HD 7970 oder GTX 670 ?

@Ion: Der ist auch quasi raus, ich guck mir lieber die Asus von dem Unnaer (sagt man das so? :ugly:) vor Ort an und zahl nen 50er mehr. P.S.: Ich hab ihn auf 260 runtergehandelt :lol:

Ich sags nicht gerne, liebe Gigabyte Fans: Ich finde das blaue PCB von Gigabyte widerlich! :kotz:
Zumal man durch das Sichtfenster des HAF X auch direkt drauf glotzt. Passt überhaupt nicht zur roten LED Beleuchtung :-(

Sapphire und Asus wären aktuell die Favoriten. Wie sieht's denn mit denen aus?
XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der EVGA würde ich in absehbarer Zeit nen Custom Kühler draufklatschen (sorry Ion, aber wie gesagt, ich geb nicht gern so viel für was gebrauchtes aus ;) )
 
öhm mal kurz OT...bei mir funst nicht einer der GH links und überhaubt funst GH nicht mehr...der läd und läd und läd...und es passiert nix :(
 
GH = Geizhals....
sry für OT

btt: Ich bin mit meiner GB HD7970OC ganz zufrieden. Nur der Spannungslock nervt...seit dem ich weiß wie einfach das mit dem OCen ist :ugly: aber 1050/1600 läuft stabil in jeder Lage :)
 
Also die XFX HD7970 ist nicht unbedingt die leiseste. Habe selber das Modell mit 1000MHz GPU Takt. Im idle ist sie noch angenehm leise, aber unter Last dreht sie deutlich hörbar auf. Mit Hilfe einer im MSI Afterburner erstellten Lüfterkurve habe ich die Lautstärke auf ein akzeptables Mass bekommen, aber Silent ist sie nach wie vor nicht. Die Spannungen sind bei dem Modell auch schon lange festgesetzt. Wenn man eine edle Optik sucht und nicht sonderlich anspruchsvoll an die Lautstärke ist kann man kaufen, ansonsten eher nicht.
 
öhm mal kurz OT...bei mir funst nicht einer der GH links und überhaubt funst GH nicht mehr...der läd und läd und läd...und es passiert nix :(

Chrome? Das ist bei mir nämlich seit einigen Tagen derbe verbuggt, keine Ahnung warum :ka:

Also die XFX HD7970 ist nicht unbedingt die leiseste. Habe selber das Modell mit 1000MHz GPU Takt. Im idle ist sie noch angenehm leise, aber unter Last dreht sie deutlich hörbar auf. Mit Hilfe einer im MSI Afterburner erstellten Lüfterkurve habe ich die Lautstärke auf ein akzeptables Mass bekommen, aber Silent ist sie nach wie vor nicht. Die Spannungen sind bei dem Modell auch schon lange festgesetzt. Wenn man eine edle Optik sucht und nicht sonderlich anspruchsvoll an die Lautstärke ist kann man kaufen, ansonsten eher nicht.

Geht mir in erster Linie darum, dass XFX recht kulant ist was Kühlerumbauten angeht :D Da ist was in Planung... ;)
 
Gebraucht ist halt immer so eine Sache... Bei PC-Hardware würde ich nie soviel Kohle in Teile stecken, bei denen ich nicht weiß, was der Vorbesitzer damit getrieben hat. Erzählen kann man viel:ugly: Also, wenn du die Kohle hast, dann rate ich dir zu einem Neukauf!

Gute Empfehlungen hast du ja schon bekommen. Aus erster Hand kann ich dir die Asus GTX670 DC2 wärmstens an`s Herz legen:daumen:

Gruß
 
Hat gerade jemand... BACKPLATE gesagt?! :sabber:

Die Karte ist so gut wie gekauft :daumen: :lol:
Wär ne gute Wahl:daumen: Hier noch ein Bildchen:

06-big-geforce-gtx670-asus.jpg

Gruß
 
Mir geht hier gleich einer ab :wow: (darf man das sagen oder werde ich dafür gebannt? :fresse:)

Werd sie mir die Tage dann mal beim Inseraten angucken.

Sehe ich das richtig dass die nur 3 Heatpipes hat? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht hier gleich einer ab :wow: (darf man das sagen oder werde ich dafür gebannt? :fresse:)

Werd sie mir die Tage dann mal beim Inseraten angucken.

Sehe ich das richtig dass die nur 3 Heatpipes hat? :hmm:
Du darfst hier alles sagen, was du willst:D Ist schließlich dein Fred... Was die Heatpipes angeht (hab lang nicht mehr nach ihr geschaut;)), die Karte wird bei mir selbst beim neuen Metro auf max nicht wärmer wie 70°C, dazu ist sie noch übertaktet.

Gruß
 
Zurück