HD4890 vs. GTX460

M

Micha1994

Guest
Vor 2 Monaten is meine HD4890 in Arsch gegangen und nun frag ich mich ob es sich lohnt mir nochmals dieselbe zu kaufen (es handelt sich um ne Karte Von Xfx) oder doch lieber gleich ne GTX460 ?
Weil die HD4890 hat mich echt überzeugt !

Die 4890 ist vergleichseise günstig zu bekommen, allerdings würde ich hier auch klar eine 460GTX 1GB empfehlen. Etwas schneller, moderner, geringere Stromaufnahme u.s.w.

Hol dir die GTX460 GLH von Gainward. Verbrauchstechnisch ist der Unterschied nicht groß aber mehr Leistung hat sie.

Die beiden Karten trennen Welten in Sachen Leistungsaufnahme,die Retail 4890 ist mit bis zu 220W angegeben und genehmigt auch im normalen Spielbetrieb locker 180W+.
Das sind mal schlappe 20W über der "maximalen" Leistungssaufnahme der 460er 1Gb Retail.
Die 4000er Reihe ging den weg ihrer 3000er Ahnen was den Verbauch angeht,zu der Zeit hat sich noch kein ATI-Fanboy getraut das Wort Energieverbrauch überhaupt in den Mund zunehmen. :P

Ne,jetzt mal Butter bei die Fischä....die 4890 ist noch absolut auf Höhe der Zeit und wenn du irgendwo ein Schnäppchen erstehst,warum nicht?
Du warst ja scheinbar sehr zufrieden mit der Karte. :daumen:
Gerade letzte Woche hatte ein Kumpel von mir,eine drei Monate alte 4890 für spöttische 50€ bei E-Bay erstanden. :what:
Im direkten Vergleich einer Neuanschaffung zieht sie allerdings gegen die 460er klar den Kürzeren.
Bei fast gleichem Preis hat die 460er nen Tick mehr Leistung,Physx und DX11 an Bord.

50 € für eine HD4890? :what:
Was war das denn für einen Auktion? Kein Bild, keine Beschreibung, Verkäuferbewertung von 50% und Auktionsende Montags um 4:30? :ugly:

Die GTX460 GLH würde ich nicht nehmen. Die GTX460 lassen sich so easy mit dem Stockkühler übertackten, das Geld kann man sich wirklich sparen.

Bis jetz is ne Scheiß 8500GT in meinem Rechner Zocken unmöglich !!!
Könnt ihr mir den GTX460 empfehlen also bestimmte Hersteller ?

Damit wird es natürlich übel auf die HD6xxx zu warten.

Gute GTX460 Karten gibt es genug, z.B. von MSI die Hawk oder Cyclone oder von einem beliebigen Hersteller das Referenzdesign.

Hmm schwierig aber ich werd mir jetz einfach ne GTX460 holen,warten bis mein geliebtes neues Mobo(zurzeit nutz ich nen alten am2 pc) von Alternate zurück kommt und dann wieder ordentlich zocken

achso wie viel watt müsste mein Nt eig haben für die 460 ?

Zurück