HD 7950 Sapphire OC "wacht nicht mehr auf"

@ Shinchyko

AHCI ist meiner Meinung nach auch nur bei Laufwerken relevant und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

APM steht für Advanced Power Management. Dort kann eingestellt werden, ob eine Festplatte auf Leistung oder minimalem Stromverbrauch ausgelegt sein soll. Dies kann unter anderem auch in CrystalDiscInfo eingestellt werden.

Ich habe die Sapphire HD 7950 OC jetzt auch wieder ausgebaut und nutze erst mal weiterhin meine Gainward GTX 570 Goes like Hell bevor ich mich final für eine GTX 680 entschieden habe. Momentan schwanke ich zwischen Gainward GTX 680 Phantom und MSI GTX 680 Twin Frozr. Zur MSI konnte ich bisher leider noch keine Tests finden. Dementsprechend werde ich noch etwas warten.

@ Dragon AMD

Momentan ist mein Computer so eingestellt, dass sich nach zwei Minuten der Bildschirmschoner einschaltet und nach insgesamt zehn Minuten schaltet sich der Monitor automatisch ab. Nachdem sich der Monitor automatisch abgeschaltet hat, lässt sich die Grafikkarte nicht mehr "aufwecken".
Wenn ich den Monitor manuell per Hand abschalte, tritt das Problem nicht auf, da weiterhin der Bildschirmschoner läuft - auch wenn ich ihn auf Grund des ausgeschalteten Monitors nicht sehe.

die Karte sollte eigentlich auch beim manuellen Ausschalten des Monitors in den Modus wechseln :huh:

@ Shinchyko

AHCI ist meiner Meinung nach auch nur bei Laufwerken relevant und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

APM steht für Advanced Power Management. Dort kann eingestellt werden, ob eine Festplatte auf Leistung oder minimalem Stromverbrauch ausgelegt sein soll. Dies kann unter anderem auch in CrystalDiscInfo eingestellt werden.

Ich habe die Sapphire HD 7950 OC jetzt auch wieder ausgebaut und nutze erst mal weiterhin meine Gainward GTX 570 Goes like Hell bevor ich mich final für eine GTX 680 entschieden habe. Momentan schwanke ich zwischen Gainward GTX 680 Phantom und MSI GTX 680 Twin Frozr. Zur MSI konnte ich bisher leider noch keine Tests finden. Dementsprechend werde ich noch etwas warten.

Danke für die Info^^

Und jo .. warte nochn bisl. Wünschte ich könnte mir eine leisten :D

Njo.. ob das lediglich an der Graka selbst liegt?.. Bisher hab ich schon verschiedenste Theorien mit Google rausfinden können. Und zwar bei verschiedenen AMD und auch bei NVidia Pendants. Bisher war aber leider noch keine einzige wirklich logische antwort dabei =0

Ein Umtausch sollte ja das letzte mittel sein. Tut mir voll leid für meinen Kollegen. Da hatter solange gewartet und dan sogar noch extra sein Budget erhöht um sich die 7950 leisten zu können und u endlich seine betagte HD 4890 in Rente zu schicken.. und dan sowas..Q_Q

Zuletzt bearbeitet:
Zurück