hd 7970GHz jetzt kaufen?!

4Core

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community
ich habe heute gelesen das eine ATI hd 7970 GHz laut Treiber jetzt schneller sei als eine GTX 680 ist. Jetzt Frage ich mich soll ich eine holen? Und wenn ich das mache merke ich ein Unterschied?

Mein momentanes System :

Intel Core i7 2700k @ 4,8GHz
Asus maximus v Formular
16bb 1600MHz DDR3
GTX 580

Es reitzt und es fällt schwer crysis 3 auf minimal zu zocken weil sie das antialaising nicht packt.

Was meint ihr?
Gruss
4Core

Nimm lieber eine non-GHz, aufgrund niedrigerer Temperaturen und niedrigerer Lautsärke.;)
Brauchst du unbedingt eine neue? Ne GTX 580 sollte doch eigentlich noch reichen :huh:

Also ich merke schon das ich hohe Ansprüche habe, aber eine neue währe besser weil ich halt es gerne alles auf sehr hoch Stelle im Spiel. Natürlich würde die Karte reichen aber für mich hat sie bei crysis3 aus gedient. Obwohl sie noch Top ist keine Frage :-) aber da ist es hält nicht mehr schön :$

Wenn du Leistung brauchst, dann kauf dir eine. Warten kann man bei Hardware immer. :ugly:

Ansonsten langt deine GTX 580 noch aus. Musst halt die Speicherintensiven Geschichten wie AA und Tessellation ausstellen, wenn es um Crysis 3 geht. :D

Für hoch langt die karte, daher wundert es mich weshalb du Crysis 3 auf minimal zockst. ;)

kann mir denn einer sagen wenn ich jetzt eine Gigabyte 7970 ghz edition kaufe ob auch mein pcie 3.0 genutzt wird ?

PCI-E ist wie SATA und USB abwärtskompatibel. :D

Unterschied von PCI-E 2.0 und 3.0 merkst du wirklich hauptsächlich nur in SLI bzw. Crossfire. ;)

majivegeta20 darf ich dich fragen was du vor der Asus GTX 670, eine Grafikkarte drinn hattest ?

Wieso kannst mit der GTX 580 Crysis 3 nur auf minimal spielen? Ich spiele mit ner GTX 465 @ 800 MHz und hab Einstellung hoch, SMAA 2Tx und 16 AF:huh:

Allerdings etwas wenig.
Laut Benchmarks sollte die 580 in 1.920 x 1.080, Very High, 4x SMAA/16:1 HQ-AF fast an den 30 Bilder kratzen.

Allerdings etwas wenig.
Laut Benchmarks sollte die 580 in 1.920 x 1.080, Very High, 4x SMAA/16:1 HQ-AF fast an den 30 Bilder kratzen.

Genau, da müsste deutlich mehr sein.
Wie gesagt, check mal Treiber und Temperatur?
Hast Du zufällig den Energiesparmodus an?
Wie sieht's in anderen Spielen aus?

@4Core
Laut den Crysis 3 Graka-Tests in der neuen Pcgh-Ausgabe 04/2013 , scheffelt eine HD 7970 27mininum Fps....4 Fps mehr als deine jetzige Karte. Die Ghz-Edition legt nochmal 3 Fps oben drauf, ergo 30min Fps.
Ob sich das jetzt lohnt, frage ich mich nur, wenn deine 580 für nen guten € weggeht um die Finanzierung deiner Wunschkarte zu unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück