden verschickt oder so.
Also Mail geschrieben, Antwort: "Die Ware ist nicht im Lager, wird vorraussichtlich m 17.-23. im Lager erscheinen.....WTF?????!?!:wall:
Mail geschrieben: Die Ware war vorrätig als ich diese bestellt habe, ich habe sogar einen Screen :devil:

ANTWORT :D :D :D "Die Ware wurde so eben versandfertig gemacht!" :lol:......."BRAV, geht doch, warum nicht gleich" :devil:

Mail geschrieben: Die Ware war vorrätig als ich diese bestellt habe, ich habe sogar einen Screen :devil:
Das ist wohl mein Problem ( habe ich nicht), wer macht bei so einem Angebot erst mal ein Screen???
Es geht doch darum den Artikel in den Warenkorb zu bekommen und das Geschäft abzuschließen.

Jo, ich habs aber sogar nochmal ausgedruckt, weil ich keinem einzigen Online-Shop oder so vertraue, deshalb immer doppelt auf Nr. sicher gehen ;)

Zurück