HD 7950 nach oc langsamer?

Kann ich mir nicht vorstellen:ugly: Bin jetzt auch ratlos, was es sonst sein kann:huh:

kann euch ja gleich meine msi einstellungen zeigen, aber nachdem overclocken restartet mein pc komisch er geht aus, startet wieder aber der bildschirm bleibt schwarz, dann geht er nach 20 sek wieder aus und startet richtig.
 
Hmmm wird ja immer merkwürdiger Oo
Aber wenn das so ist schreib uns mal deine kompletten PC Komponenten und mach mal einen Durchlauf komplett ohne Overclocking;)
 
damn you catalyst! ich hab den scheiß deinstalliert und die beta installiert immernoch 12.6!!! was soll das?
 
hier msi settings
 

Anhänge

  • setting.PNG
    setting.PNG
    62,8 KB · Aufrufe: 59
Erstmal zwecks Treiber und saubere Neuinstallation:

alten Treiber komplett deinstallieren
sicherheitshalber neustarten
Treiberreste mit Drive Cleaner entfernen
ggf. neustart siehe toolanweisung
neuen Treiber komplett installieren

Bzgl. Afterburner:
Ich habe: low-level-zugriff kernel modus
spannungsregelung freigeschaltet

Ich habe nicht:
Spannungsüberwachung freischalten
Erzwingen konstanter Spannung

:ugly:

Netzteil? nicht das das du schwach ist...
Aber vlt. sind auch die Afterburner Einstellungen schuld, mit konstanter Spannung erzwingen können meines Wissens Probleme auftreten.
 
Erstmal zwecks Treiber und saubere Neuinstallation:

alten Treiber komplett deinstallieren
sicherheitshalber neustarten
Treiberreste mit Drive Cleaner entfernen
ggf. neustart siehe toolanweisung
neuen Treiber komplett installieren

Bzgl. Afterburner:
Ich habe: low-level-zugriff kernel modus
spannungsregelung freigeschaltet

Ich habe nicht:
Spannungsüberwachung freischalten
Erzwingen konstanter Spannung

:ugly:

Netzteil? nicht das das du schwach ist...
Aber vlt. sind auch die Afterburner Einstellungen schuld, mit konstanter Spannung erzwingen können meines Wissens Probleme auftreten.

was meinst du mit komplett?
hab meine settings angeglichen und hab cougar a450
 
Habe es gerade mal für euch getestet, mit meiner 7950 ebenfalls von VTX3D.
Karte läuft auf 1100/1500, alles mit Afterburner eingestellt (Kein Powerlimit geändert, sprich 0), Treiber 12.6 alles so gelassen wie es ist.

Bekomme mit euren Unigine Settings 1170 Punkte.

Weiter Komponenten stehen im Sysprofil ;)
 
@marc Hast du überhaupt seit der leistungssteuerungseinstellungs-Veränderung wieder gebencht? Und belibt die leistungssteuerungseinstellung im CCC jetzt oder geht sie wieder automatisch zurück?
 
Habe es gerade mal für euch getestet, mit meiner 7950 ebenfalls von VTX3D.
Karte läuft auf 1100/1500, alles mit Afterburner eingestellt (Kein Powerlimit geändert, sprich 0), Treiber 12.6 alles so gelassen wie es ist.

Bekomme mit euren Unigine Settings 1170 Punkte.

Weiter Komponenten stehen im Sysprofil ;)

Standardtreibereinstellungen ist aber Tesselation "AMD optimiert" dass muss auch auf anwendung entscheiden stehen.
Aber so viele Punkte sollte das nicht weniger bringen, die Größenordnung ist aber richtig:daumen:
 
wenn ich jetz bei msi das power limit auf +20% stelle dann apply setzt er core clock und memory clock auf 0.

edit: passiert egal was ich einstelle, ich reboote mal.
 
Zurück