HD 7970 5 oder 20% langsamer als GTX 680?

Ich übertakte eigentlich aus Spaß nicht weil ich es brauche. Und Te deiner Karte geht nicht so einfach kaputt, da musst du schon einige krasse Sachen reißen, die Karte ist für maximale Belastung ausgelegt.

ich untervolte lieber, läuft auch so schnell genug, wie gesagt eine 925m reicht auch total aus. Ob nv oder amd es darf keine Fanboys geben am Ende der Talfahrt , wollen doch alle nur zocken.

Ich würde mit meiner STOCK MSI GTX670 PE locker auf 11500 kommen wenn ich sie übertakte, mache ich aber nicht.

Was zählt sind die punkte im auslieferungszustand.
Das man die Garantie verliert ist wohl einigen entgangen.

Na wie auch immer ich liebe meine Karte. Keine Treiberprobs, leise, superschnell.

Die perfekte Karte.

Ich werde aber GTX780 und HD8970 im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übertakte eigentlich aus Spaß nicht weil ich es brauche. Und Te deiner Karte geht nicht so einfach kaputt, da musst du schon einige krasse Sachen reißen, die Karte ist für maximale Belastung ausgelegt.

Na ja kommt immer aufs Exemplar an, schaue dir mal die bewertungen auf NEWEGG an.

www.newegg.com/Product/Product.aspx...rue&Keywords=(keywords)&Page=4#scrollFullInfo

Viele können die MSI lightning nichtmal um 50 erhöhen ohne das es zu Artefakten kommt.

Ihm 1200 zu empfehlen ist schwachsinn, übernimmst du das risiko wenn die karte abraucht oder es zu sonstigen problemen kommt ? Wohl kaum

Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss selbst entscheiden ob übertakten oder nicht, ich für mein Teil tue es wie ich bock hab, empfehle es keinen aber gebe gern Tipps.

soweit ich weiß ist 3d11 für nvidia Karten abgeschnitten.

Soweit ich weiss soll der oc Spielraum bei den AMD lightnings nich so hoch sein wie bei den nvidia.
Welche hast du überhaupt die normale lightning oder due lightning boost

Ne, hab ne "alte" Tahiti XT ohne Boost, da wird der Spielraum nicht ins unendliche reichen :(

@ Hübie Ja klar will ich trollen :D Ne Spaß, richtig gedacht, falsch umgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne alte Tahiti XT ohne Boost, da wird der Spielraum nicht ins unendliche reichen

Reicht aber weit genug um flüssig zocken zu können. :D
Ich denke 40-50 % Leistungszuwachs sollten ausreichen um die nächste Kartengeneration zu überspringen. Wenn ich die Leistung benötige kommt da ne Wakü drauf und dann ist Ruhe. ;)
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3 score: P10655 3DMarks
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3 score: X4286 3DMarks

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Werte, hast die HW gut ausgereizt :D
Der Phenom II; was bringt der auf den Clocks in Cinebench Multithreaded? Würd mich ma interessieren, wäre nice, wenn du das mal postest.

Schöne Werte, hast die HW gut ausgereizt :D
Der Phenom II; was bringt der auf den Clocks in Cinebench Multithreaded? Würd mich ma interessieren, wäre nice, wenn du das mal postest.

Ist zwar noch mit 4,4ghz , denke aber die 8 Punkte sollten mit 4,5 ghz zu knacken sein. :D

Anhänge

• 3dmark vantage Performance1.JPG
    3dmark vantage Performance1.JPG
    244 KB · Aufrufe: 69
  • 3dmark06 max.JPG
    3dmark06 max.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 58
  • 0e132391.jpg
    0e132391.jpg
    189 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Heftige Werte! Respekt, ich ziehe meinen Performance-Fetischisten-Hut vor dir :D
Sieht gut aus; hätte nicht gedacht, dass man aus 45nm noch so viel rausprügeln kann ;)

Mein i7 @Stock; für so ne teure CPU eig IO, aber lächerlich gegenüber der Preisleistung von deinem OC-Phenom II X6 :)
704170_347037388727165_662431350_o.jpg

Heftige Werte! Respekt, ich ziehe meinen Performance-Fetischisten-Hut vor dir :D
Sieht gut aus; hätte nicht gedacht, dass man aus 45nm noch so viel rausprügeln kann ;)
Danke danke, man tut was man kann.;) Im Grunde kommt es auf die Kühlung an, wieweit man mit dem Phenom kommt. Er war nie ein schlechter Prozzi, nur unwirtschaftlich für AMD weil er zum Schluss für 130 Euro verscherbelt wurde.
Da zog AMD die Reißleine und ersetzte die großen Phenom X6 mit freien Multi durch die günstiger herzustellende FX Prozzis. Meiner war einer der letzen 1090t die man noch zum Releas des FX8150 (Releaspreis des Bullys lag bei ca 250 Euro) für 130 euro bekommen konnte. Da überlegt man nicht zweimal und schlägt einfach zu. :D
Mein i7 @Stock; für so ne teure CPU eig IO, aber lächerlich gegenüber der Preisleistung von deinem OC-Phenom II X6 :)
Insgeammt hab ich für Board, CPU und 16gb Ram nichmal 300 Euro ausgegeben. Das ersparte hab ich in die Graka investiert, was im nachhinein eine gute Entscheidung war.
Pie mal Daumen hab ich mit Abzug der alten Teile (Gutes AM2+Board mit 955Be, 8gb 1066er DDR2 Ram, und HD6870 ) fürs komplett umrüsten inklusive HD7970 ca 200-300 Euro bezahlt. Denke das geht I.O. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 619624

Okay offensichtlich hast du nicht so den Durchblick. Jetzt sind wir also bei CPUs?
Mach du auch mal ein OpenGL-run ;) Cinebench ist ein hervorragender multithreaded rendering benchmark und man kann dort recht gut die Leistungsfähigkeit ablesen wenn eine App alle Kerne gut auslastet. Ein Phenom II X6 sieht in Spielen (und vielen anderen Vergleichen) häufig einfach keinen Stich gegen Sandy- oder IvyBridge. IPC und so... ;) Also hast du schon das richtige Teil gekauft. Den X6 gibt's allerdings auch schon ne weile.

Ich hatte einen X4 965 und bin auf 2600k umgestiegen. Der unterschied ist beim zocken teilweise gravierend.

Gerade in gefechten bzw. in szenen wo viel los ist kann AMD einpacken, fakt.

Hatte auch den 1055t und den x4 965 und der x4 965 hatte sogar mehr dampf bei spielen wie z.b. need for speed shift 2 oder battlefield 3 als der 1055t!

Der Preisunterschied ebenfalls ;) Ich hatte mich damals für einen 2500k entschieden weil HT es einfach nicht raus haut.

Da stimmt ja so mal gar nicht, schau dir den Battlefield Bad Company 2 test mal an;

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Performance und Leistungsaufnahme

2600K zieht dank HT locker am 2500k vorbei

Von wegen HT bringt nichts, lol

Wenn ein spiel mehr als 4 kerne unterstützt, keine chance.

Denke nicht das das am HT liegt sondern eher an den 400Mhz mehr und dem Cache!!!
Auch mit HT hat der Prozessor nicht mehr Mhz! Er kann dann ja höchsten 8 halbe Kerne haben und was soll das in Spielen wo es wohl eher auf die Power ankommt bringen?

Zurück