GotPainInTheAss
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist sie nicht, 1,25V ist die Spannung der GHz-Versionen. Die Gigabyte läuft mit 1,175VNe, bei der ist die Spannung auf 1,25Volt gelockt wodurch sie doch relativ laut wird.

Ist sie nicht, 1,25V ist die Spannung der GHz-Versionen. Die Gigabyte läuft mit 1,175VNe, bei der ist die Spannung auf 1,25Volt gelockt wodurch sie doch relativ laut wird.

So weit ich weiß hat mittlerweile auch die normale Gigabyte so eine hohe Spannung![]()

) vor Ort an und zahl nen 50er mehr. P.S.: Ich hab ihn auf 260 runtergehandelt 

)

öhm mal kurz OT...bei mir funst nicht einer der GH links und überhaubt funst GH nicht mehr...der läd und läd und läd...und es passiert nix![]()

Also die XFX HD7970 ist nicht unbedingt die leiseste. Habe selber das Modell mit 1000MHz GPU Takt. Im idle ist sie noch angenehm leise, aber unter Last dreht sie deutlich hörbar auf. Mit Hilfe einer im MSI Afterburner erstellten Lüfterkurve habe ich die Lautstärke auf ein akzeptables Mass bekommen, aber Silent ist sie nach wie vor nicht. Die Spannungen sind bei dem Modell auch schon lange festgesetzt. Wenn man eine edle Optik sucht und nicht sonderlich anspruchsvoll an die Lautstärke ist kann man kaufen, ansonsten eher nicht.
Da ist was in Planung... 
Also, wenn du die Kohle hast, dann rate ich dir zu einem Neukauf!

Jap, die Karte ist auch unter Last kaum hörbar, ist recht effizient, kommt mit ner Backplate und GTX680-Niveau (und auch mehr) ist meist locker drinJa, die Asus ist die leiseste "High-End" Graka. Jedenfalls ab Werk![]()

Jap, die Karte ist auch unter Last kaum hörbar, kommt mit ner Backplate und GTX680-Niveau (und auch mehr) ist meist locker drin
Gruß

(darf man das sagen oder werde ich dafür gebannt?
)
Du darfst hier alles sagen, was du willstMir geht hier gleich einer ab(darf man das sagen oder werde ich dafür gebannt?
)
Werd sie mir die Tage dann mal beim Inseraten angucken.
Sehe ich das richtig dass die nur 3 Heatpipes hat?![]()
Ist schließlich dein Fred... Was die Heatpipes angeht (hab lang nicht mehr nach ihr geschaut
), die Karte wird bei mir selbst beim neuen Metro auf max nicht wärmer wie 70°C, dazu ist sie noch übertaktet.