hd5850 oder fermi?

woher soll amd etwas über die fermis wissen?! iwie net so sinnvoll...ich meine, nvidia wird wohl besser über ihre karten bescheid wissen, als amd...und lügen kann amd nun ja net mehr, wir wissen ja nun alle das die karten schon recht schnell sind (insbesondere die 5970)...

ist jedoch nichts überragendes!!...denke die fermis werden lecker!
 
gut, wegen der garantie...
ich würd die schon lieber haben wollen...
denn bei eigenzusammenbau gibt's ja keine,oder?
 
und wie is dann denn jetzt, wenn ne ich neue grafikkarte selbst einbaue?
oder kann man die auch einbauen lassen???
 
Schön, dass du das Thema Garantie ansprichst, also:

Bei einem Komplett-PC darfst du das ganze Ding einschicken, wenn was kaputt gehen sollte.
Bei Einzelkauf hast du auf jede Komponente Garantie, musst nur rausfinden welche en Schaden hat, falls was nicht in Ordnung ist. Kannst also notfalls mit einem Ersatzteil die Reklamationszeit überbrücken.
Was ist also besser?

Edit meint zum Thema Grafikkarteneinbau: Der ist alles andere als schwierieg ;) Du schiebst die Karte in den dafür vorgesehenen Steckplatz machst am Ende ne Schraube fest und das wars schon. Nur die Stromkabel nicht vergessen.
 
:hmm: Letzte Wiederholung: Bein nem Komplett-PC hast du Garantie auf das gesamte Produkt, sprich den ganzen PC. Funktioniert er nicht mehr, schickst du ihn komplett ein. Öffnest du ihn innerhalb der Garantiezeit und wechselst Komponenten aus, erlischt diese.
In der Form stimmt das nicht. Die Garantie auf den Rest des Rechners (ohne Karte) bleibt erhalten. Einbau zusätzlicher Hardware gehört bei einem PC zur „vorgesehenen Nutzung“ und darf somit die (gesetzliche) Garantie auf den Rest der Hardware nicht erlöschen lassen. Das Ding hat die freien Ports ja nicht zum Spaß.

Nur zusätzliche Garantien dürfen die Händler an zusätzliche Bedingungen knüpfen. Wenn sie also fünf Jahre Garantie geben und dazu sagen, dass du ein Mal im Monat Festplatte und Ram auf Fehler überprüfen musst, ist das OK. Aber das muss dann auch explizit in den Vertragsbedingungen stehen. (Vielleicht sogar hervorgehoben, weil solche Passagen als „überraschend“ gelten könnten. Man kann eben doch juristisch korrekt kein Lama im Handyvertrag verstecken.)
 
Aha, sag bloß, dass ist dann so ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.
Allerdings schreibst du nur über zusätliche Hardware in freien Slots.
Wechsel ich aber eine Komponente aus, so ändere ich doch die Betriebsspezifikationen, sprich es läuft mehr oder weniger Strom durch die jeweiligen Leitung. Sicher, dass das geht. Im Prinzip ja eigentlich auch bei zusätzlicher Hardware.
Kannst du das eventuell mit Gesetzestexten belegen? Würde mich jetzt mal tierisch interessieren.
 
Ich werde mir für meinen neuen Rechner eine GTX 275 zulegen und dann abwarten was mit Fermi sein wird. Bei der 275 habe ich ganz gute Leistung für WoW und Star Trek- Online in ner guten Auflösung
 
Zurück