HD 7950 nach oc langsamer?

ohne overclocking gebencht mit 12.7b

Anhänge

• Capturelol.PNG
    Capturelol.PNG
    53,1 KB · Aufrufe: 75
Ohne den zu aktivieren klappts aber ordentlich?

ja hab ihn deshalb deaktiviert. ich erhöhe mal den memory clock, vielleicht bessert sich dann die framerate ein wenig :)

edit:
score 1166
fps: 46.3
min: 23.1
max.119.3
memory clock: 1500Mhz
core clock: 1100Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine frage:

Habe die VTX3D 7950 V2 bei 1,1V und Power limit bei 20%, core: 1000, Mem: 1300 bleibt das bild bei Unigin Heaven nach dem 9-12 durchlauf von 26 schwarz, muss somit den pc neustarten:huh:

Bei 1,092V schaffe ich den Bench zuende zu bringen mit Core: 980, Mem: 1250. Habe dabei eine Punktezahl von 1033, FPS: 41, Min FPS: 19,3, Max FPS: 105,5
Mein ASIC Wert von GPU-Z beträgt 92,3%.

edit 14:16uhr:

Wenn ich nur den COre Clock auf 1000MHz sowie die Core Voltage auf 1150mV einstelle und den Memory Clock unberührt lasse, klappt alles Problemlos.
Wie ihr auf meinem Bild seht kan ich aber mit der aktuellsten version von MSI iwie nicht die Voltage des Memory Clocks einstellen, wieso:huh:

Mfg

Tobi

Anhänge

• Heaven.jpg
    Heaven.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nur den Core clock übertaktet und gesucht, habe 1,1V und 1100MHz core clock, memory clock ist bis dato noch auf stock.

P.s
Ja wie gesagt sobald ich die Memory Clock auf 1300 erhöhe bricht beispielweise Unigine Heaven beim part 3 von 26 ab, bzw. der wechsel zur nächsten scene hinterlässt einen Weißen Bildschirm. Folge pc neustarten :s

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste für einen höheren Mem-Takt auch die Core-Spannung erhöhen, die Voltage vom Speicher selbst habe ich nicht angetastet, weil der Speicher nur bis 1,6V spezifiziert ist und die liegen schon an...
Womit testest du die Stabilität?

habe einfach mal direkt Unigine Heaven durchlaufen lassen.

Lasse mal den MSI Kombuster durchlaufen mit 1100MHz@1,1V/1350 Mem Clock
Settings sind:
1080P, 8xMSAA

mal schauen ob der abricht bzw, der pc neustartet oder sonst iwelche fehler auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mit Furmark oder Kombuster o.ä. testen. Ist imho nicht aussagekräfitg und nur unnötige Quälerei für die Karte. Ich für meinen Teil nutze grafiklastige Spiele und Ingame-Benches, die man loopen kann, wie bei Crysis oder Metro 2033.

Habe mal Sleeping dogs durchlaufen lassen, dort läuft der benchmark auch ohne Probleme. Wie testest du den Crysis bzw. welchen benchmark nutzt du?

Wenn ich den Adrenalin Benchmark von Crysis 2 benutze dann wird das bild mal hell dann dunkel, sodass man nur helle objekte sieht, wie feuer oder werbetafeln. muss es demnächst mal spielen.

Crysis interner benchmark fängt bei mir erst garnciht an, bildschirm bleibt schwarz beim laden.

mit der Benchmark_GPU.bat? die funzt bei mir einwandfrei, ist im Bin32 Ordner drin... Aber die HD 7950 geht erst mit 2560x1440 und HiRes-Texturen Pack in die Knie (40FPS :D)
Sonst halt einfach mal ne Runde zocken, ist immer noch die beste Variante.. Kann z.B. Hard Reset sehr empfehlen, SEHR grafikhungrig :hail:

Zurück