DrDave
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
verrückt. okay warte, aber ist der 12.7 denn so eine steigerung?
Kann ich mir nicht vorstellen
Bin jetzt auch ratlos, was es sonst sein kann
verrückt. okay warte, aber ist der 12.7 denn so eine steigerung?
Bin jetzt auch ratlos, was es sonst sein kann
Kann ich mir nicht vorstellenBin jetzt auch ratlos, was es sonst sein kann
![]()

Erstmal zwecks Treiber und saubere Neuinstallation:
alten Treiber komplett deinstallieren
sicherheitshalber neustarten
Treiberreste mit Drive Cleaner entfernen
ggf. neustart siehe toolanweisung
neuen Treiber komplett installieren
Bzgl. Afterburner:
Ich habe: low-level-zugriff kernel modus
spannungsregelung freigeschaltet
Ich habe nicht:
Spannungsüberwachung freischalten
Erzwingen konstanter Spannung
Netzteil? nicht das das du schwach ist...
Aber vlt. sind auch die Afterburner Einstellungen schuld, mit konstanter Spannung erzwingen können meines Wissens Probleme auftreten.

was meinst du mit komplett?
hab meine settings angeglichen und hab cougar a450
@marc Hast du überhaupt seit der leistungssteuerungseinstellungs-Veränderung wieder gebencht? Und belibt die leistungssteuerungseinstellung im CCC jetzt oder geht sie wieder automatisch zurück?
Habe es gerade mal für euch getestet, mit meiner 7950 ebenfalls von VTX3D.
Karte läuft auf 1100/1500, alles mit Afterburner eingestellt (Kein Powerlimit geändert, sprich 0), Treiber 12.6 alles so gelassen wie es ist.
Bekomme mit euren Unigine Settings 1170 Punkte.
Weiter Komponenten stehen im Sysprofil![]()

ich bekomm jetz manchmal so random balken aufn bildschirm
Dann hast du was falsch bei Takten und Spannung eingestellt, sind sicher Bildfehler. Oder die Karte überhitzt, wie sind denn die Temperaturen?