Keine 120HZ bei Full HD im Gegensatz zu 4k

MadMax1988

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
X
CPU
X
CPU Kühler
X
RAM
X
GPU
X
Netzteil
X
Datenträger
X
Moin,

Leider ist es mir nicht möglich , Spiele in 1080p und 120hz zu spielen. Bei 4k plus 120HZ besteht das Problem nicht.

Hierzu muss man sagen , dass der PC längere Zeit nicht genutzt wurde. Aus diesem Grund kann ich nicht mit Sicherheit sagen , ob das Problem bereits vorher bestand . Genutzt wird eine GeForce 1070ti, sowie ein LG 55CX9LA, der 120Hz unterstützt. Darüber hinaus wird ein hochwertiges HDMI-Kabel verwendet.

Hatte auch versucht die 1080p plus 120hz in der Nvidia-Systemsteuerung zu hinterlegen. Leider stürzt dann der PC ab.

Bin mittlerweile ziemlich ratlos.

Danke bereits für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber mit DDU löschen, von Chipset die neuste Version. Um Probleme mit ein Displayport zu vermeiden, die "Grafik-Firmware-Update DisplayPort 1.3 und 1.4 Displays" flashen, danach das UEFI. Dann mit DP Gegentesten.

Was soll er mit DP testen?
Das ist nen TV, der hat nur HDMI.
Ich frage mich gerade eher, wie UHD 120Hz bei ner 1070ti laufen soll.
Ohne HDMI 2.1 funktioniert das nicht und die 1070ti hat nur 2.0.

Evtl. Liegt es an den Windoof Display Settings.
Da kann man die Hz auch einstellen. Kann nur gerade keinen Screenshot machen, da mobil, und den genauen Pfad kenn ich nicht auswendig.
Da kann man auch die Bildwiederholrate einstellen. Ggf. Ist da ja 60 Hz eingestellt.

TE schreibt das er 4K mit 120 Hz hat, aber in FHD es nicht hinbekommt. Ich hatte keine Motivation gehabt, genauer nachzusehen was das für ein LG ist...

Was soll er mit DP testen?
Das ist nen TV, der hat nur HDMI.
Ich frage mich gerade eher, wie UHD 120Hz bei ner 1070ti laufen soll.
Ohne HDMI 2.1 funktioniert das nicht und die 1070ti hat nur 2.0.
Auf ner 1080Ti läuft ein Samsung S90D auch mit 120hz bei nem Kumpel am Ende meiner Straße. :ka:
Es muss aber in dem erweiterten Windowsmenü eingestellt werden und nicht unter Anzeigeeinstellungen.

Mit farbuntertastung funktionieren auch UHD mit 120Hz.
Ggf. Kann der TV mit fullHD nix anfangen und läuft deshalb nur auf 60Hz.

Danke für die Nachrichten.

Nachdem ich den PC zurück gesetzt habe , funktioniert nun alles einwandfrei.

Erklären kann ich es mir aber nicht.

LG

Zurück