HelfersHelfer77
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen PC gekauft.
Aufgrund der vielen guten Bewertungen zu der HD 7970,
ist es auch selbige geworden. Eine MSI r7970 Lightning.
Hätte ich zu dem Zeitpunkt eine Kepler von ähnlicher (Löt- & Phasen-)Qualität haben wollen, hätte ich 100€ mehr gezahlt.
Das waren mir die paar Prozent Mehrleistung nicht wert.
Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen; z.B. PCGH, Computerbase, Hardwareluxx haben die selbe Meinung
zur HD 7970. Laut den dreien ist sie um die 5% langsamer als eine ref. GTX 680 im Spielemittel, aber Gamestar sagt, dass die HD 7970 20% im Mittel langsamer sei?!
Habe ich mir die Falsche Karte gekauft oder ist da Geld seitens Nvidia an gewisse Redaktionen geflossen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bitte kein AMD/NVIDIA Fanboy Gelaber sondern objektive Argumente und Meinungen, danke.
mfg HelfersHelfer77
ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen PC gekauft.
Aufgrund der vielen guten Bewertungen zu der HD 7970,
ist es auch selbige geworden. Eine MSI r7970 Lightning.
Hätte ich zu dem Zeitpunkt eine Kepler von ähnlicher (Löt- & Phasen-)Qualität haben wollen, hätte ich 100€ mehr gezahlt.
Das waren mir die paar Prozent Mehrleistung nicht wert.
Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen; z.B. PCGH, Computerbase, Hardwareluxx haben die selbe Meinung
zur HD 7970. Laut den dreien ist sie um die 5% langsamer als eine ref. GTX 680 im Spielemittel, aber Gamestar sagt, dass die HD 7970 20% im Mittel langsamer sei?!
Habe ich mir die Falsche Karte gekauft oder ist da Geld seitens Nvidia an gewisse Redaktionen geflossen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bitte kein AMD/NVIDIA Fanboy Gelaber sondern objektive Argumente und Meinungen, danke.
mfg HelfersHelfer77
Zuletzt bearbeitet: