HD 7970 GHz nur mit 550MHz

Maurice1357

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe da mal wieder in Problem :( und zwar läuft meine 7970 GHz von Gigabyte in Spielen nur noch mit 550MHz/750MHz anstatt den 1100MHz/1500MHz. Habe davor Readon Pro installiert, wo unter dem Reiter "Overdrive" (glaub ich) diese 550MHz/750MHz auch als höchste Taktrate oder so angezeigt wurden. Konnte und habe da aber nichts verstellt, da alles grau hinterlegt war. Danach habe ich es Deinstalliert, da ich dachte es läge dadran, hat aber nichts gebracht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

Maurice
 
Also Treiber sind meines wissens nach aktuell, noch von gestern glaub ich, Reste dürften auch keine mehr drauf sein hab alles deinstalliert und bin noch mal mit dem Driver Cleaner drüber gegangen. Also die 550MHz/750MHz habe ich unter Last also in Spielen, obwohl es ja dann 1100MHz/1500MHz sein sollten, was gestern auch noch der Fall war. Im Idle habe ich grade 300MHz/750MHz.
 
Würde alles also treiber und übertaktungsprogramme deinstallieren. Dann mit treiber cleaner nochmal drüber und dann nur amd catalyst mit treiber installieren und dann nochmal testen.

Mfg
 
Danke, werde ich versuchen.

Edit: Danke hat funktioniert, habe da mal noch ne frage um nicht extra ein neues Thema aufmachen zu müssen, würde mein Netzteil (Silverstone ST75F-P) mit 750 Watt für ein Crossfire Gespann von zwei Gigabyte HD 7970 GHz reichen? Nur aus Interesse und noch mal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück