HD 7970 5 oder 20% langsamer als GTX 680?

Eben. Und ich hab ja gesagt das ich mich damals für den 2500k entschieden habe - nicht alle Welt sich dafür entscheiden soll :ugly: BFBC2 spielt eh kein Mensch mehr :schief:

Eben. Und ich hab ja gesagt das ich mich damals für den 2500k entschieden habe - nicht alle Welt sich dafür entscheiden soll
Haste fein gemacht. Ist ja auch ne gute CPU. Für mich kam ein 4Kerner nicht in Frage weil ich nunmal günstige Kerne für meine VMs brauchte. Deswegen fielen die Intel CPUs schonmal aus dem Raster. Und der einzige reale 6kerner mit hardwareseitigen VM Unterstützng war/ist nunmal der Phenom X6. Für Bildqualtät in Spielen sorgt die Graka mit Downsampling 2560x1440 + 2 oder 4 fach MSAA oder SSAA jenach Game. Da brauch ich keine CPU die 200 oder mehr FPS stemmen kann. :D
http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/
BFBC2 spielt eh kein Mensch mehr
So gehts mir mit BF3, hocken mir zuviele COD Camper in den Ecken auf den 64er Maps, von daher bevorzuge ich max 32er Maps. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Hawky1980 Ich spiele auch fast nurnoch 32 Mann-Server, weil 64er ja wirklich nur selten gut spielbar sind ;)
Wie ist dein Name im Battlelog?

Endlich lerne ich einmal jemanden kennen, der das genauso wie ich sieht. :D
70% aller Battlefield(3)-Spieler haben das Konzept nicht verstanden, deshalb ist TDM (auf Noshahar) auch so beliebt ;)
In Conquest kann man als Team viel mehr Spaß haben und so richtig aufräumen (Panzer, Viper, AH6...) :D
Ich habe dich im Battlelog bereits angefragt :)

ja das mit den Fahnen einnehmen verstehen die meisten nicht richtig .....die campen meistens bei den Fahnen um jeden zu erschießen der in ihre Nähe kommt . es reicht doch wenn einer ausm Team das macht.....Hauptsache sie haben viele kills ......Ne Ne teamplay kenn die nicht .....

Sieht gut aus. ;)
Du kannst da nochwas rausholen wenn du überflüssige Progs und Dienste von Windows abschaltest.
Aero ausmachen, nicht vergessen.:D
Am besten ist zum benchen ein frisch aufgesetztes nacktes Windows, was man auf einer anderes Platte/ SSD hat. ;)

Klar, das weiß ich doch, das war jedoch mit Afterburner/Logitech Software/Speedfan usw ;) is mir aber eigentlich auch egal ^^
Ich fand es nur ziemlich erstaunlich, dass die Malware knapp 1000 3d Mark Punkte geschluckt hat :D

Ein Intel kann auch nicht alles auf einmal ohne Leistungseinbußen in den fordernden Anwendungen. :D
Besonders wenn permanent laufende Hintergrundprozesse den CPU Cache zumüllen, macht sich das bemerkbar. ;)

Gestern gabs die R7970 Lightning Bosst Edition Tahiti XT2 für 359.- bei CSV

MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) Preisvergleich | Geizhals EU

...heute im ÖSI land für 359.-

oder hier, auch kein schlechtes angebot; www.computerpool.de/artikel/MSI-R7970-Lightning-BE-3072MB-GDDR5_7310041800&partnerID=128
(Deutscher Shop)

Nix für mich. Der zug ist abgefahren, zu alt.
Ich schalte in den wartemodus.

360.- ist viel Geld und dann noch der DX9c bug. Nein Danke

...aber ansich war das angebot nicht schlecht, ganzen tag auf lager gewesen gestern (CSV)

BOOSTE BOOSTE EDITIONOS mit TAHITOS XT2.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal hier vorbeischauen, da gibts viele fleißige Overclocker.;) Meine Karte läuft mit 1,16V mit bis zu 1210/1800 MHz (je nach Bench ist aber auch schon bei 1200/1750 MHz Schluss). Für mehr ist der verbaute Kühler leider zu schwach.:( Im Sommer gibts nen AC Xtreme.:D

Danke, bin relativ zufrieden; nur der Kühler muss für höheres OC irgendwann weichen.:D Gegen Hawky stinke ich allerdings meilenweit ab, der fährt 1337 MHz und mehr; er hat ne absolute Ausnahmekarte erwischt.:daumen:

Da hast du recht :D
Man kann eben Glück oder Pech haben ;) Ich gehöre wohl eher zur letzteren Gruppe :D
Ich hätte da noch 2 Fragen:

1.
Wenn ich meine GPU mit 1188 mV per Afterburner speise (Idle GPU: 963mV)
und den Clock auf 1160/1650 anhebe, kommt es zu "Desktopversetzungen" also zu kurze Zeit zweigeteilten Bildern, weil die VRams anscheinen nicht genügend Voltage anstehen haben.
Wenn ich eine konstante erzwinge (also im Idle wohlgemerkt eine GPU voltage von 1188 mV), dann geht das alles mit weniger Bildfehlern.
Wenn ich dann z.B. den Kombuster anwerfe, verschwinden die Fehler bei selber Voltage.
Und auch in Spielen läuft alles super. Ich verstehs nich :D
Ist es normal, dass die VRams am "Volt-Tropf" der GPU hängen?
Oder kann man die VRam Voltage seperat in irgendeiner Weise regeln?

2.
Von den Temps her lacht mich mein TwinFrozr zum glück noch aus :D Also das geht zumindest noch gut, aber wie lange hat so eine Karte unter 1188 mV (1160/1650) zu leben? Ist es empfehlenswert sie permanent so zu lassen oder wieder auf Undervolting zu gehen (1070/1400@1075mV)?
In Sachen Leistung wären das laut 3d Mark knapp 8%, also nichts weltbewegendes.

Wie gesagt, ich bin 15 Jahre alt und hab noch nicht die Erfahrung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück