HD-fähiges Netbook mit möglichst langer Akkulaufzeit

Mettsemmel

Freizeitschrauber(in)
HD-fähiges Netbook mit möglichst langer Akkulaufzeit

Hey Leute,

ich such fürs Studium ein Netbook, was HD-Videos problemlos abspielen kann und dessen Akku möglichst lange durchhält.
Und ich meine keine Full-HD Videos, sondern "nur" 720p ;)

Der Preisvergleich hat mir dabei nicht wirklich geholfen, da ich nicht genau weiß, welche CPUs HD-Videos meistern.

Preis sollte ~ 350 € nicht übersteigen (Sollte es nur 250 € kosten, bin ich natürlich sehr glücklich ;) )

Sowohl der C-50, als auch der E-350 von AMD sind geeignet, richtig? Welche noch?

Danke schonmal im Voraus ;)

AW: HD-fähiges Netbook mit möglichst langer Akkulaufzeit

Ah cool, danke ;)

Hab nämlich zuerst zu diesem tendiert:
Acer Aspire One 522 schwarz (LU.SES0D.118) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich dachte, da der C-50 leistungsschwächer ist, hält der Akku auch länger durch.
Aber bei deinem geposteten ASUS Eee PC sind 8 h angegeben und beim Acer Aspire nur 6 h.

Also wenn man es zusammen fasst, krieg ich für 40 € Aufpreis:

• um 2 Zoll größeres Display
  • deutlich höhere Leistung
  • längere Akkulaufzeit
  • leicht höhere Auflösung
  • Bluetooth
  • doppelt so großer Arbeitsspeicher
  • größere Festplatte
  • USB 3.0
  • UND 2 Jahre Garantie, statt 1
Der einzige Nachteil: kein Betriebssystem, aber das ist nich so schlimm ;)
Klingt doch nach einem guten Deal :)

AW: HD-fähiges Netbook mit möglichst langer Akkulaufzeit

Also das mit den Akkulaufzeiten würde ich nicht so genau nehmen.
Die 8h erreichst du wahrscheinlich auch nur, wenn der Akku zu 100% aufgeladen ist und du das Gerät im Idle-Betrieb irgendwo in eine kühle Ecke stellst, WLAN ausschaltetst und auch sonst das Gerät nicht berührst.

Ich finde allerdings, dass, allein schon weil das Asus 2 anstatt nur einem Jahr Garantie hat, du das Gerät nehmen solltest.
Das wäre mir bei einem Notebookkauf sehr wichtig. Denn heutige Geräte gehen gern mal schnell kaputt und dann bereuhst du es, dass du damals nicht 40€ mehr investiert hast. So musst du dann im schlimmsten Fall ein neues Notebook nach 1,5 Jahren kaufen.

Zurück