HD gucken ohne HD Sender ?

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Ich bin immoment ein bisschen durcheinander.
Bei meinem Humax HD+ wird angezeigt das 1080P verfügbar ist. (Bei der Sender vorschau).

Kann ich dann mit einem HD Fernseher und HDMI Kabel usw HD gucken wenn das angezeigt wird obwohl ich das bei SKY nicht abonniert habe ?

Gruß

Es gibt auch Sender wie ARD und ZDF mit HD.

Ist das ein SAT Receiver ? Kann man mit dem Human HD+ Pro Sieben HD und soweiter von Astra HD+ schauen.

Gibt es nicht auch Fernseher die da Upscalen könnnen ?

Ja das macht dein TV oder Receiver automatisch. Aber wenn kein HD-Material von den TV-Sendern ausgestrahlt wird, ist die Qualität halt auch nicht HD.
Wenn dein Receiver auf "1080i" eingestellt ist, dann skaliert der Receiver und wenn dein Receiver auf "Quelle" bzw. "576" oder "720p" steht, dann skaliert dein TV.

Edit: Die öffentlichen Sat-Sender AnixeHD und ServusTVHD nicht vergessen :daumen:(Müssen evtl. manuell gesucht & eingefügt werden, Transponderdaten siehe I-Net).
Öffentliche, freie HDSender sind kostenlos(von GEZ mal abgesehen), HD+ Sender sind dagegen privat + kostenpflichtig + eingeschränkt bzgl. Aufnahmen, Timeshift etc..
Ansonsten sind auch in (besseren) TV-Zeitschriften alle HD-Ausstrahlungen markiert.

Zuletzt bearbeitet:
HD ist im Grunde schon richtig integriert. 3D hat in meinen Augen noch seine Kinderkrankheiten und so gesund finde ich es auch nicht. Hatte nach 15 Min schon Kopfschmerzen :(

ARD und ZDF haben leider Tonprobleme im HD Modus. Bei mir kommt beim Umschalten der Ton zu leise an. Im "normalen" Modus ist der Ton hingegen gut. Liegt aber wohl an meinem Receiver und/oder Fernseher :(

Jo, mir wurde gesagt dass sie einfach zu hohe Preise verlangen und sich deswegen nicht einig werden weil Kabel D die Preise nicht erhöhen will...

Find ich eigentlich sehr gut, aber bevor die da noch Jahre rum machen würde ich lieber 2€ im Monat mehr zahlen als ewig zu warten.

Zurück